Senden an "E-Mail Empfänger" geht mit Outlook 2013 nicht

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
289
Hallo Zusammen

Wie im Titel beschrieben kann ich mit dem einen Rechner keine Dateien per Rechtsklick "E-Mail an Empfänger senden".
Habe zwei Rechner, beide haben gleiche Konfigurationen und Programme installiert (Win8 x64, Outlook 2013 x86).

Ich hab natürlich bereits gesucht und hunderte von Lösungen gefunden:
-Mail Recipient.MAPIMail neu anlegen
-Registry überprüfen
-Outlook Reinstallieren
-Standardprogramm für MAILTO setzen usw.

Installiere ich Windows Live mail, geht es ohne Probleme -> Es wird eine neue Mail erstellt mit dem Anhang.
Bei Outlook 2013 will es einfach nicht auf Rechner B, Rechner A macht dort wie es soll ebenfalls eine neue Mail mit Anhang.

Ich vermute vlt ein anderes Programm, Rechner A hat jedoch sicher 5 mal so viele Programme installiert und Rechner B keine speziell andere Konfiguration wie der Rest unserer Notebooks.

Lösungsvorschläge nehme ich gerne entgegen :)

Danke
 
Ggf. mit deaktiviertem Antivirenprogramm testen.

Ging es überhaupt schon mal?
Ansonsten einen älteren Wiederherstellungspunkt auswählen oder ein Backup einspielen.
 
hildefeuer schrieb:
funktioniert Google nicht mehr? Ich kann googeln.....

Lass mich raten, du hast den Titel gelesen und dann gesucht, nicht aber mein Beitrag..
Habe ja geschrieben ich hab das sento neu erstellt (Mail Recipient.MAPIMail).

Virenprogramm habe ich Kaspersky, aber ausgeschaltet, es haben aber alle rechner Kaspersky drauf.
Ob es bereits mal funktioniert hat denke ich nicht.
 
Zurück
Oben