Ein Prozessor Intel Q9550 und Betriebssystem ...?

Gogii

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
32
Hallo zusammen!!!

Ich bin neu hier und bin bzw. schreibe zum ersten mal in einem Forum, deswegen wenn irgend was NICHT passendes nicht im Thread od. Thema passt, Bitte ich euch um mich zu informieren!!! :p

So und nun zu meiner Frage. Ich hab einen PC, der einen Prozessor "Intel Core 2 Quad Q9550, 12MB, 2.83GHz, 1333MHz Sockel 775" und hier drinnen steht das dieser Prozessor einen 64bit Software braucht. Und meine wirkliche frage ist darf ich mit Windows 7 SP1 Ultimate aufsetzen? Braucht der Prozessor bestimmten Windows oder geht es WIRKLICH nur darum um die 64bit??

hier ist der Link:
http://ark.intel.com/de/products/33...ocessor-Q9550-12M-Cache-2_83-GHz-1333-MHz-FSB

Ich hoffe Ihr kennt euch aus.

Über einer schnellen Antwort, danke ich schon im Voraus!

mfg
euer, Gogi
 
Das Betriebssystem ist egal, ebenso ob 32 oder 64 bit.

Du kannst 32 bit Software auf 64 bit Hardware ausführen.

Und ja, du kannst dein Windows 7 installieren. Wenn du jedoch mehr als 4GB RAM hast, solltest du 64 bit nutzen, da nur dann der ganze speicher richtig genutzt werden kann.
 
Gogii schrieb:
hier drinnen steht das dieser Prozessor einen 64bit Software braucht.
Nein, da steht, dass er einen 64bit Befehlssatz hat und damit mit 64bit Hardware zusammenarbeiten kann. Aber 32bit geht natürlich auch.
Du kannst darauf jedes System installieren, das dir in die Finger kommt. Von theoretisch Windows 3.11 bis zu Windows 10, 32bit oder 64bit. Das scheitert höchstens an den Treibern, aber dem Prozessor ists egal.
 
Hallo!

Asoo.. Ich hatte 32bit installiert, vor ein paar Monaten. Aber der PC läuft nicht so wie erwartet und zwar ich schalte ihn ein, tut normal starten und dann schwarzer Bildschirm mit FATAL ERROR: Failed to locate necassary tablet(s) to make adjstments.
Press any key to continue booting.. Dann schaltet er sich ein tut dann stehen Herzlich Willkommen, kurz vorm Desktop schaltet er sie aus (Obwohl meine Ram's funktionieren) und gestern bin ich auf diese Webseiten gestoßen wo dort steht (wie im letzen Beitrag) 64bit vlt muss ich ja das installieren damit es läuft, oder nicht? :/

mfg
 
Die CPU kommt sowohl mit 32 wie mit 64 Bit Software zurecht.

Deine Fehlermeldung könnte in Richtung RAM zeigen.
 
Ja aber alle RAM Riegeln funktionieren, wo sollte dann der fehler beim RAM sein?
 
Zumindest gibt es Hinweise in diese Richtung, wenn man mal Tante Google füttert.
 
Hab auch Tante Google gefragt, doch Sie gab mir nur Antworten das irgend was mit Ram's ist!
Ergänzung ()

Bagbag schrieb:
Wie kommst du darauf?

Weil die Arbeitsspeicher im anderem stand PC funktionieren, deswegen glaub ich kaum das es irgendwas mit den RAM's ist!
 
Ich Danke dir! und das funktioniert? Hab seit paar Tagen meine Festplatte von dem anderem PC neu formatiert funktioniert das auch mit leerer Festplatte oder soll ich davor noch PC aufsetzen?

und kleine frage würd das mit CD gehen?
 
Funktioniert auch mit einer leeren Festplatte, da die Daten auf dem USB-Stick/DVD sind.

Ja, funktioniert auch mit einer DVD, dann brauchst du aber das: http://www.memtest.org/download/5.01/memtest86+-5.01.iso.zip
Das entpackst du und brennst die ISO mit einem beliebigen Programm das ISOs brennen kann (bspw. CDBurnerXP, Windows 8 über den Explorer (ob Win 7 das schon kann weiß ich nicht)).
 
Okej Ich Danke dir schon mal!


mfg
 
Zurück
Oben