Neues Android Mittelklasse Handy gesucht

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.125
Hallo zusammen,

seit etwa 2,5 Jahren nutze ich ein Xperia U mit Android. Leider hat das immer mehr Macken (lädt langsam, Anrufe können manchmal nicht angenommen werden usw.). Ein Werksresett bringt sicherlich nichts oder?

Ich bin ein Wenig- bis Durchschnittsnutzer, also ab und an Telefonie, jeden Abend ein wenig surfen (vorwiegend aber am PC) und natürlich auch mal zum Foto schießen. Ich nutze das Handy allerdings viel als MP3 Player beim Laufen und ein guter Akku wäre schön.

Mutmaßlich wäre es aber nun an der Zeit, sich ein neues Smartphone zuzulegen und da sind mir zuletzt zwei Geräte in's Auge gefallen:
Das Motorola Moto G
LG Electronics G2 Mini

Das Motorola gibt es hier bald im Aldi für 130€, das LG gibt es im Handel für etwa 150€.

Sind das zwei empfehlenswerte Modelle, auch als nächste Stufe im Vergleich zum Xperia U oder habt Ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank
 
Ein Werksresett bringt sicherlich nichts oder?

versuch es doch einfach mal aus
 
Moto G (2013): ich bin überaus zufrieden damit. Ein Mittelklasse-Smartphone mit vernünftigem Preis, dass mich nicht im Stich lässt. Lollipop empfinde ich als gut.
Ich empfehle es gerne. Dein Angebot ist sicher das 2014, das etwas größer und mit SD-Kartenerweiterun daherkommt.
 
@über mir
aber auch nur 8gb festen speicher hat. für mittelklasse sollten schon 16gb möglich sein.

alles bis 200€ ist bei mir einstiegsklasse und keine mittelklasse.
 
Schau dir mal das Microsoft Lumina 640 an. Gibt es glaube ich mit LTE für unter 200€, bietet super Leistung und eine relativ gute Kamera. Das Windows Phone ist stabiler und schneller, als Android. Zudem mehr Datenschutz und eine bessere Updatepolitik.
 
Mit dem Moto G vom Aldi Süd für 139 Euro machst du bestimmt nichts falsch. ;)
 
Das Moto G im Aldi hat allerdings kein LTE.

Ich bin grad auch auf der Suche und hab momentan, noch 2 Chinaphones im Auge, dass UMI Hammer und das Elephone P6000, beide auch mit Versandkosten + MWst. um 140€ beim Versand aus China.
 
Zuletzt bearbeitet:
BamLee2k schrieb:
Und schau dir mal die Windows Phones an. Sind den billig Android überlegen was Preis Leistung angeht.
Dafür aber eben auch nicht mit Android sondern mit WP :D
 
FohlenBoy schrieb:
Schaffte es bislang nicht in den Aldi und befürchte, dass es morgen keine Exemplare mehr gibt.
Ganz bestimmt nicht die waren schon am Donnerstag Morgen überall ausverkauft kein Wunder bei dem Preis, da würde ich sagen wer zu spät kommt den bestraft das Leben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich könne jetzt noch an ein Moto G2 Exemplar aus dem Aldi bekommen.

Ganz ehrlich gefragt, wie viel müsste man preislich drauflegen, um etwas noch besseres als das Moto G2 zu bekommen?
Aktuell habe ich noch ein Sony Xperia U. Hier bei Chip schneidet das G2 nicht soo gut ab, bei

Es wundert mich, dass das G2 bei manchen Test noch unter Einsteigersmartphones läuft; wie kommt das?

Wenn es beim Aldi Angebot heißt "Ladegerät (im Bundle)", dann ist ein Netzteil dabei oder kann man sowieso auch z.B. Sony Netzteile vom Xperia U verwenden?

Vielen Dank
 
Ich würde eher noch etwas drauflegen, für das P8 Lite für 235€: http://geizhals.de/huawei-p8-lite-schwarz-a1259899.html?hloc=de
Hat ein Aluminium Gehäuse, was sich wertig anfühlt, läuft super und für den Preis ist es meiner Meinung nach ein gutes Angebot. Das Moto G2 gefällt mir leider nicht, es fühlt sich einfach zu billig an und die Displayränder sind zu groß.
 
Leaked schrieb:
IDas Moto G2 gefällt mir leider nicht, es fühlt sich einfach zu billig an und die Displayränder sind zu groß.
Dafür stimmen aber beim Moto G die inneren Werte sowie die Update Garantie, und wenn man noch ein Moto G aus der Aldi Aktion für 139 Euro bekommen kann (was ich persönlich garnicht glauben kann), dann sollte man nicht lange überlegen und zuschlagen. ;)
 
okni schrieb:
Dafür stimmen aber beim Moto G die inneren Werte sowie die Update Garantie, und wenn man noch ein Moto G aus der Aldi Aktion für 139 Euro bekommen kann (was ich persönlich garnicht glauben kann), dann sollte man nicht lange überlegen und zuschlagen. ;)

Hattest du das Handy mal in der Hand überhaupt, also mir persöhnlich hat es nicht gefallen, dann gebe ich lieber mehr aus und hole mir das P8 Lite, womit ich auch ein schickes Gehäuse habe und nicht so Plotz. Wer billig kauft, kauft 2x ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir sagen, dass du mit dem Moto G (1st) sicher nichts falsch machst, wenn du kein LTE und microSD brauchst. Allerdings würde ich definitiv die 16GB-Version nehmen.

Solltest du mehr Platz und LTE brauchen gibt es auch noch die Moto G (1st) 8 GB LTE-Version.

Von der Kamera solltest du nicht zu viel erwarten, aber für die meisten Sachen (Schnappschüsse etc bei Tageslicht) reicht es.

Und: Das Ding ist dermaßen stabil, meiner Meinung nach nicht kaputt zu bekommen. Und mit Displayschutzfolie und genialem Flipcase (Original, zum Einclippen statt dem Backcover) erst recht nicht. Android 5 hat es auch mittlerweile.

In dem Preisbereich ist es mit gutem HD-Display und Quadcore-Prozessor auch gut aufgestellt, alles unter HD-Display würde ich mir nicht antun.

Und wie immer gilt: You get what you pay for. Ich hätte mich bei meinen Anforderungen besser für das LG G2 entschieden; aber wechseln kann man ja nach 1-1,5 Jahren immer noch, wenn man sieht, dass das Gerät nicht ausreicht.
 
Dann kann ich dir wirklich auch nur das Galaxy 2 empfehlen..damit kannst du nichts falsch machen
 
Was empfiehlst du da ein Uralt Smartphone Galaxy S2, das ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst oder. :rolleyes:
 
Also ich habe heute das Moto G2 erhalten. Auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck, nur leider wurden zwar viele Daten mittels der Migrations App überspielt, aber
a) die Bilder sind nicht in der Kategorie "Bildergalerie" des Moto G zu finden, sondern befinden sich in einem Ordner, den das Sony angelegt hatte. Kann ich die Bilder irgendwie in das Archiv des Moto G bringen?
b) Solche Nutzerdaten wie Laufstreckenergebnisse (App Cardio Training) lassen sich nicht überspielen oder? Zumindest findet die App auf dem Moto meine Daten nicht.

Gibt es irgendwelche Sachen, die ich auf jeden Fall einstellen bzw. herunterladen sollte?
Das Virenprogramm Avast habe ich natürlich bereits heruntergeladen.

Auch was das Handy als solches angeht, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Benötigt ein Handy mit Gorilla Glas noch eine Schutzfolie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben