"neue" Grafikkarte gebraucht?

ekkko

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
13
Hi Leute,

Ich habe heute meine vor 3 Tagen bestellte Grafikkarte geliefert bekommen und habe sie sofort ausgepackt.
Nun die Verpackung der Grafikkarte war erstmal nichts dran, sah halt neu aus.

Dann habe ich Die Grafikkarte rausgeholt und mir fielen direkt 2 Sachen auf.

Zum einen ist auf der Oberseite der Graka so etwas wie kalk zu sehen (Feuchtigkeit?)
Und zum anderen sind einige von diesen "Metallplatten" vom Kühler schief/gebogen.

Bilder:
IMG_20150523_133806.jpg

IMG_20150523_133750.jpg

Sind das vielleicht normale Spuren die bei der Produktion entstehen oder wurde mir eine gebrauchte Karte als neu verkauft?

MFG.
 

Anhänge

  • IMG_20150523_133817.jpg
    IMG_20150523_133817.jpg
    1 MB · Aufrufe: 305
Wenn die Verpackung original versiegelt war kannst Du davon ausgehen dass es eine neue, unbenutzte Graka ist.
 
Dieser "Kalk" kommt vom Lötzinn und sollte erst nach 6 Monaten oder 1 Jahr bei einer Grafikkarte leicht auftreten.
Ich würde sie zurück senden.
 
Das dort Spuren am PCB zu erkennen sind, ist einzig ein optisches Problem und schränkt die Karte in keinster Weise ein. Das gibt es immerwieder und geht durch alle Marken durch. Die verbogenen Lamellen sind auch im grünen Bereich.

Wenn die Karte tut was sie soll, würde ich sie behalten.
 
Nach 6 Monaten oder 1 Jahr in Betrieb?

Oder vielleicht lag die Karte solange im Lager? kann das sein?
Ergänzung ()

Rollensatz schrieb:
Das dort Spuren am PCB zu erkennen sind, ist einzig ein optisches Problem und schränkt die Karte in keinster Weise ein. Das gibt es immerwieder und geht durch alle Marken durch. Die verbogenen Lamellen sind auch im grünen Bereich.

Wenn die Karte tut was sie soll, würde ich sie behalten.

Testen konnte ich Sie noch nicht da ich die anderen Sachen zum zusammenbauen noch nicht erhalten habe.
Naja, dann warte ich erstmal ab bis ich Sie verbaut habe und schaue dann mal ob sie funzt. :/
 
War die Verpackung den versiegelt, also alle Aufkleber (auch die der Antistatikfolie) unversehrt oder schon durchschnitten?

Normal sind solche Spuren erst nach 6-12 Monaten in Betrieb, also nicht einfach im Lager liegend...
 
snaapsnaap schrieb:
War die Verpackung den versiegelt, also alle Aufkleber (auch die der Antistatikfolie) unversehrt oder schon durchschnitten?

Normal sind solche Spuren erst nach 6-12 Monaten in Betrieb, also nicht einfach im Lager liegend...

Die Verpackung war versiegelt, es war kein Aufkleber durchgeschnitten. An der Antistatikfolie war garkein Aufkleber drauf also die öffnung der Folie war gefaltet.
Die Verpackung der Kabel sind auch alle verschweißt. Bis auf 2 die in einer Druckverschlusstüte liegen.

Leute würdet ihr mir Raten die Karte zurückzuschicken?
Die karte hat 210€ gekostet und das ist für mich als Azubi sehr sehr viel Geld und da darf ich, wie ich finde, ne neue Karte für verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalte das Ding! Es Handelt sich hier um eine Grafikkarte welche minimale Schönheitsflecken hat. Willst du damit spielen oder sie rund um die Uhr anschauen und bewundern :D
 
Um das optische gehts mir ja nicht, einige sagen ja, dass diese Spuren erst nach 6-12monaten gebrauch der Karte entstehen, daher meine Sorge.
 
ich hatte schon zig neue versiegelte Karten wo es so aussah, auch Karten die grade erst releast wurden, wie zb. zum damaligen Release die R9 290 Referenz. Mach dir mal keinen Kopf, alles im grünen Bereich solange sie läuft.
 
Keine Ahnung wie viele Karten ich schon mit diesen weißen Spuren gesehen habe. Sicherlich ueber ein Dutzend, auch bei neugekauften. Lass dich nicht wild machen.
 
Naja dann bin ich ja beruhigt dass ich kein einzelfall bin mit der Graka.

Habe soeben noch die Packung des mit der Grafikkarte zusammen gelieferten Netzteiles geöffnet um zu schauen wie es dort aussieht.
Nun an der Packung waren keine Siegel oder sonstiges zu finden und die Tüte mit den Kabeln drin, die eigentlich verschweißt sein sollte, war aufgerissen..

Bestellt habe ich übrigens bei Mindfactory.
Ich behalte die Sachen jetzt zwar, sofern sie funktionieren, aber nochmal bestellen werde ich dort nicht !
 
Verstehe deine Sorge. Wenn du dich unwohl fühlst schick die Karte zurück und lass dir ne neue kommen. Falls nachher doch was ist ärgerst du dich schwarz.
 
Es ist durchaus üblich das Rücklaufer als Neuware verschickt werden. Das ist legal und macht so ziemlich jeder Händler.
Aber die karte war ja noch verschweißt, also ist sie wahrscheinlich kein Rücklaufer.
Das Netzteil ist wohl ein Rücklaufer. Aber wenn es läuft ist das an sich egal.
 
Zurück
Oben