Festplatte vibriert->Neue oder nicht schlimm?

Hallo,

wenn eine Festplatte von heute auf morgen vibriert, sollte man beim Backup immer uptodate sein. Es kann sich einfach eine Verschraubung gelöst haben, ... wie schon hier geschrieben, wenn man es mit einen Finger auflegen abstellen kann, brauch man keine Panik zu haben.

Aber es kann auch sein das die Platte sich verabschiedet. Es gab doch von Seagate eine Platten-Serie die sich zu schnell verabschiedete, mir fällt es jetzt nicht ein, aber hier kann man mal Suchen, wenn es hier von eine ist, würde ich austauschen.

Gruß
Michael
 
Hier sind die Smartwerte (die I.O. sind):
Smart Werte.JPG
Und das vibrieren ist nicht gerade schwach.
Ich hab als Gehäuse ein Corsair Carbide 500r und da vibriert die Seitenabdeckung mit, deswegen ist es so laut.
 
Backup machen und weiter nutzen, gegebenenfalls entkoppeln; wenn du ihr nicht mehr vertraust, tausch sie aus. Hast du denn im Gehäuse irgendetwas verändert? Die Schrauben fester gezogen? Was neues eingebaut, so dass der Kontakt im Gehäuse mit dem Festplattenkäfig eine Veränderung erfahren haben könnte?
 
Nein garnichts, der PC wurde transportiert in meinem Auto vielleicht liegt es daran.
Wäre zwar komisch aber das is das einzige was gemacht wurde.
 
HeIIscream schrieb:
Nein garnichts, der PC wurde transportiert in meinem Auto vielleicht liegt es daran.
Wäre zwar komisch aber das is das einzige was gemacht wurde.

Oh Mann, "nur" transportiert im Auto? Da hast du wahrscheinlich schon dein Problem. Deckel auf und alles checken ob's noch fest sitzt....
 
Es sitzt alles richtig und ich weiß wie man einen PC transportiert...
 
Zurück
Oben