Neues Android Mittelklasse Handy gesucht

Ein Anti-Virenprogramm ist nicht nur unnötig unter Android, es mindert auch die Akkulaufzeit ohne wirklichen Mehrnutzen. Wenn du Apps aus dem Play Store beziehst, bist du auf der sicheren Seite (immer auf die Bewertungen achten).

Schieb die Bilder in den DCIM Ordner, dann liegen sie da, wo auch die Kamerabilderbilder liegen.

Ohne Root auf dem alten und neuen Handy lassen sich nicht alle App-Daten exportieren und importieren.
 
1) Die Bilder lagem im DCIM Ordner. Motorola verwendet aber anscheinend eine andere Ordnerkonfiguration. Nachdem ich die Bilder in deren Ordner "Kamera" kopierte, sind sie nun über die Kamerafunktion darstellbar.

2) Wieso benötigt man denn kein Avast?

3) Leider kann ich gleich zwei .apk Dateien nicht installieren. Es kommt immer dieser Fehler beim Parsen
Hab die Dateien schon mittela GoogleDrive App hochgeladen und versucht von dort mit dem Astro Dateimanager zu installieren, aber der Fehler tritt auch dort auf.
Was kann das denn nun wieder sein?

Vielen Dank
 
Ich hab mein Motorola Moto G2 vor einigen Monaten hier gekauft und bin voll zufrieden.
Bzgl. eines Virenprogramms hab ich vorm Kauf beim Verkaufsportal nachgefragt und der sagte, dass das nur Performance-Einbussen mitsich bringen würde, weshalb ich mich letztlich dagegen entschieden habe.
 
Hallo zusammen,

aktuell bin ich in einem Münchner Vorort ansässig. Ich hatte gehofft, dass ich mit einem neuen Handy auch eine bessere GPS Stärke haben, doch ohne aktiviertes Wlan findet das Moto G2 nicht meinen aktuellen Standort. Habe es u.a. mit eMaps als auch OruxMaps ausprobiert.

Ich benötige den GPS Empfang für meine Wanderungen auf Teneriffa und ob ich da Internet haben werde, ist nicht sicher.
Kann ich da noch etwas machen und müsste man in so einem großen Ballungszentrum Münchens nicht einen guten GPS Empfang haben?

Gibt es bei den ersten Akkuladungen etwas zu beachten, damit der Akku möglichst stark wird, also z.B. die erste Male komplett entladen lassen etc.?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben