Iphone 5 neu für 280 Euro

Registriert
Jan. 2014
Beiträge
194
Hi, wie der Titel schon sagt, hab ich ein Angebot bekommen, mir das Iphone 5 für 280 Euro zu kaufen.
Nun meine Frage, lohnt sich das und wie lange würd ich ca. mit dem Handy auskommen? Besitze derzeit das Htc Desire HD. Oder gibts für 280 Euro deutlich bessere Handys. Hatte noch kein Smartphone mit Ios
 
Hm, naja nicht besonders produktiv deinerseits. Das Desire HD ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat ausgedient. Mehrere Schäden etc.
Ergänzung ()

Ich wollte lediglich wissen, ob es ein guter Fang ist und wie lange die Software uptodate ist. Ob man gut mit dem Handy spielen kann etc. :)
 
Hi,

du weißt was ein iPhone neu kostet, du weißt was dieses kostet. Wie lange die Software "up to date" ist kann dir nur Apple sagen, wenn die bisherigen Modelle weiterhin Gültigkeit haben ist es relativ klar wie lange der Zeitraum ist. Ob und was man damit spielen kann ist in etlichen Reviews geklärt.

Du hast keine einzige Frage, für die du eine Meinung von jemand anderem brauchst und du benötigst keine Informationen, die du nicht durch die Suchfunktion oder bei Google findest.

Also wenn jemand "nicht besonders produktiv" ist bin das sicher nicht ich...

VG,
Mad
 
Was soll man dazu noch sagen. Dankeschön und erholsame Feiertage wünsch ich dir
 
Ich würde kein iPhone 5 mehr kaufen. Du kannst halt warten und dann ein 6S holen oder ein 6, 5S. Würde auch von diesem Angebot abraten. IOS Updates hättest du bist 10 aber 11 würde es dann nicht mehr geben. Mit dem iPhone 5S hättest du bist 11 und 12 nicht mehr und 6 bis 12 und 6S bis 13 und so weiter mit den neuen Generationen.
 
Angeblich soll das kommende iOS9 auch noch den A5-Chip und somit das iPhone4s, iPad2, iPod Touch 5th Gen usw. unterstützen. Ob die Bedienung allerdings von Anfang Spaß machen wird, steht auf einem anderen Blatt (zB. brauchte das 4s bis zum aktuell 3. Update um wieder flüssig zu laufen).
Imho ist der Preis für ein neues iPhone 5 marktüblich bzw. am unteren seriösen Ende (von LKW gefallene Geräte können auch günstiger sein :p ).
Ob es sich lohnt steht auf einem anderen Blatt udn das kann dir kaum jemand beantworten ohne dein Nutzungsprofil/Wunsch-Apps zu kennen. Leih dir daher am Besten ein 5er aus dem Bekanntenkreis für ein paar Tage aus und probiere es selbst mal aus...
 
Das iPhone 5 reicht bis das iPhone 6 raus kommt, bzw. man unzufrieden ist. Zum Spielen ist ein Smartphone m.M. nicht gemacht, aber die Menschen missbrauchen ja auch beispielsweise Alkohol. Der Preis scheint "normal" zu sein. Bei einem 5S vielleicht günstig.
Ich pers. halte auch nichts Apple und seinen Kundengängeleien.
Fazit, ich würde es nicht kaufen, weil ich weder mit meinem Phone "spielen" will, noch Apple mag.
Ansonsten hat Madman1209 schon recht.
 
Muss es iOS sein? Ansonsten reicht eigentlich für jeden, der nicht wirklich damit zockt, ein Motorola Moto G 2014 vollkommen aus. Und das gibts je nach Shop schon für ~170-180€
 
Muss kein IOS sein. Lege nur sehr viel Wert auf ein sehr gutes Display und Kamera. Benutze Whatsapp , YouTube und Chrome das wars.
 
Ich gebe zu bedenken, dass es wenig sinnvoll ist, heute noch ein Smartphone ohne LTE zu kaufen, insbesondere, wenn es wieder vier Jahre genutzt werden soll. Nein, nur LTE 1800 zählt nicht.
Daher ist imho das Iphone 5c gegenüber einem 5 die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben