• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Habt ihr alle eure Games durchgezockt ?

xxDerbozZxx

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
558
Hey, mir ist vorhin mal aufgefallen das ich in meiner Steam Games Liste fast nur die Spiele zocke ohne Story also eigentlich nur die auf Multiplayer oder Sandbox/Survial ausgelegt sind.

Ich hab Witcher z.B gerade einmal 2 Stunden gespielt, Skyrim ca 90, Dying Lite nur 10 usw usw..

Was ich damit sagen will ich bringe es meistens nicht fertig ne Story zuende zu zocken, geht es wem änlich? Und wenn ja wie motiviere ich mich dazu die Story zu beenden ? Weil Skyrim z.B ist so ein gutes Spiel und macht eigentlich auch spaß aber ihr kennt ja sicher alle wenn man mal ne Weile nicht zockt weil man keine Lust hat, und später findet man sich nichtmehr rein und hört ganz auf!

Und die meisten Spiele werden mir nach nen paar Stunden langweilig (Story Mode)
 
einmal durch ist Pflicht ;p sonst darf man sich nicht Zocker nennen :king:

gibts den wirklich nur noch "weichgespülte" Casuals?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger Spiele für mehr Geld kaufen... Du wirst sehen du spielst sie eher durch 😉
 
Fast 500 Spiele in Steam, unmöglich alle wirklich durchzuspielen... Wobei viele dabei sind, welche ich gekauft habe und mir dann aber nicht gefallen haben =P
 
gibt solche und solche Spiele. Entweder man zwingt sich die durchzuspielen aus welchem Grund auch immer oder man brichts wirklich ab weils zu scheisse oder zu repetitiv ist. Dying Light ist bei mir z.B. auch son Fall, ist zwar ganz nett und so aber hab mich nich zwingen können es wirklich durchzuspielen. Vielleicht im Winter wenn nix anderes mehr da ist ;) Bin nicht mehr so der Dauerzocker, statt mich komplett auf ein neues Spiel einzulassen mach ich lieber 2-3 Partien Fifa und gut ist. Witcher 3 ist jetzt allerdings fällig sobald ich dazu komme ;)
 
Irgendwie gehts mir öfter so... Oh, XCOM für 9€ *klick*. Wobei ich das wenigstens durch hab. So PSN Plus Rabatte sind da viel schlimmer; wenn mal was "gutes" richtig billig ist: besser mal kaufen. Danach anzocken => meeeeeh.
 
alle geht nicht hab zu viele ...

Die aller ersten aber wurden oft durchgezockt ... von den neueren dann eher Deus Ex ..
 
nein. deshalb bin ich auch kaum an rabattaktionen, neuerscheinungen, etc interessiert.
 
Scheint ja vielen änlich zu gehen :D Eben auch wenn die Spiele eigentlich gut sind, bei Storymodus vergeht mir einfach ihrgendwann die Lust, wobei ich sowas wie CS GO, 1.6 immer und immer wieder gezockt hab/zocke
 
Ohja.. 120 Spiele in der Steam Liste.. Viele davon durch Humble Bundles etc. Hab mir vor einiger Zeit vorgenommen alle mal durchzuspielen, und mir vorher keine neuen Games zu kaufen, bis auf eine spezielle Wunschliste, die ich angefertigt hatte. Dort waren Spiele von früher drauf, die ich unbedingt mal wieder spielen wollte. Die ist inzwischen aber wieder gelöscht.. Und es geht irgendwie doch voran, zumindest wenn man sich halt keine neuen Spiele dazu kauft. Mit etwa Übung und Willenskraft übersteht man auch die Seasonsales^^.
Auch bei mir gilt hier die Devise: einmal mindestens durchgezockt ;), Rest ist egal. Ich spiele aber auch keine Online games wie CS etc mehr. Einfach keine Lust, bin zum Singleplayer-Typen mutiert. Finde eine gute Story, Atmosphäre etc inzwischen ansprechender. Skyrim hab ich letztes Jahr auch mal wieder gespielt. Weiss aber leider gar nicht mehr wo ich meine Motivation für die Hauptstory her hatte. Dort hatte ich relativ schnell klare Ziele: Komplette Welt erkunden, alle Höhlen abschließen und nach Möglichkeit alle Quests machen (die man findet).

Gruß,
xy
 
Danke für deinen Post :D ich werde mich bestimmt auch nochmal durchringen die meisten Spiele zu zocken !
 
Bis auf 2-3 Spiele habe ich jedes in der Regel zweimal durchgespielt. Dann verstauben sie allerdings bei mir. Aus diesem Grund habe ich früher nur gebraucht gekauft. Aber das ist ja heute fast unmöglich duch Steam&Co. Da ich auch nur Single-Player spiele, warte ich immer bii die Preise gefallen sind und kaufe später. Dadurch reicht meine betagte Hardware auch noch momentan aus ;-)
 
Ich brech Spiele auch gelegentlich ab, wenn es mir zu stupide und langatmig wird.

Wieso soll ich mich selber zwingen, ein Spiel durchzuspielen, wenn ich keinen Spass daran habe?

Spielen ist ja schließlich keine bezahlte Arbeit:cool_alt:
 
xxDerbozZxx schrieb:
Hey, mir ist vorhin mal aufgefallen das ich in meiner Steam Games Liste fast nur die Spiele zocke ohne Story also eigentlich nur die auf Multiplayer oder Sandbox/Survial ausgelegt sind.

ist doch nicht schlecht. MP only/Clan games sind ganz gut


Ich hab Witcher z.B gerade einmal 2 Stunden gespielt, Skyrim ca 90, Dying Lite nur 10 usw usw..

Was ich damit sagen will ich bringe es meistens nicht fertig ne Story zuende zu zocken, geht es wem änlich? Und wenn ja wie motiviere ich mich dazu die Story zu beenden ? Weil Skyrim z.B ist so ein gutes Spiel und macht eigentlich auch spaß aber ihr kennt ja sicher alle wenn man mal ne Weile nicht zockt weil man keine Lust hat, und später findet man sich nichtmehr rein und hört ganz auf!

Und die meisten Spiele werden mir nach nen paar Stunden langweilig (Story Mode)

ging mir genauso. Aber es gibt eine ganz einfache Lösung: Installiere und Spiele nur ein Spiel durch. Wenn du mehrere SP games installiert hast dann zockst du mal Spiel X, mal Spiel Y usw. Aber bei keinem vom beiden kommst du richtig rein, die Story bekommst du gar nicht mit und dann langweilt es dich. Deshalb deinstalliere alle SP games von deiner Platte außer eines und das zockst du durch. Danach installierst du ein anderes Spiel und zockst das durch. Dadurch genießt du jedes einzelne Spiel und du verlierst den "roten Faden" nicht.

Ich hab neulich Borderlands the Pre Sequel durch, habs deinstalliert und jetzt bin ich mit Flatout Ultimate Carnage beschäftigt. Immer schön eins nach dem anderen.
 
Mir geht´s ähnlich. 100 Spiele bei Steam, aber gut 70-80% der Spielzeit investiere ich in Multiplayer-Spiele wie CS:GO oder Dota 2. Wenn ich allerdings mal wieder in ein gutes Rollenspiel wie zuletzt The Witcher eingetaucht bin, kann mich fast nichts mehr davon abbringen :evillol: Das Problem ist oft, dass ich an bestimmten Stellen nicht mehr weiter komme und dann keine Lust mehr habe die gleiche Stelle zum 5. mal zu probieren. Dann greife ich eben wieder zurück auf o.g. Spiele

PS: dein Name hat was von "xXx360NoScope1ClickBozZzMaStErxXx" :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nur die wenigsten meiner Spiele durchgezockt. Selbst Spiele die ich zu meinen Lieblingsspielen zähle habe ich teilweise nicht durchgespielt obwohl ich hunderte Stunden Zeit in diese investiert habe. Heute habe ich Deus Ex: Human Revolution weitergespielt. Ich war an einer Stelle genervt von dem Spiel und habe es deshalb Jahrelang nicht wieder gestartet. In den nächsten Tagen werde ich es zuende spielen.

Irgendwann werde ich bestimmt auch noch folgende Spiele die ich mittendrin oder gar kurz vorm Ende abgebrochen habe zuende spielen:

Mass Effekt 3
Bioshock Infinite
Crysis 3,
Baldurs Gate 2
Alan Wake
Skyrim
L.A. Noir
Wasteland 2
Divinity Original Sin
Dragon Age 1
Pillars of Eternity

uvm.
 
Nee, hier liegen noch zwei Games rum die ich irgendwann mal entnervt zur Seite gelegt habe. Aber Danke dass Du mich daran erinnerst. Denn mein Anspruch ist es schon, irgendwie bis zum Ende durchzukommen. In der Regel spiele ich meine Games, zumindest wenn Sie eine klare Storyführung haben, bis zum Ende.
 
Zurück
Oben