Test Phicomm Passion im Test: Potentes Leichtgewicht mit Schwächen im Detail

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
400€? Das meinen die nicht ernst, oder?

Für solche chinesischen Billighandys bezahlt man sonst maximal 200€. Da würd ich doch eher zu nem etablierten Hersteller greifen.
 
Nicht aktuelles Android und keine Updatepläne sollten auf die Mängelliste...
 
Das die UVP oftmals nur zur Marketing-Zwecken dient ist bewusst oder?
Der Straßenpreis zeigt auf, dass ein Händler es bereits für ca. 230 Euro anbietet.
 
399 UVP ist echt ein Witz und die 230€ find ich noch immer recht hoch.

Android 4.4.4 ist einfach schwach, dafür aber 32gb interenen speicher, das muss man hervorheben, wenn das gerät noch 50€ im preis fällt, dann ist es durchaus interessant.
kann aber auch am aktuell sehr schwachen euro liegen, dass der preis etwas höher ist.#

bei idealo liegt der preis sogar noch bei unverschämten 279€
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4559537_-passion-phicomm.html

160€ und eine 4,3" und 4,7" Version wären top. leider wird sowas immer seltener 5"+ ftw nooooot
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei 230 EURO kann man nicht meckern, wohl was für unsere dumme Jugendgeneration, die sich dann mal "leisten" können ;)
Wobei die Display Verarbeitung schon zu wünschen übrig lässt!
 
Deutsche Tochterfirma und dann so eine zweifelhafte Verarbeitung. Ist ja zum Schämen!
 
Hm, 230€ klingen zwar erstmal okay, aber wenn man sich die Verarbeitung ansieht... wenn es so sehr schwankt und es eher ein Glücksspiel ist, ein ordentlich verarbeitetes zu bekommen... dann ist das doch zu viel Geld. Auch wenn es für meinen Geschmack recht hübsch aussieht.
 
Fällt das mit der unregelmäßigen Einfassung überhaupt auf? Selbst im Foto nur schwer zu erkennen. Wenn ich mein Moto G betrachte, unten links ist es auch tiefer eingelassen als in der Mitte. Störts mich? Nö.

Was habt ihr gegen KitKat? Die optischen Neuerungen von 5.0 braucht niemand. Und FullHD, Snapdragon 615 was qillste mehr zu dem Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemiiker schrieb:
Fällt das mit der unregelmäßigen Einfassung überhaupt auf?

Denke, beim swipen vom Rand aus bzw. von einem Rand zum anderen kann es schon auffallen. Gibt dabei unterschiedlich empfindliche Gemüter. Für die einen ist es unangenehm, für andere nicht.
Aber man muss trotzdem bedenken: man zahlt Geld für ein Produkt, und das Produkt sollte dann doch dem "Sollzustand" entsprechen, so wie es sich die Designer/Hersteller dachten. Da sollte das Produkt schon frei von solchen Makeln sein.
 
auf der einen Seite durchaus eine überlegung wert, aber auf der anderen kriegt man für 260€ schon ein Xperia z1 compact, und bei 4,7 Zoll interessieren einen auch 1280x720p nicht.
 
"Beim genauen Betrachten offenbaren sich am Randbereich unregelmäßige Höhen der Einfassung"

habe schon mehrere iphone 5s, ipad mini 2, ipad air & ipad air 2 mit dem selben scheiss gehabt
bzw. gesehen. somit versteh ich das gejammer nicht bei einem günstigen gerät.
 
Das Design gefällt. Nach dem Lesen des Testberichts ist der Eindruck jedoch einer großen Ernüchterung gewichen. Schade.
 
mastertier79 schrieb:
Android flasht man heutzutage selber auf die aktuelle Version.
Da wartet man nicht mehr auf updates / upgrades des Herstellers.
Bei einem Preis um die 200 € ein akzeptables Gerät ;)

Theoretisch ja. Nur ist die warscheinlichkeit, dass diese billig Handys von Moddern Android 5.0 bekommen, ziemlich gering.
 
Ist das Phänomen, das Smartphone täglich zu laden, mittlerweile keine Seltenheit mehr, wird das Aufladen beim Phicomm Passion durch intensivere Nutzung bereist früher notwendig.

Sollte wohl bereits heisen oder?;)

Das Ding ist ja totaler Schrott dann lieber auf Chinesische Produkte setzen die was taugen. Zum Beispiel Huawei.
 
Zum Beispiel Huawei.

Dein ernst? :freak: die sind schrott ohne ende sterben einfach weg oder haben plötzlich andere probleme.

Das Kunststoffgehäuse ist aus einem Stück gefertigt

Heißt man kann das Handy nicht öffnen? Akku leistung nur 2.300mAh find ich schwach.

Android 4.4.4 ist einfach schwach

Bitte wenn auch begründen nutzte 4.1.2 und bin super zufrieden damit auch 4.4.2 läuft tadellos auf nem anderem Handy.
 
Zurück
Oben