Seasonic Netzteil knistert

TioZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
54
Moin,

wie oben schon gesagt. Ich habe ein Seasonic Netzteil das so komisch knistert. Es ist ein Seasonic S12 II Bronze 430 W.


Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0
Grafikkarte: R9 270 X

Es ist schon seit einigen Wochen das das Netzteil knistert. Doch mittlerweile geht es mir an die Nerven. Muss ich ein neues haben? kann das folgeschäden nehmen?

Wenn ich wirklich ein neues brauche, könnt ihr mir ein gutes alternatives Netzteil vorschlagen das nicht allzu teuer ist.
Bin im Moment ziemlich knapp bei Kasse, Schüler halt ;p
 
Das hört sich gar nicht gut an, ich würde den Rechner damit nicht mehr lange laufen lassen, falls das durchknallt könnten andere Komponenten schaden davon nehmen! Kann auch sein, dass einfach nur etwas in den Lüfter gekommen ist und der das Geräusch verursacht?
 
wenn ein neues suchst würde ich ein dir ein be quiet - Silverstone - Corsair oder so empfehlen
 
Habe es knapp über einem Jahr.
Aber wenn ich es zurückschicke dauert es doch bestimmt wieder ewig bis ich ein neues bekomme oder ? :D

Ich würde es eher als ein knattern sagen. Andere würden dazu vllt knistern sagen ;p schwer zu beurteilen
 
Überprüfe doch mal, ob in dem Lüfter wirklich nichts drin hängt. Spontan würde mir noch einfallen, dass sich vielleicht Schrauben gelöst haben, sodass das NT nicht mehr fest im Gehäuse sitzt?
 
Mich würde auch interessieren, was "Knistern" genau heißt.... Kommt das sicher aus dem NT?
 
Zurück
Oben