XP SFC - wie Frage nach CD umschiffen?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.400
Moin!

Ich kann ja nie was wegwerfen, gilt auch für angeknackste Betriebssysteme.

Da ich aber ebenfalls keinen Dunst von SFC habe, weil ichs nie benutzt hatte und musste, erlaube ich mir die Frage wo ich (hoffe ich doch?!) in der Registry an einem Schräubchen drehen kann, dass SFC nicht auf einer nicht vorhandenen Silberscheibe sucht (bei Recoverys vermutlich auch vergebene Liebesmüh?) sondern in einem Ordner?

CN8
 
SFC verwendet den original Installationspfad von Windows.
Er ist in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\SourcePath gespeichert.
 
Danke. In die Richtung hatte ich gedacht, war mir aber nicht sicher.
Nun muss ich nur noch rausbekommen wo ich das nötige »Futter« auftreibe.

CN8


PS: ich habe nun mal nachgefasst (und die Erinnerung aufgefrischt). Das verweist auf \i386. Ist doch allgemein dieser Ordner?
Nun die Erschwernis: kann ich ein auf SP3 [muss ich jetzt mal annehmen] upgeradetes SP2 mit einem i386 einer SP3-Scheibe füttern, oder (was ich irgendwo las) es muss der vom SP2 sein was mich auf SP2 zurückwirft?
 
Zuletzt bearbeitet: (geprüft & nachgefasst)
https://support.microsoft.com/de-de/kb/310747/de
Habe es auch nie benutzt, deshalb kann ich auch nicht viel dazu sagen. Eines weiss ich aber, man kann eine SP2 Installation nicht mit einer SP3 CD reparieren (Reparaturinstallation), auch wenn bereits das aktuelle SP nachinstalliert ist. Die Reparatur lässt sich erst gar nicht auswählen.
 
Böse Falle… Dann kann ich wohl gleich Plattmachen - wo sind jetzt wieder nur die Treiber? Fürchterlich…
CN8


Hach, leider kein i386 vom SP3 zur Hand wenn man einen braucht. Jedenfalls musste ich im selben Registry-Zweig noch an den «Installation Sources» [REG_MULTI_SZ!] drehen damit SFC wenigstes mal anlief.
 
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8 schrieb:
kann ich ein auf SP3 [muss ich jetzt mal annehmen] upgeradetes SP2 mit einem i386 einer SP3-Scheibe füttern

Ja, das geht. Der Servicepack-Stand der Installation und des i386-Ordners der CD (bzw. der Kopie davon auf der Platte, USB-Stick oder sonstwo) muss übereinstimmen. SP3 ist SP3.

Was nicht geht: Das SP3 von der Downloadseite ziehen, entpacken und den Ordner daraus verwenden. Es muss immer ein kompletter Ordner von einem Installationsmedium sein.
 
Der Hinweis auf den extrahierten SP3-i386 ist sicherlich berechtigt.
CN8
 
Zurück
Oben