iPhone oder Samsung

HavaT

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
22
Guten Tag,

Ein guter Kollege hat ein 14PM und S23U.
Er möchte beide Smartphones verkaufen. Da er zurzeit ein Pixel und 15PM nutzt.

Er würde mir das Samsung S23U oder iPhone 14PM fürn sehr guten Preis verkaufen.

Doch ich kann mich nicht entscheiden..
Bin an keinem System gebunden und bin mit Android oder IOS vertraut.

Nun frage ich euch was ist im Gesamtpaket das bessere Smartphone?

Ich möchte es nutzen für SocialMedia Apps wie Insta und so weiter.
Auch ist die Kamera mir wichtig und Videoaufnahmen.

Das S23U gefällt mir weil sein Display größer ist.
Bin mir aber bei der Kamera nicht so sicher.

Würde dann dazu Airpods oder Buds kaufen. Je nach dem für welches Smartphone ich mich entscheide.


Villt könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen…

Mfg
 
Ich finde Apple hat das schönere Betriebssystem und die Airpods sind viel besser. Wenn du Geld sparen willst nimm aber android. Die Kamera gewinnt ebenfalls bei Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
diese Frage ist doch eine Falle!! :D

Ich finde Apple hat das schönere Betriebssystem
... das ist Ansichtssache, bei einem Samsung ist das auch recht schick anzusehen UND: Du kannst es beim Android individualisieren.
und die Airpods sind viel besser.
das stimmt. Aber es gibt auch viele andere sehr gute (und teure) Kopfhörer...
Wenn du Geld sparen willst nimm aber android.
auch das ist Quatsch, die guten Android Geräte sind mitunter genau so teuer (und auch genau so gut verarbeitet)
Die Kamera gewinnt ebenfalls bei Apple
das stimmt nicht, insbesondere das Pixel 8 Pro hat nachweislich aktuell die beste Kamera, Xiaomi ist auch dicht dran... das S23U hat eine gute Kamera, ist aber nicht die Beste!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT und tomgit
Welche Antworten erwartest Du denn eigentlich, die irgendwie von den anderen zum Thema Apple oder Samsung, iOS oder Android etc. abweichen?
Dazu findest Du hier Dutzende Threads, die Dich beim Lesen Stunden an den Bildschirm fesseln können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, M4ttX, tomgit und eine weitere Person
Iphone mit Airpods funktionieren super. Da braucht man sich wirklich keine Gedanken machen. Welche Kamera minimal besser abschneidet ist auch Geschmackssache, denke ich. Apple ist aber bei Videoaufnahmen ein ganzes Stück besser. Beim Samsung ruckelt es mehr. Dafür hat Samsung natürlich z.B. eine Makrolinse.
Ergänzung ()

NEoCX schrieb:
das stimmt nicht, insbesondere das Pixel 8 Pro hat nachweislich aktuell die beste Kamera, Xiaomi ist auch dicht dran...
Und woran machst du das fest, an der ComputerBase Umfrage bezüglich der besten Kamera?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
HavaT schrieb:
Villt könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen
Wir können Dir neue Impulse geben, es also noch komplizierter machen oder auf Dinge hinweisen, die Du übersehen hast; aber nicht die Entscheidung an sich einfacher machen. Mein Tipp: Münze werfen, Kopf und Zahl entscheidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock und HavaT
Zurzeit ein Samsung S10+.
Würde aber wenn ein 14PM besser ist als ein S23U wechseln.

Ein Umzug ist heutzutage nicht schwer.
Kenne beide Systeme. Habe als Firmenhandy ein iPhone.

Mir geht es eher dadrum was das bessere Smartphone ist.
Mein Kollege meinte sind beide sehr gut aber das iPhone hätte die bessere Kamera.
Und ein iPhone wäre besser auf SocialMedia Apps (Storys) angepasst.

Ich dachte mir villt gibt es hier Leute die beide Smartphones haben oder hatten und mir villt weiter helfen könnten
 
HavaT schrieb:
Kenne beide Systeme. Habe als Firmenhandy ein iPhone.
Dann kannst Du das auch alleine, ohne uns entscheiden. Ein objektives besser oder schlechter gibt es da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Dann nimm das iPhone. Denke das du in diesem Fall mit dem glücklicher sein wirst.

Das S23 Ultra hat den Vorteil das du eine sehr gute Tele-Kamera hast falls du das benötigst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Drei Kameras inklusive Tele hat das iPhone 14 Pro (Max) auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
einfachpeer schrieb:
Airpods sind viel besser
Das würde ich mal im Raum stehen lassen. Klanglich sind die AirPods sicherlich super, ich persönlich finde aber selbst das ANC der Galaxy Buds2 deutlich besser. Das Mikrofon der AirPods kann man auch beinahe vergessen, gerade in unruhigeren Umgebungen filtert es eher die Stimme als die Hintergrundgeräusche raus.

einfachpeer schrieb:
Die Kamera gewinnt ebenfalls bei Apple
Selbst wenn es wahr wäre, wäre es für den Einsatzzweck relativ egal. Außerdem kann man die Kameras von Apple und Samsung nur schwer vergleichen, weil die Software andere Schwerpunkte hat. Apple beleuchtet Gesichter deutlicher, dafür sind die Farben bei Samsung meist etwas übersättigt. Für die Auflösung bei Instagram und co ist das ausschlaggebender als die Details, welche bei 1024*1024 sowieso verschwinden.

HavaT schrieb:
Und ein iPhone wäre besser auf SocialMedia Apps (Storys) angepasst.
Das halte ich mal für ein gewaltiges Gerücht, besonders mit Metas Bevorzugung von Android.

Incanus schrieb:
Drei Kameras inklusive Tele hat das iPhone 14 Pro (Max) auch.
Die Telekamera des S23 Ultra ist aber deutlich besser, der native 3x-Zoom des 14 Pro Max ist da ja schon fast ein schlechter Scherz.

Wenn es mir absolut egal wäre und ich nicht bereits in ein System tiefer verbunden wäre, würde ich zum S23 Ultra greifen - besonders wegen dem Stift. Generell wäre auch die Frage, ob das Smartphone sich auch in ein anderes Ökosystem integrieren muss. Bei "ich nutze ein iPad viel unterwegs" wäre vielleicht das einfacherer Tethering des iPhones interessant, wenn sonst Windows/Android vorhanden ist, macht das S23 Ultra mehr Sinn.
Für die Einsatzzwecke ist es aber letztlich fast schon egal, da ist das eine beinahe so übertrieben wie das andere :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT und M4ttX
Auch das Pixel 8 Pro hat nicht die beste Kamera.
iPhone, Samsung, Pixel, Honor da hat jedes Handy seine Stärken und Schwächen.

UWK ist Pixel ganz vorne.
Bei der Main Kamera ist Honor M5P ganz weit vorne.
Zoom ist Samsung ganz vorne.
Videos ist Apple am Stärksten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Bilder werden von beiden per Software verändert. Das sind eben keine echten Kameras, die 1:1 die Bildinformationen abspeichern.
Und das ist tatsächlich Geschmackssache. Samsung macht Farben kräftiger, wenn mans es mag, super Kamera.

Du hast den Vorteil, du hast beide Geräte zur Verfügung.
Mach doch Vergleichsfotos. Ne grüne Wiese, Sternenhimmel, Nachtaufnahmen, Gesichter und dann entscheide, was dir besser gefällt. Und zoom mal ran.

Beide Geräte sind Top-Produkte und beide haben eine hoch entwickelte Kamera und Software. Ein "überall besser" gibt es nicht.
Ergänzung ()

HavaT schrieb:
Ich möchte es nutzen für SocialMedia Apps wie Insta und so weiter.
Und auch dafür ist es gal. Kein Handy, was aktuell verkauft wird, kann das nicht. Das ist Jahre her, dass man sagen konnte "Ui, das Handy ist aber langsam, da ruckelt Instagram oder es dauert lange zum Laden."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Mit dem Einen wie mit dem Anderen muss man sich auseinandersetzen.
Letztenendes wirst du das nehmen mit dem du dich besser fühlst.
Bei mir war es eben Apple, zumindest bei Handy und Tablet, bei PCs sieht es anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
HavaT schrieb:
Das S23U gefällt mir weil sein Display größer ist.
Das ist ja schon mal ein Punkt, wo das Apple verloren hat, und was auch nicht zu ändern ist.
 
Incanus schrieb:
Was ist da 'besser'?
Es gibt mehr als genügend Tests da draußen, auch etwa von eher Apple affiliated Leuten wie MKBHD, welche den Vorteil der S23 Ultra 10xZoom-Kamera gegenüber dem 3xZoom des iPhone 14 Pro Max aufzeigen und darlegen.

M4ttX schrieb:
Schaltet sich das von selber ein, oder was würde das einfacher machen?
Man bekommt beim iPad (oder auch auf dem Mac) eine Anfrage, ob eine Verbindung über das iPhone erstellt werden soll, ohne dass man Tethering beim Smartphone aktivieren muss. Es ist schon sehr angenehm und auch eins der Features, was wirklich halbwegs gut funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben