Suche Maus mit mehreren Sondertasten

bobitsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
397
Moin,

aktuell suche ich Ersatz für meine bereits zweite G700. Eigentlich bin ich mit der G700 sehr zufrieden, auch wenn die oberen Knöpfe doch recht wackelig sind.
Wichtig für die neue Maus ist mir vor allem, dass sie einige programmierbare Sondertasten hat. Insgesamt also etwa 8-14 Tasten.
Preis sollte nicht über 80€ liegen.

Bisher habe ich diese zwei Mäuse gefunden, die mir eigentlich ganz gut gefallen:
G502
G700s

Mäuse mit zuvielen Sondertasten möchte ich aber auch nicht, also nichts wie z.B. die G600.
 
Hi,

Insgesamt also etwa 8-14 Tasten.

Mäuse mit zuvielen Sondertasten möchte ich aber auch nicht, also nichts wie z.B. die G600.

Das verstehe ich nicht so ganz ehrlich gesagt. Ich hätte dir die Razer Naga empfohlen, aber die fällt ja dann scheinbar auch raus. Darf man fragen warum? Die würden doch deinem Profil von "vielen Tasten" sehr gut entsprechen. Hast du so eine Maus schon mal getestet oder was genau stört dich daran?

VG,
Mad
 
Danke für die Vorschläge, allerdings sind die alle wie die G600.
Ich meinte schon 8-14 Tasten insgesamte, und nicht diese Anzahl an Sondertasten.
Da ich zuviele Extratasten garnicht benötige, und ich es so als störend empfinde, wenn viele der Knöpfe auf einem Fleck nicht in Gebrauch sein werden.

Ich habe auch schon bei Amazon geguckt. Aber außer meinen beiden genannten gibt es wohl keine Mäuse in der Preisregion :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schon die R.A.T.-Serie von Mad Catz angeguckt? Da gibts Mäuse in verschiedenen Regionen und die haben meistens ~10 Tasten, die frei programmierbar sind. Die Software von Mad Catz ist darüber hinaus extrem einfach.
 
Zurück
Oben