Video rückwärts abspielen/rendern und Transparenz verringern?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Update: Ich habe das Problem immer noch. Siehe also Antwort #4, für die aktuelle Frage. Dieser Beitrag hier ist veraltet.


Hallo, ich habe 2 Probleme:

Zum einen möchte ich ein Video rückwärts abspielen. Also nicht nur abspielen, sondern es soll von Grund-auf rückwärts laufen bzw. gerendert werden. Audio ist eh keines vorhanden, deshalb ist das in dem Sinne egal, ob sich das auch ändert oder nicht.

Ich hatte mir letztens Camtasia 8 gekauft und musste anschließend feststellen, dass dies gar nicht damit möglich ist. Was ist denn in meinem Fall der einfachste Weg? Am liebsten wäre mir etwas, was ich nicht extra installieren muss. Also eine Portable Version. Das Video ist 5 Minuten lang.

Mein zweites Problem ist, dass ich die Transparenz eines Videos verringern möchte. Also das es halb durchsichtig ist, sodass man es auf ein anderes Video in Camtasia ziehen kann, und man beide dementsprechend sieht.

Ich weiß, dass beide Dinge mit After Effects möglich sind. Aber das dauert wieder Stunden, bis ich es hätte und ich möchte ja wie gesagt möglichst etwas portables verwenden, weil ich es auf dem USB-Stick brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, ich musste allerdings trotzdem After Effects verwenden, weil das Programm was du empfiehlst kenne ich zwar, aber es machte nur Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste auch erst mal schauen, welche FreeWare das kann. Ich arbeite mit Avid MediaComposer, da geht sowas ohne Probleme.
 
Selbst nach knapp einem Jahr bin ich nicht fündig geworden. Ich habe zwischendrin noch 2-3 mal gesucht.

"Ich suche eine Möglichkeit, ein Video kostenlos rückwärts abzuspielen/zu rendern. Wenn möglich mit Ton, wobei nur das Bild wichtig ist."


(Das mit der Transparenz (Deckkraft) hat sich erledigt.)




- Mit AfterEffects geht das halbwegs einfach, aber die 30 Tage Testversion ist abgelaufen.

- Avidemus ist ziemlich veraltet und zu umständlich.

- Avid MediaComposer ist nicht kostenlos.

- Filmora ist kostenlos, aber bei der Testversion habe ich ein fettes Wasserzeichen auf dem Endprojekt.


Kann mir jemand etwas aktuelles, bedienungsfreundlicheres empfehlen, mit dem kostenlos funktionieren sollte?
Bestenfalls mit Anleitung.

Danke im Voraus
 
z.B.
Cyberlink Power Director > hier kann man über Werkzeuge > Power Tools "Video im Rücklauf einstellen"
Sony Movie Studio > r.M. auf den Clip > Rückwärts abspielen
Adobe Premiere Elements > r.M. auf den Clip > Zeit verlängern > Geschwindigkeit umkehren
usw.
 
Avid MediaComposer kannst du 30 Tage kostenlos testen oder du benutzt Davinci Resolve in der kostenlosen Version. Wobei der Avid MediaComposer und auch Resolve nicht gerade sehr Einsteiger freundlich sind und eine hohe Lernkurve haben. Ich arbeite mit dem Avid schon seit 9 Jahren hauptberuflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben