MacLife - Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt

44quattrosport

Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.063
Meine Fresse, Journalismus in D heute... ich muss es einfach zeigen... :Freak

"Microsoft nimmt sich Apples iOS zum Vorbild - Android bleibt zurück

Windows Phone-Nutzer werden sich ein neues Smartphone kaufen müssen, wenn sie Windows 10 nutzen wollen. Ein Update von Windows Phone 8 auf Windows 10 wird nicht möglich sein. Nun kassiert Microsoft viel Kritik für diese Entscheidung. Dabei vergessen jedoch viele, dass auch Android-Nutzer nur wenige Updates für ihre Smartphones erhalten. Lediglich Apple verhält sich anders – und wohl bald auch Microsoft.

Microsofts Windows Phone ist es auch mehr als vier Jahre nach dem Start des Betriebssystems nicht gelungen, endlich Fahrt aufzunehmen. Nur in einigen wenigen Ländern besitzt das Betriebssystem Marktanteile von knapp 20 Prozent. Im Großen und Ganzen liegt dieser jedoch bei unter 8 Prozent. Nicht geholfen hat, dass Microsoft rund ein Jahr nach dem Start von Windows Phone auf einen anderen Kernel wechselte und Besitzer eines Windows Phone 7-Smartphones nicht auf Windows Phone 8 updaten konnten. Nun wird Microsoft wieder so einen Schnitt machen: Windows Phone 8-Nutzer werden nicht auf das neue Windows 10 aktualisieren können und werden sich ein neues Smartphone kaufen müssen. Die Kritik an Microsoft lies nach dieser Ankündigung nicht lange auf sich warten.
Windows Chef Terry Myerson hat sich nun auf einer Konferenz über diese seiner Meinung nach unfaire Wahrnehmung beschwert: „Google liefert einen großen Haufen... Code aus“, ohne zu versprechen, die einzelnen Geräte tatsächlich ein Update bekommen werden.

Myerson hat mit seiner Aussage recht. Auch wenn Google hier nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner ist. Viele Hersteller von Android-Smartphones updaten ihre Geräte nicht. Nur einige Flaggschiffe erhalten noch ein oder zwei größere Android-Updates. Google selbst aktualisiert das Betriebssystem der Nexus-Geräte für rund 18 Monate. Android-Nutzer müssen sich danach ebenfalls ein neues Gerät kaufen, wenn sie die neueste Software nutzen wollen. So gesehen aktualisiert Microsoft das Betriebssystem seiner Smartphones deutlich fleißiger als Google beziehungsweise die einzelnen Smartphone-Hersteller. Die Wahrnehmung ist ungerechtfertigterweise eine andere.

Apple ist der einzige Hersteller, der eine andere Politik verfolgt: Bei den iPhones ist es bisher nicht zu einem Bruch gekommen. Jede neue iOS-Version kann auf jedem iPhone, egal wie alt es ist, installiert werden. Irgendwann ist die Hardware des Geräts jedoch zu veraltet, um das Betriebssystem flüssig ausführen zu können. Nach allem was wir über Windows 10 wissen, wird nun auch Microsoft diese Update-Politik Apples aufnehmen, während Google sich weiterhin eher schlecht um Android-Nutzer kümmern wird."


*Sprachlosbin*

http://www.maclife.de/news/microsof...-vorbild-android-bleibt-zurueck-10065383.html
 
ahaha, guter Fund. MacOpfer halt, sorry. Mehr kann man dazu nicht sagen
 
Ein krasses, aber nicht überraschendes Bild typischer Fanboys. Fakten? Scheiß drauf... Hach, herrlich unterhaltsam ^^
 
auweia, ist ja unfassbar was du für müll geschrieben wird. der hat auf seinem iPhone 3G sicher schon 8.1.3 installieren können xD
 
Ist das ne Schwesterseite vom Postillon oder meinen die das wirklich ernst ?

Ist es rechtens sowas zu verzapfen ?
 
Dieses Fanboy-Geblubber ist langsam echt nicht mehr auszuhalten, sei es Apple vs Android vs microsoft oder AMD vs nvidia/Intel, usw usw. In jedem Bereich gibt es den Mist und es wird gefühlt immer schlimmer...ist ja eigentlich nix neues aber irgendwie kam mir das früher nicht so extrem vor (selbst bei sega vs Nintendo, Commodore 64 vs Amiga 500 etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Julrond schrieb:
Dieses Fanboy-Geblubber ist langsam echt nicht mehr auszuhalten, sei es Apple vs Android vs microsoft oder AMD vs nvidia/Intel, usw usw. In jedem Bereich gibt es den Mist und es wird gefühlt immer schlimmer...ist ja eigentlich nix neues aber irgendwie kam mir das früher nicht so extrem vor (selbst bei sega vs Nintendo etc)

Das mit dem Fanboy Quatsch ist doch schon immer so. Es wird heut nur krasser ausgetragen, vor 20 Jahren hatte noch nicht jeder Zugriff auf das Internet. Surf heut mal eine Woche nicht im Web, du wirst kein Fanboy gehate mit bekommen ;)

Super Artikel, könnte glatt von Bild sein, die sind auch immer so unparteiisch...
 
Axxid schrieb:
Ist das ne Schwesterseite vom Postillon oder meinen die das wirklich ernst ?

Ist es rechtens sowas zu verzapfen ?

ich denke nicht, dass das rechtens ist. Da steht ne GmBH hinter mit Printmagazin etc pp. MS könnte die vermutlich bis zum Mond und zurück verklagen, dass der Laden morgen zu machen muss.
 
Dafür, dass da ne GmbH inkl Printmagazin (?) hinter steht, ist der gesamte Internetauftritt meiner bescheidenen Meinung nach ziemlich lächerlich und dilettantisch gestaltet. Schon allein das Seitendesign inkl. Font-Formatierung würde mich direkt wieder veranlassen, sofort von der Seite zu verschwinden. Und dann halt der bereits hier angesprochene "Artikel"...
So einen, sorry - Bullshit von Technik-Artikel habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Grammatik- und Rechtschreibfehler ("lies" statt ließ) und generell verhunzte Formatierungen tun sein Übriges.

Für mich hat MacLife generell viele Ähnlichkeiten mit Androidpit. Reines Clickbait, sensationsheischende Schlagzeilen inklusive, dafür null oder gar falscher Inhalt im Artikel selber. Und das hier zeigt es mir wieder einmal deutlich.

Aber hey, war mal ganz lustig, wenn es doch da draußen kaum noch was zum Lachen gibt. Sogar noch ein klein wenig besser als die Artikel vom Postillon, meiner Meinung nach :D

Gruß, Köf3
 
Da ich aus der Branche (Agentur, überwiegend klassische Print-Medien) komme, mal ein Blick in die Mediadaten

http://www.falkemedia.de/files/mediadaten_maclife_2015_klein_final.pdf

Druckauflage: 38.405 Exemplare
Verbreitete Auflage: 20.295 Exemplare

Relevant ist die verbreitete Auflage, der Rest sind Rückläufer

"Die Leserstruktur
Mac Life erreicht mit 92,9% eine vorwiegend männliche Zielgruppe.
Ungefähr die Hälfte (49,7%) der Befragten gehören zu der attraktiven
Altersgruppe von 35 bis 50 Jahren und verfügen über eine weit überdurchschnittliche
Kaufkraft (30,6% > € 4.000,- Haushalts-Netto-Einkommen).
Mac Life-Leser sind gebildet (Abitur mit und ohne Studium 71%)
und konsumstark. Weitere Details der Leserbefragung auf Anfrage."


(Der Inhalt spiegelt das nicht wieder :D )

Die Website hat angeblich im Monat 3.580.668 PageImpressions (Seitenaufrufe) und 1.148.555 Unique User (unterschiedliche Besucher).
 
Interessant, die Auflage des Bereichs Print scheint ja nicht gerade hoch zu sein, soweit ich das als Außenstehender sagen kann. Gibt es eigentlich zuverlässige Vergleichswerte der Auflagen von anderen (namhaften) Printmedien, um einen guten Vergleich zu haben?

Auch ganz unterhaltsam, auch wenn es nicht ganz so zu diesem Webseiten-Thema passt: Neues MacBook im Test - Rechtschreibfehler, bescheuerte Annahmen, was der Nutzer gut finden wird und seltsame Formulierungen inklusive. :D

Gruß, Köf3
 
Mac & i

Verbreitete Auflage:
30.400 Exemplare

Druckauflage:
60.460 Exemplare

Macwelt
Verkaufte Auflage: 22.192 Ex. (diese ist immer ähnlich der verbreiteten)

Macwelt.de
Unique Users 625.000
Visits 1,86 Mio.

Maclife 18.513 verkaufte Auflage

Das konnte ich auf die Schnelle finden.

Computerbase.de

11.855.186 Visite
2.930.000 Unique User

Fazit: Maclife hat Apple-Spezifisch ordentliche Reichweite.

Meinungsbildend sind mit Abstand Chip.de, Computerbild.de und heise.de (siehe hier Seite 8)

http://www.chip.de/cxo/3017439/CHIP_Online_Mediadaten.pdf

Mac life ist wirklich Propaganda par excellence :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel tut echt beim lesen weh... "Die Kritik an Microsoft lies nach dieser Ankündigung nicht lange auf sich warten." Komisch, ich hab absolut nichts dergleichen gehört, könnte aber auch daran liegen dass es nicht so ist. Ich hoffe, der Herr Grabmair genießt derweil sein iOS 8 auf dem iPhone 4.

mfg
 
Oh man, das wird ja immer besser. Jetzt gibts sogar schon einen offenen Brief wegen dem Artikel. Danke für die Lacher (wegen MacLifes Lächerlichkeit) am Morgen! :D

Gruß, Köf3
 
Ich habe die Zeitschrift momentan als Gratisausgabe hier und finde sie eigentlich ganz ok.
Was sich der Autor dieses Artikels hier aber gedacht hat, kann ich auch nicht sagen ;)
 
die Antwort von dem Autor von MacLife ist der Hammer, ich lieg immer noch vor Lachen auf der Erde. Kann junge Mann kann sich einfach nicht eingestehen, dass er scheisse verzapft und verteilt selbige nun nur noch weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben