• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auf der Suche nach Koop Games

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.852
Hi,
mein Kumpel und ich suchen Koop Spiele, für ne Runde (oder ein paar) am Abend. Einiges haben wir schon gespielt, anderes langweilt mit zunehmender Wiederholung.

Wir sind alle Listen zigfach durch, aber vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge. Wir haben auch unterschiedliche Vorstellungen und Vorlieben für einzelne Games und oder Genres.

  • Gut spielbar mit 2 Personen, Genre erst mal egal, solange es keine Rundenstrategie ist.
  • Nur PVE, vielleicht sogar mit Kampagne.
  • Bezahlbar muss es sein, keine Early Access Vollpreisspiele.
  • keine Comic Grafik.
  • Kein grind bis zum Erbrechen.
  • nicht zu alt.
  • eher bisschen Action und Tempo

Was haben wir schon gespielt: Ghost Recon Wildlands, Far Cry 5 (kurz), StarCraft II, AOE4, Divison 2, paar MMOs.
Bei einigen Games wurden wir uns nicht einig, andere waren nicht spielbar:
Halo, Far Cry, Ghost Recon Break Point, A way out, Destiny 2, usw. usw.

Ich ergänze das gerne noch, besser wäre es ihr macht jede Menge Vorschläge, und ich schreibe euch wer von uns das warum ablehnt. ;)

Habt ihr vielleicht irgendeinen Geheimtipp auf Lager.? 2-3 Möglichkeiten gäbe es, nur sind die (für mich) zu teuer.

Danke und Gruß
 
The Forest (großartig zu zweit auf dedicated server oder coop-host), Outriders (Loot shooter, wird nicht mehr mit Updates versorgt), 7 Days to Die (wenn Ihr gern baut;)
 
Demolition-Man schrieb:
Bezahlbar muss es sein, keine Early Access Vollpreisspiele.
was bedeutet denn "bezahlbar"? Und "Vollpreis" meint was? Du willst keine Spiele zu welchem Preis genau nicht kaufen? Wuerdest du denn nicht Early Access kaufen, auch wenn sie nicht im Angebot sind? Oder was ist dir dein Hobby Wert?
Ergänzung ()

Demolition-Man schrieb:
? 2-3 Möglichkeiten gäbe es, nur sind die (für mich) zu teuer.
und die willst du nicht nennen, weil? Zu teuer ist dann was? Wuerdest du gleich deinen Max Preis nennen, koenntest du damit Vorschlaege vermeiden, die dann fuer dich zu teuer waren ...
 
vllt riskiert ihr mal nen blick in Warframe? ist f2p, wenns nicht gefällt hättet ihr also nur zeit verschwendet.

Demolition-Man schrieb:
Far Cry 3 hatte ne ganz launige kleine coop-story (für 2-4 spieler, auch zu zweit gut machbar), falls das nicht zu alt ist. gibts aktuell mit 70% rabatt für 6€. wenn ihr mit dem gameplay in FC5 allerdings keinen spaß hattet kann man sich das auch sparen.
 
Viel Spaß hatten wir mit der "We are here"-Serie. Trine auch.
Borderlands. Gears of War.

Die PS2-Ära hat auch einige gute Spiele hervorgebracht. Parsec + Emulator gehen da ganz gut.
Timesplitters zB.
 
Danke schon mal, und gerne weitere Vorschläge.
Deathangel008 schrieb:
vllt riskiert ihr mal nen blick in Warframe? ist f2p, wenns nicht gefällt hättet ihr also nur zeit verschwendet.
Ich hätte die Zeit, mein Kumpel vielleicht nicht.
Deathangel008 schrieb:
wenn ihr mit dem gameplay in FC5 allerdings keinen spaß hattet kann man sich das auch sparen.
Mir schon, ihm war es zu buggy.
wirelessy schrieb:
Viel Spaß hatten wir mit der "We are here"-Serie. Trine auch.
Muss ich prüfen.
wirelessy schrieb:
Hat doch Comic Grafik, oder?
Wertzius schrieb:
Ganz klar: Deep Rock Galactic.
Klingt gut, muss ich nur meinem Kumpel schmackhaft machen.
 
Wie wärs mit Valheim ? Kann man auch mal ne Weile aussetzen und findet schnell wieder rein finde ich. Ansonsten eventuell DL1 bzw. Dead Island 1,2 etc..
Aber ganz ohne Richtung wirds echt schwer. Für mich is z.B. Deep Rock Galactic öde und ein Kumpel findets total unterhaltsam.
Und mal so ganz offensichtlich, was ist denn mit Minecraft ?
 
Vieles, was ich mit Freunden im Koop spiele, ist schon in deiner Liste.
Wie gefallen euch Fantasy Rollenspiele?
Z.B. Gloomhaven oder Solasta wären hier mein Tipp.
 
Ich daddel mit ein paar Jungs immer noch Insurgency Sandstorm. Das hat auch einen CoopModus der ziemlich gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DBJ
Hatte gar nich aufm Schirm dass es It takes two auch fürn PC gibt. Das fand ich ziemlich gut, habs mit Freundin auf der Xbox durchgezockt. Definitiv auch von mir die Empfehlung, das war echt abwechslungsreich und super gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
killbox13 schrieb:
Hatte gar nich aufm Schirm dass es It takes two auch fürn PC gibt.
Das läuft sogar auf einer Kartoffel ;) Wir haben es in 900p minimum Settings auf einem 3500u durchgespielt. Es lief flüssiger als ich dachte... xD
 
killbox13 schrieb:
Und mal so ganz offensichtlich, was ist denn mit Minecraft ?
Muss ich (nicht von meiner Seite )ausschließen.

autopilot schrieb:
Insurgency Sandstorm
Schau ich mir an. Wie gesagt sind nur zu zweit.

Tenferenzu schrieb:
Stört mich weniger als meinen Kumpel.

ultrAslan schrieb:
Taucht in so ziemlich jeder Koop Liste auf, keine Ahnung ob das meinen oder unseren Geschmack trifft.

Wie es aussieht müssen wir (ich) ein wenig tiefer in die Tasche greifen. ;)
 
Eventuell 1 Monat Gamepass Ultimate abschließen. Dort ist It takes Two und diverse andere Coop Spiele enthalten.
 
ultrAslan schrieb:
Hatte er schon mit seiner Frau gespielt.
Bin ich halt beleidigt. ;)

Ich habe übrigens den Microsoft Gamepass. Keine Ahnung ob das hilft.^^
 
Zurück
Oben