Was würdet ihr ändern? Bitte nicht mehr als 1500€

Fohgel

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
15
Hallo zusammen.
Das ist mein erster Post hier, bitte verzeiht, wenn ich nicht gleich alles richtig poste bei der Anfrage.

Ich will von meinem jetzigen Laptop wieder auf einen Desktop-Rechner umsteigen.
Ziel ist es, aktuelle Spiele (wohl vor allem GTA 5) mit sehr guter Darstellung zu spielen.
Der Rechner sollte auch in den nächsten 2-3 Jahren bei dann aktuellen Spielen noch einigermaßen gut laufen, es müssen in 2,5 Jahren auch nicht die höchsten Einstellungen sein. Mir ist klar, dass dann eh nicht mehr alles in der vollsten Optik geht, macht aber nix, dann würde ich nachrüsten oder neu kaufen.
Budget liegt bei maximal 1500€.
Ich möchte den Rechner nicht selber zusammen bauen, dass soll schon erledigt sein.
Windows muss mit drinnen sein.
Ich würde den Rechner gerne so schnell wie möglich kaufen, da mein Laptop meckert, dass der eine System-Lüfter nicht bzw. nur manchmal funktioniert und ich nicht ohne Rechner da stehen will...

Was sagt ihr zu dieser Konfiguration, bzw. was passt nicht zusammen, oder was wäre besser?

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1303565

Vielen Dank schonmal an alle die antworten!
 
kleineres Netzteil
500 bis 550 Reichen locker solange du nicht SLI oder sonstige Perversitäten machen willst..
 
Aktuelles NT aus der 10er reihe z.B. das L8 ist nicht empfehlenswert und viel zu teuer.

Beim Ram könnte man auch sparen.

Solange das Cashback noch gilt https://www.asus-insider.de/aktionen/vgacashback/ würde ich eine AMD290x kaufen. Günstiger und schneller als die GTX970.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus.
Statt dem L8 ein E10-CM. 500W reichen dicke.
RAM geht auch billiger. Am besten gleich ein dual Pack, is billiger.
 
Das Kit als 8GB müsste es doch günstiger geben? Netzteil reicht auch locker eins mit 500W. Als Alternative zur 850 Evo vlt. eine bx/mx 100/200 Crucial. Keine Ahnung ob es nicht ne bessere/teurere/ P/L-mäßig bessere Alternative zum Brocken gibt. Falls das Brett keine 3 Sata-Kabel im Lieferumfang hat brauchste noch eins. Betriebsystem? Falls eingespart werden soll dann lieber nen Xeon 1231v3 mit B/H-Brett. Optional vlt. dann die Karte größer die in der Regel wichtiger ist für nen Gaming PC. Optional noch ein anderes Gehäuse... Brauchst du das Sichtfenster?
Irgendwie bin ich beim überfliegen auf 1360€ grob gekommen, 1420€ kommen raus? Huh? - nevermind
 
Bei Hardwareversand bitte über Geizhals in den Warenkorb legen. Sparst so z.B. beim i7 20€.

Ansonsten kleineres Netzteil wie oben erwähnt und keinen Gartenzaun RAM. Evtl reicht dir auch ein Xeon + H97 wenn du nicht übertakten willst.
 
Das Board als D3H nehmen - hat besseres Layout.

Das NT aus der neueren E 10 Serie - 500 Watt

Über die Graka kann man diskutieren.

Asus hat derzeit Cashbackaktion laufen.
 
Danke für die Antworten.
Ich habe mal eure Änderungen mit bedacht und alles über geizhals eingefügt, und komme auf folgendes Ergebnis: Leider habe ich es nicht alles bei Geizhals und weiß nicht, wie ich den Warenkorb von hwv posten kann:

PC.jpg

Gibts noch Anmerkungen?
 
Keine Ahnung wie das mit dem Upgrade auf Win10 ist (von 7 glaub ich geht auch, 8 geht afaik), aber auf Geizhals startet Win 8 64 OEM/SB ab 83€... Und keine Ahnung ob der 32bit Key auch für 64 passt, noch mehr Einsparpotential wenn man sich die 64er bei MS lädt...
 
Hab nochmal Windows günstiger gemacht, und komme im Endeffekt auf insgesamt 1.323,51 €.
Ist es denn einfach, das Windows dann auf den Rechner zu installieren? Und alle Treiber usw. zu installieren?

Hier nochmal der aktuelle Stand:
PC.jpg
 
Legst die WinDVD rein, ggf. im BIOS Boot Priority/Reinfolge auf CD/DVD first, Win macht fast alles allein... Partitionieren hier, bestätigung und Konfig da, keine Ahnung mehr. Oo
Dann starteste und bügelst per CD(s) Mobotreiber, Netzwerk, Grafik, Sound, Graka. etc. rauf. Bis auf den Grakatreiber sollte alles auf der MoboCD sein, der für die Karte ist auf der von der Karte (logisch). Ggf. mit ner anderen CD deinen W-Lan-Stick oder sontigstes Installieren... Dann ins Netz (ggf. Virenschutz laden) und Treiber und Windows aktualisieren, so per Hand die neuesten Laden und raufbügeln und (nebenbei) alles, also Win und Treiber und Software konfigurieren bzw. Rest was du so brauchst wie Browser etc. laden. So ganz grob... Nachm Mobotreiber und dann Lantreiber kannste auch schon ins Netz, alles nur ganz grobe Reinfolge. Naja, irgendwann biste fertig. :D
Hat bei mir so nebenbei mit Sicherungen (r)aufspielen und Konficken 3 Tage gedauert, geht aber auch in 3Std.
 
Danke. Habe keine großen Sicherungen, also nur die normalen Treiber von CD / aus dem Netz wären für mich notwendig.
Und von der Zusammenstellung passt das jetzt soweit?
 
Ach und wichtig: Win auf die SSD installieren. Passt, aber mal schauen was die Anderen so sagen die sich besser auskennen. Falls auch das Nanoxia Deep Silence 3 von der Größe passt dann wäre es vlt. eine Alternative(?). Klappt nicht die Sachen über Geizhals in den Warenkorb zu klicken? Oh und ein Satakabel fehlt noch, falls im Lieferumfang des Bretts (siehe Produktbeschreibung/Details oder so bei HWV) nicht 3 vorhanden sind.

Edit: Lieferumfang des Mainboards, gerade ergänzt oO
Da reicht einfach ein simples weiteres Satakabel dann, optionaler Komfort bietet vlt. eins mit gewinkeltem Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CM690 ist nicht mehr Zeitgemäß finde ich. Ein Fractal Design R5 oder Nanoxia Deep Silence ist besser, wenns dir auf die Lautstärke ankommt.

Ausserdem ist ein Brocken Eco nicht ausreichend für einen i7 4790K. Zumindest nicht für einen leisen Betrieb oder OC. Ein Macho wäre da wohl besser geeignet :http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html
 
Das ist jetzt der aktuelle Stand:

PC.jpg

Macht zusammen 1312,49€

Gibt es noch Anmerkungen? Das Fractal R5 ist gerade nicht verfügbar, und ich will heute noch bestellen.
Windows ist rausgeflogen, da ich noch eine alte DVD von einem alten Rechner (war nicht inklusive beim Rechner dabei) gefunden habe, der eh nicht mehr ans Netz kommt und dann müsste ich es doch da neu installieren können, oder?
 
Sieht doch gut aus. Das Silentbase ist ebenfalls ein ziemlich gutes Gehäuse. Teuer aber sonst sehr leise. Alternativ ein Deep Silence 3, wenns dir gefällt. http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-anthrazit-nxds3a-a1146012.html

Mit dem Cashback von Asus könntest du noch ein Stück sparen. Dafür müsstest du einfach ein Z97 Pro Gamer 133€ - 45€ Cashback und eine Asus 970 Strix 370€ - 35€ nehmen.
 
Das Deep Silence hat leider nur 3 USB-Anschlüsse an der Front, das wird bei mir knapp, vier sollten es schon sein.

Fehlen da noch Kabel zum Anschließen von irgendwas? Wenn ich es zusammenbauen lasse, nehmen die sich automatisch die fehlenden dazu?
Ergänzung ()

@Gewürzwiesel: Dann klappt das aber mit dem Zusammengebaut bekommen nicht mehr von hwv
 
Zurück
Oben