News HTC One M9: Absatz scheint schlechter als erwartet

Dann einfach bei dem HTC One M8 bleiben bzw. kaufen, ist sowieso beliebter ;)

Ich bin zufrieden das ich es habe !
 
Christi schrieb:
man kann sich eh nicht an apple orientieren. dort kaufen die leute eh alles ungesehen. was nicht heißen soll, dat es ewig so weiter gehen wird..

denke wir werden von sony (z4) demnächst ähnliche meldungen hören... bei lg bin ich mir noch nicht so sicher. kann sein, dat das g4 sich gut verkauft oder auch schlecht. hier muss man imho eh mit bundlepreisen den kunden den mund wässrig machen (g watch urbane + g4 oder sowas).

Ist mir schon öfter aufgefallen bei dir, warum lernst du denn nicht einfach wann man "das" und "dass" benutzt, statt, ich gebe zu dass es durchaus kreativ ist, "dat" zu benutzen? So schwer ist das doch nicht.

Zur News: Ich denke nicht, dass es an den Balken liegt, sowas interessiert den 08/15 Käufer nicht. Es liegt seit jeher am schlechten Marketing von HTC, da können sie mit Samsung und Apple einfach nicht mithalten. Selbst LG kriegt das besser gebacken und die sind in dem Bereich schon nicht so stark.

Mit dem M10 müssen sie endlich wieder liefern, ein neues Design wird wohl Pflicht werden. Apple wechselt alle 2 Jahre das Design (Klar, bleibt immer noch ein rechteckiges Gerät mit großem Display^^). Sonst gehts wieder abwärts, wie noch vor paar Jahren, als man regelmäßig Millionenverluste gemacht hat.
 
Admen schrieb:
Zur News: Ich denke nicht, dass es an den Balken liegt, sowas interessiert den 08/15 Käufer nicht. Es liegt seit jeher am schlechten Marketing von HTC, da können sie mit Samsung und Apple einfach nicht mithalten. Selbst LG kriegt das besser gebacken und die sind in dem Bereich schon nicht so stark.

Mit dem M10 müssen sie endlich wieder liefern, ein neues Design wird wohl Pflicht werden. Apple wechselt alle 2 Jahre das Design (Klar, bleibt immer noch ein rechteckiges Gerät mit großem Display^^). Sonst gehts wieder abwärts, wie noch vor paar Jahren, als man regelmäßig Millionenverluste gemacht hat.

ich würde mir auch ein neues one wünschen, dieses rendering hier fand ich einfach genial

url.jpg

das muss htc nur 1:1 kopieren und ich kaufe es wie das One von 2013 wieder sofort zum release!
 
Das war ein sehr schönes Rendering, wobei mir das von EVLEAKS (s.u.)
noch ein bisschen besser gefallen hat, aufgrund der nicht so abgerundeten Ecken. Ich finde auch das M7 dem M8 nach wie vor designtechnisch absolut überlegen. Das M8 und auch das M9 sind mir einfach zu rund und grade zum m8 gibt es kaum Unterschiede.

Ich bleibe erstmal bei meinem M7, mit dem ich wirklich extrem zufrieden bin.
htc.one-M9-evleaks.jpg
 
Zensai schrieb:
Fullquote entfernt

ist das links nicht genau das gleiche?
und das rechte mit dem samsung galaxy homebutton naja :kotz: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Was soll das dauernde Märchen vom gesättigten Markt?

Apple verkauft seine Smartphones wie geschnitten Brot.
Samsung ebenfalls.
Xiomi in China und Indien ebenfalls.

Wo ist da also der Markt gesätigt ?

Der Markt ist niemals satt.
 
Subjektiv finde ich die Ecken bei meinem Bild nicht so rund... Könnte aber sein :)
 
Sithys schrieb:
Leider fehlende Innovation - wie bei Apple, da stagniert das Wachstum einfach irgendwann ._.

vllt stagnieren die innovationen bei apple. aber nicht das wachstum :D
schon schade, was aus htc geworden ist
 
Wer gedacht hat das One M8.1 verkauft sich gut, der hat die realität verloren.
Besonders bei der Konkurrenz von Iphone und S6.
Das M8 ist gut, der vorsprung zum M8 ist eben viel zu klein.
 
postaldude87 schrieb:
ich würde mir auch ein neues one wünschen, dieses rendering hier fand ich einfach genial

Anhang anzeigen 491440

das muss htc nur 1:1 kopieren und ich kaufe es wie das One von 2013 wieder sofort zum release!
Das mit vernünftigem Display und Akkulaufzeit wäre auch sofort gekauft gewesen.
 
Die neuen Smartphones sind nichts weiter als kleine Updates zu den Vorgängern.

Das ist einfach eine dekadente Gesellschaft, wenn darauf aufgebaut wird jedes Jahr den selben Mist zu kaufen nur mit etwas mehr Mhz und höherer Auflösung.

So etwas wie einen Sprung in Kameraqualität oder Akkulaufzeit gibt es nicht.

Das ist einfach lächerlich.
 
Dark18 schrieb:
Hab mir bei release das HTC One M7 gekauft... läuft wie am ersten tag

Wie blöd müsste ich sein um mir da ein M8/9 zu kaufen..

In meinem Umfeld denken die meisten mittlerweile gleich, auch wenn bei denen gefühlt alle 3-6 Monate ein Bildschirm zu Bruch geht.

Same here, ich bin mit meinem m7 immer noch sehr zufrieden - da lockt mich kein iphone6, s6, m9 oder sonstiges. :)
 
Also ich hab mir das M9 geholt, und kann mich nicht ein kleines bisschen beschweren ;)
Ich finde es mega geil :daumen:

​Die meisten wollen doch nur rumflamen und hatten das Gerät noch nie in der Hand... Laaaaaaaangweilig...
 
Ja eben, das M9 ist halt für die meisten laaaaaaaangweilig.
 
Admen schrieb:
Ja eben, das M9 ist halt für die meisten laaaaaaaangweilig.

Das M9 ist meiner Meinung nach, seit langem das langweiligste Gerät. Es bietet quasi keinen wirklichen Mehrwert im gegensatz zu den Vorgängern und das Design wirkt auf mich inzwischen richtig altbacken .. vorallem wegen den fetten Balken um das Display herum.

Dazu ist es noch völlig überteuert, da braucht sich HTC nicht zu wundern dass es nicht läuft. Aber diese Entwicklung werden bald alle Hersteller erfahren .. außer vllt Apple xD
 
Vielleicht hätte HTC ihr Versprechen mit den 2 Jahren Update beim One M7 nicht brechen sollen... Vielleicht...
 
Keine Sau, ausser uns Nerds und Geeks hier in Technik Foren interessiert ob und wie lange Updates kommen.
 
Innovationen schön und gut, nur wer braucht das alles an seinem Smartphone? QuadHD auf 6", Octacores mit 2+ Ghz usw usf. Die, die am Lautesten schreien, benutzen wahrscheinlich eh nur WhatsApp...
 
HTC hat in meinen Augen mehrere Probleme.

- Zum einen ganz klar fehlende innovationen. Von der leistung her sind Smartphones schon seit einiger Zeit an einem Punkt angekommen, wo mehr Leistung außer in Benchmarks nicht mehr abgerufen wird. Mehr leistung ist nur noch für wenige ein kaufargument.

- Fehlender Mut. Das M7 stellte vor einigen Jahren eine kleine Revolution dar, da man durch ein neues Design Maßstäbe setzen konnte. Viele sehen aber nicht ein, für kleine neuerungen soviel Geld auszugeben

- Mängel bzw. Schwächen. Das HTC fällt zum wiederholten male in einigen disziplinen schlecht auf. Größter kritikpunkt ist die kamera, die wirklich unterirdisch ist... und das seit jahren. Auch mit den Hitzeproblemen konnte man keine gute PR generieren, dass man das Problem durch starke drosselung des Prozessor umgehen kann ist auch nicht so toll, denn dann föllt man im dauerhaften betrieb auf die leitung der Vorgänger SoCs zurück, womit nicht einmal die Leute, die sich heute noch eine Smartphone wegen der Leistung kaufen, alles andere als positiv gestimmt werden.

- Schlechte PR und keine starke marke. HTC versucht in meinen Augen garnicht, die Marke zu pushen. Apple gleicht fehelende Innovationen mit einer starken Marke aus. Andere hersteller wiederum bieten echte Neuerungen, HTC bietet weder Neuerungen, noch eine starke marke.

- Preis / Leistung. Man bekommt beim M9 ein gerät, was vielen anderen Modellen auf dem markt technisch leicht unterlegen ist, in manchen punkten wie der Kamera sogar ziemlich stark. gleichzeitig bietet man kaum vorteile. Gut verarbeitete Geräte bekommt man mittlerweile auch bei anderen Herstellern. Trotzdem sind die Preise enorm hoch angesetzt. Der Preisverfall ist gering, aber trotzdem sind die Geräte im Weiterverkauf durch mangelnde Neuerungen gegenüber dem Vorgängern nicht viel Wert.
 
Vlt liegts auch daran das HTC wieder zu seinen alten Schwächen zurückgefunden hat: Jahrelanger Designeinheitsbrei + Mangelnde Qualität bei der Entwicklung + Produkten.
 
Zurück
Oben