Windows 7 64 bit von der 2. Festplatte aus booten.

KenYuSiDis?

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
31
Hallo

Ich habe vor meine 32 bit Version von Windows 7 auf die 64 bit Version zu erweitern.

Ich habe kein CD-Laufwerk und jetzt wo ich mein UBS-Stick verloren habe bräuchte ich eine neue Möglichkeit, Ich habe nämlich nicht vor einen neuen USB-Stick zu bestellen da meiner mit 4GB es auch tut, nur zum booten geeignet ist er nicht aufgrund der geringen Speichermenge.

Daher meine Frage: kann ich auch Windows auf meine 2 te Festplatte packen und von dort aus auf meiner ersten Festplatte (eine SSD) Windows 7 installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein optisches Laufwerk und kein USB-Stick verfügbar ist; was sollen wir dann jetzt genau machen? - Sollen wir zaubern?
 
So billig wie die USB Sticks heute sind kann es doch kein Problem sein, einen Stick für die Installation zu kaufen,
die Teile kann man doch immer brauchen ...
 
die Sache ist so ein 16 gb Stick kostet um die 10 Euro die ich mir auch einfach sparen könnte da ich das Teil wohl nie wieder brauchen werde. Außerdem frage ich nur ob sowas funktioniert, also das mit dem von der 2ten Festplatte aus booten. Wenn nicht sagt es mir einfach und meine Frage ist beantwortet.
 
Würde mir höchstens der Weg 'von hinten durch die Brust ins Auge' einfallen ... Setup-Dateien bis auf die install.wim (ist die größte Datei hier) auf dem kleinen Stick und die besagte WIM auf der HDD. Dann vom Stick booten, CMD öffnen und mit Diskpart die SSD formatieren und mit DISM einen Apply durchführen.

Ist allerdings was für 'Fortgeschrittene' :D.
 
miac schrieb:
Wenn ich so schaue, scheinen 4GB zu reichen.

Jenachdem, wieviel formatierte Kapazität der Stick real hat, kann es reichen, muß aber nicht. :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 GB reichen massig aus. Die Windows.iso mit Rufus auf den Stick bringen und installieren.
Nach erfolgreichem Installieren, dann mal etwas aufraümen, dann findert sich der 16GB auch wieder.
 
Zurück
Oben