Zusammenstellen von Lüftkühlung, Mainboard, Grafikkarte und dem Prozessor

SevenPunch

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
25
Hallo bevor ich jetzt meine Sachen hier jetzt kaufe wollte ich zunächst mich mal beraten lassen ob das ganze Okey wäre..

https://www.mindfactory.de/shopping...2206e8bef007fe062e7820976d3e2c2fda34252290caa

Der Link führt euch zu mindfactory. dort hab ich Lüftkühlung, Mainboards x2 , Grafikkarte und einen Prozessor..

Meine fragen:

Die Luftkühlung:
Passt der Kühler in mein Gehäuse ?
Gibt es irgendwelche bessere Kühler? - die Stromsparender sind?

Die Mainboard´s :
Ich kann mich nicht entscheiden..
Passt die angegebene GRAKA und Kühlung auch in beiden Mainboards rein ? - oder wäre eins davon besser?
Gab es irgendwelche Komplikationen zwischen den Mainboards und den Intel Xeon´s Prozessoren ?
Passt das Mainboard auch in mein Gehäuse?

Die GRAKA:
Ist die angegebene Grafikkarte auch auf dem neuten Stand ?
Ist die Grafikkarte für 2D/3D/4K ? oder nur für 2D ~ HD ? mit 2D meine ich halt bildschirme die kein 3D haben..
Gibt es eine ähnliche Graka die Stromsparender ist ?

Zum CPU:
Dieser kostet 250€ Intel Xeon..., sollte ich lieber zu einem I7 Core greifen ?
Ist der Intel Xeon immer noch aktuell oder gibt es für ein bisschen Geld mehr noch einen viel besserenden ?
Und natürlich stromsparender !!

GRAKA-CPU brauche ich für TESTU-Skyrim hauptsächlich zu zocken

Dies sollte natürlich alles in meinen Pc gehäuse reinpassen..
Falls ich ein zu kleines Gehäuse für den Lüfter-mainboard-Graka habe welches Gehäuse sollte ich eurer Meinung nach nehmen ?+ Netzteil
Ich hoffe mal das da alles rein passen würde ^^ was eher unwahrscheinlich aussieht

Hier könnt ihr euch alle Bilder ansehen:
https://www.dropbox.com/sh/n7ndub6aw6fd95q/AAAk4qySIsKKTIrzQ6_lb6sIa?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuer Link zum Warenkorb)
Also beim Mainboard würd ich schon eher auf die aktuelle Chipsatz-Generation bauen... der CPU-Kühler ist allerdings absolut in Ordnung (hab ihn für meinen Phenom II X4 965 angeschafft und den kühlt er wirklich gut). Wenn du Wert auf Optik legst solltest du allerdings die Rev. B für ein paar € mehr in Betracht ziehen ;)

tjoa und wegen der Grafikkarte kann ich dir nur wärmstens die ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC ans Herz legen, die kostet dank der aktuellen Cashback-Aktion ähnlich viel wie die von dir gewählte GTX 960, ist aber signifikant schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey Aber die Grafikkarte verbraucht das doppelte an Strom wie meine vorgeschlagene..
Ist meine denn für eine Hochauflösung bei The elder scrolls Tamriel Unlimited & Skyrim geeignet ?
Da bei dem Rev. B kein Produktdatenblatt vorliegt frage ich mal wie lang ist der denn ?, ich hab da ein paar reviews gelesen und da stand der eher nicht so geeignet ist wegen dem arbeitsspeicher das da nur für einen Platz wäre.. weil der viel platz weg nimmt.
Aber danke für den Vorschlag
Ergänzung ()

Okey hab mich dann jetzt für den Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual entschieden
Aber passt das Mainboard auch in mein gehäuse ?
 
SevenPunch schrieb:
Okey Aber die Grafikkarte verbraucht das doppelte an Strom wie meine vorgeschlagene..

Also bei mindestens 25% Mehrleistung zum fast gleichen Preis wäre mir das ehrlich gesagt relativ egal, aber das musst am Ende du entscheiden ;)

SevenPunch schrieb:
Ist meine denn für eine Hochauflösung bei The elder scrolls Tamriel Unlimited & Skyrim geeignet?

je nachdem mit welchen Qualitätseinstellungen du spielen willst


SevenPunch schrieb:
Da bei dem Rev. B kein Produktdatenblatt vorliegt frage ich mal wie lang ist der denn ?, ich hab da ein paar reviews gelesen und da stand der eher nicht so geeignet ist wegen dem arbeitsspeicher das da nur für einen Platz wäre.. weil der viel platz weg nimmt.

der Rev. B hat die exakt gleichen Abmessungen wie der Rev. A, d.h. wenn der b nicht passt wird auch der von dir gewählte A nicht passen ;)

SevenPunch schrieb:
Aber passt das Mainboard auch in mein gehäuse ?

nein. und ganz ehrlich: an deiner stelle würd ich direkt auch noch ein neues Gehäuse + Netzteil kaufen oder wolltest du allen Ernstes die neuen Komponenten in deinem HP Fertig-PC betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Nein :D deswegen hab ich ja gefragt welches Gehäuse ich mir noch dazu legen sollte falls es nicht passen würde..
 
wo liegt den dein budget ;) ?
 
Also das Gehäuse sollte schon mindestens 2 vor installierte Lüfter haben ! - Lieber wäre es mir aber wenn es 3 sind ..
Also ein Gehäuse mit : 3 vorinstallierte Lüfter , das entsprechende netzteil :? :X ? , und natürlich platz für alle die oben genannten Sachen

Das Gehäuse - Netzteil budget liegt je nachdem wie gut es aussieht und welche angaben es hat bei maximal 120€

Obwohl es mir nicht um das AUSSEHEN vom gehäuse geht ,sondern nur um die inneren werte !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mit dem Nanoxia bin ich sehr zufrieden, danke dir ^-^, zum netzteil .. weiß man ungefähr wann es rauskommt bei MF ? Also wann die das geliefert bekommen ?
 
SevenPunch schrieb:
zum netzteil .. weiß man ungefähr wann es rauskommt bei MF ? Also wann die das geliefert bekommen ?

nein, aber nachdem das teil bei Home of Hardware lieferbar und inklusive Versand sogar günstiger ist als bei MF würde mich das jetzt nicht unbedingt stören ;)
 
Schon aber da kommen bestimmt ebenfalls nochmal versand kosten drauf ..
Ich hab da mal die Reviews gelesen und da hat einer geschrieben das er dann zum http://www.mindfactory.de/product_i...r-Gold-Serie-Non-Modular-80--Gold_819318.html gegriffen hat ... würde das auch gehen ? bei der Produktbeschreibung steht nähmlich noch " Hat eine Effizenz von 90% " im gegensatz zum anderen der nur max. 83% hat..
Oder hat der LC-power zu wenig watt ?
*Der kostet auch ein bisschen weniger ,hat aber auch 50 Watt weniger ..


Bei dem Netzteil wo du vorgeschlagen hast waren 4 extra anschlüsse..
Ich weiß leider nicht wozu die dienen ?
Sind die auch bei dem LC-Power dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet: (4 extra Anschlüsse vom Netzteil wozu?)
SevenPunch schrieb:
Schon aber da kommen bestimmt ebenfalls nochmal versand kosten drauf ..

autoshot schrieb:
bei Home of Hardware lieferbar und inklusive Versand sogar günstiger ist als bei MF

noch fragen? und ansonsten FINGER WEG von LC-Power!
 
Okey , ja hab auch einiges über lc-power gelesen ..das dass ne glückssache ist unso..
Aber wozu sind die 4 extra anschlüsse bei dem G550m ?
ah frage beantwortet ^^
 
um welche anschlüsse dreht sichs überhaupt?
 
Also mit dem Macho machst du in beiden Versionen nichts Falsch! Ich habe den bis vor ein paar Monaten auf meinen Übertakteten FX8150 bei fast 5 GHz genutzt und das hat er souverän gepackt! Temps waren fast wie bei meiner Corsair H105 :D
 
Zurück
Oben