Funktioniert meine Grafikkarte gut mit meinem CPU?

pneug

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
6
Moin Moin,

ich möchte mir einen PC zusammenstellen.
Ich habe vor gelegentlich mal ein paar Spiele zu zocken, in 1080p reicht mir völlig (Battlefield 3, GTA 5, etc.)
Ihr könnt mir ja gerne mal sagen wie ihr die Kombination, besonders bei Prozessor und Grafikkartenwahl seht.
Wenn die Konfiguration nicht gut sein sollte, würde ich mich über eine Begründung freuen.
Danke schonmal im voraus ;)

PC:
AMD FX-6300 (6x 3,5GHz)
Alpenföhn Silent SI
AMD Radeon R9 280X (3071MB)
550 Watt Corsair VS550 80+
Gigabyte GA-970A-DS3P Mainboard
8GB RAM
250GB Samsung SSD
500GB Samsung HDD
 
wunderbare config ( CPU und GPU) wird auf 1080p reichen um jedes spiel flüssig zu spielen ... erwarte aber nicht das es auch auf ultra ist gerade für zukünftige spiele.

der fx 6300 bietet ein enorm gutes P/L - er ist sicher nicht so stark wie ein i5 aber gerade in hinblick darauf das der trend neuerer spiele mehr und mehr in richtung multicore geht sollte hier noch für 2-3 jahre genug power da sein

beim rest halt ich mich erstmal rauß esse gerade :D
 
Danke schonmal für die Antworten!! :)
Der PC sollte so bis 800€ kosten.
Ich hatte bei one.de geguckt weil die einen ganz schönen Konfigurator hatten und
Freunde haben da positive Erfahrungen mit der Seite gemacht.
 
500 GB HDD? Die ist aber aus dem letzten Jahrhundert, nimm lieber eine neue, größere mit 2.000 GB. Auch wenn du die Menge nicht benötigst, sie ist neuer und auch schneller. Oder an welche 500 GB HDD hast du gedacht?
 
Hatte noch eine 500GB Samsung HDD (ganz normal mit 7200UPM) aus meinem Notebook, welche ich nun aber durch eine SSD ersetzt habe. Deswegen liegt die Festplatte hier bei mir rum.
 
Bei 800 € Budget sollte aber schon ein Intel i5 4460 drin sein.
 
Gute Config für 1080p.
@GTMarkuz: Nur weil 800 € da sind muss man nicht alles ausgeben.
 
Hmmm aber der i5 4460 ist doch nur ein Ticken besser, nicht viel, so wie ich das verstanden habe oder?
Denn wenn ich den i5 nehme, müsste ich Abstriche bei der Grafikkarte (Radeon R9 280 anstatt 280X), bei dem Netzteil und bei dem Kühler machen. Lohnt sich das wirklich?
Ergänzung ()

Danke für den Tipp! Scheint ne gute Alternative zu sein... Werd ich auf jeden Fall mal drüber nachdenken! :)
 
Wenn du unter 650 € bleiben willst musst du bei der GPU abstriche machen.
 
bei der GPU würd ich keine Abstriche machen, lieber ne 280X, die wird auch nicht so groß von der CPU ausgebremst
 
Also meint ihr dass das hier eine bessere Alternative wäre?

Intel Core i5-4460 (4x3,2GHz)
AMD Radeon R9 280 (3072MB)
8GB RAM
Standart Box Kühler
500W BeQuiet Pure Power L8
250GB Samsung SSD
500GB Samsung HDD
 
Das stimmt, aber da es offiziell ein Leistungsstarker Firmen-PC sein soll, muss ich ihn leider als fertigen PC kaufen und kann ihn nicht selbst zusammenbauen. (Brauch ne Rechnung als Gesamt PC wegen Garantie, Steuern, etc)
Zum Spielen in der Pause soll er vielleicht mal funktionieren und auch eben gelegentlich für leichte Video & Fotobearbeitung.
:D
 
Zurück
Oben