GTX970 nur welche!?

Serocool1983

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
141
Ihr macht mich fertig xD

Eig. war ich schon soweit dass ich mich zwischen den 2 hier entscheiden wollte:

4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16

GPU Modell: GeForce GTX 970
Edition: Gaming 4G
Codename: GM204-200-A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1140MHz
Boost Takt: 1279MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1664 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4096MB
Aufteilung des Grafikspeichers: 3584MB + 512MB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit (224Bit + 32Bit)


4096MB MSI GeForce GTX 970 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Allgemein:
GPU Modell: GeForce GTX 970
Edition: OC
Codename: GM204-200-A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1102MHz
Boost Takt: 1241MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1664 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4096MB
Aufteilung des Grafikspeichers: 3584MB + 512MB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1752MHz (7010MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit (224Bit + 32Bit)


Jetzt lese ich hier von irgendwelchen fiep problemen der MSI karten.. ahhh xD

Also welche ist die beste wahl?

Wie wärs mit der? :4096MB MSI GeForce GTX 970 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
GPU Modell: GeForce GTX 970
Edition: OC
Codename: GM204-200-A1
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1102MHz
Boost Takt: 1241MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 1664 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 4096MB
Aufteilung des Grafikspeichers: 3584MB + 512MB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1752MHz (7010MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit (224Bit + 32Bit)


ich blick nimmer durch :D
 
Ich habe die 970 von EVGA und bin sehr zufrieden damit. Der Lüfter ist sehr leise, bzw. die meiste Zeit aus und Spulenfiepen habe ich bei meinem Modell noch nie gehört. Wäre also auch eine Überlegung wert.
Mfg,
IRID1UM
 
uberchecker schrieb:
sonnst alles okey bei dir? :hammer_alt:

Extra hier angemeldet um Nvidia Propaganda zu betreiben ? Es ist doch wohl mehr als angebracht auf die GTX 970 Problematik hinzuweisen. Die Karte wird schließlich nach wie vor (mMn) irreführend beworben und nicht jeder liest Tech News.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ deppvomdienst meinst das es keine echten 4GB speicher sind? Hab ich gelesen, aber was ändert es? In den Ranglisten ist sie immer noch (ob jetzt echte 4gb oder nicht) P/L die beste karte?!

Was ist eig. wenn ich eine erwische die ohne ende fiept oder so, kann man die ohne probleme zurück schicken obwohl sie dann ja (geht ja nicht anders) schon eingebaut war?
 
Die spiele tun nichts zur sache, die sind bei jeder gtx970 dabei ;)

woher weiß man wieviele jahre garantie der hersteller gibt? Zum. bei mindfactory stehts nirgends bei...
 
uberchecker schrieb:
sonnst alles okey bei dir? :hammer_alt:

Die Frage ist gerechtfertigt, ob er die Speicherproblematik kennt. Es ist Geschmackssache nVidia in dieser Sache zu unterstützen. Die GTX 970 ist keine schlechte Karte, aber da sie überall mit 4 GB angepriesen wird, die ja auch drauf sind, ist es schon denkwürdig, dass meist nur in kleinem Text dazwischen zu lesen steht, dass nur 3,5 GB performant nutzbar sind.

Dein Anmeldedatum und Postzahl lassen darauf schließen, dass du dieser Typ bist, der hier öfters ultra Pro nVidia sprichst - wo auf keiner Seite (AMD/nVidia) ein Grund dazu besteht. Mal ehrlich, hast du nix anderes zu tun als neue Accounts zu erstellen? ...

Meiner Ansicht nach wäre auch eine ASUS Strix mit Cashback bzw. eine MSI oder Gigabyte G1 die Wahl bei der 970.

Nur als Info: Der Euro steigt wieder im Wert an - eigentlich müssten die Karten günstiger werden - werden sie aber nicht. Die MSI ist z. B. um 15€ im Preis gestiegen im Vergleich von vor 1,5 Wochen. Aber was will man machen, wenn man eine Karte kaufen will und zwar jetzt? Bei den 3,5 GB, dem Alter der Karten und der anstehenden Verkündung neuer Grafikkarten von AMD ist die Preisentwicklung mindestens fragwürdig :-/.
 
Zuletzt bearbeitet:
uberchecker

die 290er ist ne alte Karte
Was für ein blödsinn

würde ganz sicher nach der Tour von Nvidia diese nicht empfehlen
 
Serocool1983 schrieb:
@ deppvomdienst meinst das es keine echten 4GB speicher sind? Hab ich gelesen, aber was ändert es? In den Ranglisten ist sie immer noch (ob jetzt echte 4gb oder nicht) P/L die beste karte?!

Die P/L Karte schlechthin ist die R9 290 und nicht die GTX 970. Diese weißt lediglich einen niedrigeren Stromverbrauch auf. Gute AMD Partnermodelle sind ebenfalls sehr leise.

Wenn du dir bewusst bist, dass du eine Karte kaufst die potentiell in Zukunft schnell Probleme mit dem Speicher bekommen wird und du dir nie sicher sein kannst, ob nicht der Krüppel Speicher an etwaigen Rucklern/schlechtem Spielgefühl Schuld ist, kannst du gerne eine GTX 970 kaufen. Allerdings sind wir hier nicht im Blödmarkt, daher sollte bei einer seriösen Beratung auch auf diesen Fehler hingewiesen werden.
 
Serocool1983 schrieb:
Was ist eig. wenn ich eine erwische die ohne ende fiept oder so, kann man die ohne probleme zurück schicken obwohl sie dann ja (geht ja nicht anders) schon eingebaut war?
Ja, kannst du problemlos. Pack sie vorsichtig aus, versuch keinen großen Schaden an der Verpackung zu verursachen und du wirst keine Probleme beim Widerruf haben.
 
ich glaube ich versuchs mit der asus gtx970 35euro cash back und 2 spiele dabei und wenns doch fiept oder wie auch immer geht sie eben zurück..

wie gesagt ist laut ranglisten zurzeit eben die gtx970 die beste karte unter 400euro, hatte ja jetzt lange auch ati und früher probleme mit nvidia aber das ist ja schon lange her, hoffe dass es diesmal gut geht mit nvidia^^

mhh zum. laut einigen, grad die rangliste von hier gesehen wo die amd besser ist....

aber bevor ich jetzt noch zich mal hin und her überlege nehm ich denke ich mal die asus gtx970
 
Zuletzt bearbeitet:
Depp_vom_Dienst schrieb:
Die P/L Karte schlechthin ist die R9 290 und nicht die GTX 970. Diese weißt lediglich einen niedrigeren Stromverbrauch auf. Gute AMD Partnermodelle sind ebenfalls sehr leise.

Wenn du dir bewusst bist, dass du eine Karte kaufst die potentiell in Zukunft schnell Probleme mit dem Speicher bekommen wird und du dir nie sicher sein kannst, ob nicht der Krüppel Speicher an etwaigen Rucklern/schlechtem Spielgefühl Schuld ist, kannst du gerne eine GTX 970 kaufen. Allerdings sind wir hier nicht im Blödmarkt, daher sollte bei einer seriösen Beratung auch auf diesen Fehler hingewiesen werden.

Ja oder Du kaufst Dir ein Heiz- und Stromkraftwerk R9 290 [X] die z.T. ihren Takt wegen der hohen Temps nicht halten kann, auch da sollte man dann daraufhin weisen. Also kannst Du auch hier nie sicher sein,ob Du in der Zukunft etwaige Ruckler oder ein schlechtes Spielgefühl hast. Da wir hier nicht im Blödmarkt sind sollte bei einer seriösen Beratung auch hierauf hingewiesen werden.


Anden TE, laß Dich hier nicht verrückt machen wegen dem Vram Speicher oder dem Spulenfiepen. Nimm die MSI wenn diese Dein Favorit ist und gut ist, ob eine Grafikkarte Spulenfiepen hat oder nicht kann Dir keiner vohersagen, weder bei Nvidia noch bei AMD. Sollte die Grafikkarte dennoch Spulenfiepen haben, dann gib sie zurück und verlange eine neue. Ich selbst habe eine GTX 970 Gigabyte und diese hat kein Spulenfiepen und auch keine Probleme in den Games mit dem Vram.
 
Zotac2012 schrieb:
Ja oder Du kaufst Dir ein Heiz- und Stromkraftwerk R9 290 [X] die z.T. ihren Takt wegen der hohen Temps nicht halten kann, auch da sollte man dann daraufhin weisen. Also kannst Du auch hier nie sicher sein,ob Du in der Zukunft etwaige Ruckler oder ein schlechtes Spielgefühl hast. Da wir hier nicht im Blödmarkt sind sollte bei einer seriösen Beratung auch hierauf hingewiesen werden.


Eine Referenz R9 290 gibts nicht mehr zu kaufen. Daher ziemlich sinnlose Aussage. Meine R9 290 Vapor X hat bei max. 73° keine Probleme ihren maximalen Takt zu halten.
 
bei mindfactory grad ausverkauft.. welchen shop könnt ihr mir empfehlen ist hardware versand ok (vorallem auch auf hinblick eines eventuellen reklamieren wegen fiepen etc)?
 
Alternate und Amazon (haben beim Fiepen immer kommentarlos zurückgenommen)
 
Hab die Asus nun bei mindfactory bestellt (alternate hatte die heute mittag nicht vorrätig und amazon hat die spiele aktion nicht mit drin), es war nur 1 verfügbar für knapp 358.. guck ich 20min später rein (nach erfolgter bestellung und bezahlung) preis gesenkt auf 353 und mehr als 5 vorrätig xD

hätte ich auch bis 12uhr warten können, hätte ich noch 10euro sparen können.. aber schei* der hund drauf jetzt xD

EDIT: Falls die Fiepen sollte (was ich jetzt nicht hoffe), wie tauscht man die um, aufgrund des Fiepen oder einfach widerrufssrecht ohne grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie zurückschickt, dann musste nicht wg. Spulenfiepen angeben, sondern das Feld einfach leer lassen (sonstige Gründe). Dann bekommste überall zumindest dein Geld zurück.
 
Netterweise schreibst du in den Wiederruf, dass sie fiept. Die Info beeinträchtigt deine Rückgabe nicht, weil sie dein gesetzlich festgeschriebenes Recht ist. Der Laden wird aber dadurch zumindest informiert, dass die Karte eine Macke hat und muss nicht blöd rätseln, warum sie nun zurückging.
 
Zurück
Oben