• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass die Rumble Trigger (XboX One Controller) funktionieren? Wenn ich im Treiberfenster bin, da vibrieren sie, nur nicht im Spiel :-(
 
Seit einigen Tagen startet DiRT Rally nicht mehr.
Es kommt immer eine Fehlermeldung:

"dirt rally executable funktioniert nicht mehr"

Ich habe es auf fehlerhafte Dateien untersuchen lassen, habe das Spiel neu installiert und versucht ohne angeschlossenes Lenkrad zu starten.
Half alles nichts.

Über google habe ich keine Lösung gefunden.
Ich verwende Windows 10.
 
norbert-norb schrieb:
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass die Rumble Trigger (XboX One Controller) funktionieren? Wenn ich im Treiberfenster bin, da vibrieren sie, nur nicht im Spiel :-(

Nicht das ich wüsste. Ich habe mal gehört, dass die Rumble-Funktion der Trigger lediglich bei der One in Verbindung mit Forza gehen soll.
Habe Dirt neulich mit dem One-Pad getestet, weil ich keinen Bock hatte das Lenkrad raus zu kramen.
 
Seit zwei Monaten kommt beim Starten eine Fehlermeldung:
"dirt rally executable funktioniert nicht mehr"

Ich habe das Spiel schon gelöscht und neu runtergeladen.
Ich habe es auf Fehler überprüft.
Ich habe mehr als 30GB auf C: frei geschaufelt.
Ich habe es ohne Lenkrad gestartet.
Das waren alles Tipps, die ich u.a. im Steam-Forum gelesen habe.
Es hilft aber alles nichts.

Was kann ich noch probieren ?
Ich habe Windows 10.
 
habe mich auch mal bei Speed-Randale angemeldet, mein Nickname ist "Commander Keen"
 
Wenn ich auf "League" gehe taucht Speed-Randale zwar auf, ich kann es aber nicht anklicken, liegt das daran, dass bisher noch kein Rennen läuft?
 
Hallo,

spiele Dirt Rally seit mittlerweile 20 Stunden und habe durchaus meinen Spaß. Durch Umzugsstress war es mir jetzt erst möglich, es mal mit meinem Logitech Driving Force GT zu probieren und bin nun irgendwie ernüchtert. In der Hoffnung das die Ernüchterung neuerlicher Begeisterung weicht, wende ich mich an die Community.

Warum habe ich das Gefühl, dass ich durchs Fahren mit Controller mehr Feedback erhalte als mit dem Lenkrad? Ist es nicht so bzw sollte es nicht so sein, dass ich bei unterschiedlichen Untergründen eine rüttelnde Rückmeldung erhalte? Wenn ich beispielsweise von der Straße abkomme? Oder gegen ein Hindernis knalle? Aus irgend einem Grund meldet mir das das Lenkrad bislang nicht zurück. Im Logitech Profiler ist meines Wissens nach alles korrekt eingestellt. Ich habe auch ein Häkchen hinter "Das Spiel kann Einstellungen vornehmen" (oder so) gesetzt und mir mal ein FFB- Setting über den STEAM Workshop geladen, aber auch hier passiert irgendwie wenig.
Wenn ich bei Need for Speed 2 von der Straße auf die Curbs fahre rüttelt es immerhin. Wobei auch hier bei einem Unfall wenig Feedback gegeben wird bzw. es mit nem Controller definitiv mehr rüttelt.

Meine zwei Fragen konkret: Wie sind Eure Erfahrungen mit der Rückmeldung über Lenkrad?

Kann mir gegebenenfalls jemand helfen mein Logitech Driving Force GT richtig einzustellen?

Vielen Dank fürs Lesen und etwaige Hilfen!!!
 
Grundkurs schrieb:
Wenn ich auf "League" gehe taucht Speed-Randale zwar auf, ich kann es aber nicht anklicken, liegt das daran, dass bisher noch kein Rennen läuft?
Ich habe wieder vier Events geplant.
Beginn: heute 11.15 Uhr

Wer fühlt sich denn in der Lage in Zukunft Events zu planen ?

michimii schrieb:
überflüssiges Komplettzitat entfernt
Ich spiele mit einem Logitech G27 und das Feedback ist in Ordnung.
Stelle doch mal das FFB auf 150 % in den Spieloptionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Komplettzitate. Danke.)
Was mir bis heute schwer aufstößt, ist das der Xbox One Controller die Trigger nicht vibriert, obwohl in den Treibereinstellungen unter Windows die Trigger vibrieren. Da es eigentlich grundsätzlich funktioniert (Treibereinstellungen) nehme ich einfach mal an, dass hier das Spiel schlichtweg es nicht unterstützt, obwohl es auf der Xbox one Konsole funktioniert.

Ich muss dazu auch noch erwähnen, dass ich diese Funktion für richtig wichtig halte!
 
Kann es sein, dass beschädigte Reifen nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit platzen ?
Bin gerade die tägliche Monte Carlo-Etappe gefahren und bin etwas mehr als eine Zwischenzeit bis zum Ziel mit plattem Reifen gefahren, der aber nicht geplatzt ist.
Im Replay sah man auch, dass er platt war.
Normalerweise platzen die ja sehr zeitnah und meistens an ungünstigen Stellen. :p
 
Platte Reifen platzen nicht, die rutschen von der Felge wenn die Kräfte groß genug sind.
Und wenn man langsam fährt, werden die Kräfte nicht groß genug dafür, also durchaus plausibel :)
 
Und schon jemand die überarbeiteten Hill Climb Wagen probiert?
 
Zurück
Oben