App um Sperre zu de-/aktivieren

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

Gibt es eine App (Widget) um schnell die Bildschirmsperre zu aktivieren bzw. wieder deaktivieren?

Zuhause brauche ich die Sperre nicht, wenn ich aber aus dem Haus gehe, will ich sie aktivieren, ohne mich jedesmal durch das Sicherheitsmenü klicken zu müssen.

Ich würde also bspw. ein Sperrmuster festlegen und kann dieses dann mit einem Klick auf das Widget ein- und ausschalten.

Müsste ohne Root laufen (Sony Z1C, Lollipop).
 
Was ist mit Smart Locks (bspw. Entsperren in einem WLAN-Netzwerk)?

https://support.google.com/nexus/answer/6093922?hl=de

Edit: Ich sehe gerade das geht nicht mit WLAN, aber bspw. ein NFC-Tag das du neben die Türe kleben könntest.

Für WLAN gibt es aber auch Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

laut Beschreibung hört sich Smart Unlock ganz passend an...

Ich habe bei mir xPosed samt No Lock Home Module sehr erfolgreich am laufen. Dies benötigt jedoch Root.
 
Zurück
Oben