• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dirt Rally Tarmac Terrors: Zweites Update führt Spieler nach Deutschland

Jetzt machen sie ihre Fehler wieder gut, die sie in all den letzten Jahren gemacht haben. Also Codemasters.
 
Also ganz ehrlich hast du mal gesehen das es ein komplett Detailliertes Setup Menu gibt was sehr sehr schön gemacht ist. das ist für offline noch nicht so wichtig aber wenn es mal Online um die Wurst geht dann bist du als Anfänger ohne Setuperfahrung klar verloren
Leider hält sich der Irrglaube hartnäckig das man mit einem aus dem Netz kopierten "Wundersetup" wie von allein ganz vorne mitfährt. Es ist ganz simpel: Wenn Du im Standard-Setup nicht schnell bist, bist auch mit einem Custom-Setup nicht schneller. Im Gegenteil: Im schlimmsten Fall wird das Auto kaum noch fahrbar. Bevor man überhaupt in Erwägung zieht am Setup herumzuspielen, sollte man Strecke und Auto kennen.
 
Bevor ich jetzt einen älteren Nvidia Treiber installiere... gibt es hier noch jemanden der nach dem Update für Dirt Probleme mit dem Spiel hat? Ich kann immer nur ein oder zwei Strecken fahren. Danach bleibt das Bild einfach stehen und der Ton hängt auch. Nach ~3 Sekunden läuft dann der Ton weiter aber das Bild hängt weiterhin. Hilft dann nur noch Alt + F4.

Bin ich da der einzige oder noch jemand mit dem gleichen Problem?


[EDIT] Hat sich erledigt. Hätte vllt mal zuerst ins Eventlog gucken sollen. "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt über 4400 virtuelle km zurückgelegt und habe immer noch viel Spaß. :)

Das FFB ist jetzt ganz gut, auch wenn es mich eine Menge Zeit gekostet hat die für mich richtigen Einstellungen zu finden.

Die Auswahl an Autos ist nicht riesig, aber gut getroffen. Die Autos fahren sich sehr unterschiedlich und ich habe manche richtig lieb gewonnen(Lancia Stratos und Ford RS200, der Lancia 037 ist neu und auch super)

Die Strecken sind einfach richtig toll gemacht. Leider kenne ich die Strecken jetzt zu gut und würde mir etwas mehr Vielfalt je Standort wünschen. In einer Masters-Meisterschaft, hat man 12 Stages und da sich die Stages teilweise überschneiden, Teile von längeren Stages sind usw. Fährt man die Abschnitte in einem Event auch 3-4 Mal.
Pikes Peak ist in der aktuellen Asphalt Version und in einer gemischten Version von vor einigen Jahren enthalten. Da hätte ich gerne die klassische Schotter Piste. Und man sollte die freie Wahl der Autos haben und nicht nur Hillclimb-Wagen(die ich auch gerne im Flachland testen würde)

Einige beschweren sich über zu viel Grip auf Asphalt und finden die Physik da nicht gelungen(fast immer mit Verweis auf Richard Burns Rally). Ich kann da nicht sagen, was realistischer ist. Bin noch nie einen Rally Wagen gefahren, geschweige denn am Limit;). Aber für mich macht es einen vernünftigen Eindruck und der Fahrspaß ist gegeben.

Der Schwierigkeitsgrad ist happig! Die jeweils beste KI fährt Zeiten, die ich nur mit einem fehlerfreien Lauf schlagen kann, und auf einigen Stages hilft auch das nicht, da muss man schon ein perfekter Rally Fahrer sein. Der Schwierigkeitsgrad bestimmt dann nur wie eng das Feld hinter der besten Zeit zusammenrückt. Wer erwartet immer um den Sieg zu fahren wird hier auch auf einfachem Schwierigkeitsgrad enttäuscht.
Die Autos halten zwar unrealistisch viel aus, und man kann sich (fast überall) wieder auf die Strecke zurücksetzten lassen, aber die Zeitstrafen sind hart und die Fehlertoleranz gering.
10cm neben der Strecke kann den Lauf komplett ruinieren. Leichte Fahrfehler werden nicht verziehen. Umso besser das Gefühl, wenn man nach ca 7min eine der längeren Stages am Limit geschafft hat, ohne abzufliegen. Da kommt richtig Adrinalin auf:)

Es ist noch nicht perfekt, aber das Gefühl einer Rally kommt schon super rüber. Ich kann es nur empfehlen:)
 
Zurück
Oben