• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3 Gforce 7 Reihe CTD

Dave19831

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
99
Hallöchen allerseits!

Ist euch eine Lösung für das Problem der Abstürze von Witcher 3 unter einer Gforce der 7er Reihe bekannt? Oder das Problem überhaupt?
Witcher läuft bei mir auf Ultra Settings auf stabilen 40 FPS. Mein Rig besteht aus einer 770gtx, I7 2600 3,4 Ghz und 8 GB Ram.
Leider stürzt das Spiel mit den Aktuellen Gforce Treibern alle 5-15 Min ab. Hab die 347.88 Treiber drauf gespielt was für etwas bessere Stabilität gesorgt hat. Nur stürzt das Spiel jetzt (wenn es abstürzt) so schlimm ab das nichts mehr geht.

Würde mich sehr freuen wenn jemand da eine Lösung hätte.

Cheers
 
nein, nicht ein einziger Crash mit der 770 hier. Problem sollte wo anders liegen, hab auch von niemandem sonst etwas derartiges gehört.


stabile 40fps bei Ultra halt ich bei dem System auch für unrealistisch aber seis drum. Ist die Karte übertaktet? Einige Spiele reagieren gerade bei der 700er Serie ab und an allergisch auf Übertaktung (auch wenns Werk-OC is)
 
Zuletzt bearbeitet:
nö ist ein durchaus bekanntes Problem Bericht an cd Projekt senden damit die analysieren können ... betriftt verschiedene 7xx er Karten musst du nur in den support Foren gucken ;p Abstürze einfach so oder beim Savestand laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielabstürze können mit sehr vielem zusammenhängen:

- zu schwaches / zu knappes Netzteil, das in die Knie geht, wenn die Grafikkarte viel Saft zieht
- vermülltes Windows
- alte Treiber nie sauber deinstalliert
- eine "hust" Verson eines Spiels, wo der Crack dann zu abstürzen führt
- zu hohe Temperaturen des gesamten Systems
- ...
 
jo ... nur das es vermehrt nVidia 7xxer trifft und weniger bis keine AMD lässt da schon auf ein Problem schliessen, aber wie gesagt schick den Fehlerbericht ein, sonst können die wenig tun! Ist schliesslich eine der wenigen Firmen die sich um ihre Kunden bemühen!
 
Ltcrusher schrieb:
Spielabstürze können mit sehr vielem zusammenhängen:

- zu schwaches /zu knappes Netzteil, das n die Knie geht, wenn die Grafikkarte viel Saft zieht
- vermülltes Windows
- alte Treiber nie sauber deinstalliert
- eine "hust" Verson eines Spiels, wo der Crack dann zu abstürzen führt
- zu hohe Temperaturen des gesamten Systems
- ...

Nein ich habe in meinem Leben noch nie gestohlen, und gerade Software, in diesem Fall gute Spiele müssen bezahlt werden.
 
Dave19831 schrieb:
Nein ich habe in meinem Leben noch nie gestohlen, und gerade Software, in diesem Fall gute Spiele müssen bezahlt werden.

Das wollte ich auch gar nicht speziell unterstellen. Es ist nur eine allgemeine Auflistung gewesen. Sonst hätte ich nur den einen Punkt genommen. Keine Sorge.
 
der Einwand ist natürlich berechtigt, in diesem Fall aber mehr als überflüssig weil das Spiel keinen Kopierschutz hat

es gibt zwar Probleme mit dem Spiel und Keppler-Karten aber das betrifft nur die Performance, habe bis dato nichts gehört wo definitiv die Karte schuld war. Chipsatztreiber etc alles auf dem neusten Stand? Auch der Audiotreiber kann ggf. für Probleme sorgen
 
Janz schrieb:
Chipsatztreiber etc alles auf dem neusten Stand? Auch der Audiotreiber kann ggf. für Probleme sorgen

Um ehrlich zu sein reichen meine Kenntnisse kaum aus um das genau zu sagen. Dem Freeze folgt ein Blackscreen und der Sound läuft im Hintergrund ganz normal weiter. Allerdings benutze ich das "Kraken 7.1 USB Headset" was soweit mir bewusst, eigene "Treiber" hat.
 
so ist es! das mit der übertaktung stimmt das war bei mir mit Dragon Age Inqusition auch so abstürze an laufenden band mit der 780gtx alles wieder auf normal gestellt und es lief ..

Janz schrieb:
nein, nicht ein einziger Crash mit der 770 hier. Problem sollte wo anders liegen, hab auch von niemandem sonst etwas derartiges gehört.


stabile 40fps bei Ultra halt ich bei dem System auch für unrealistisch aber seis drum. Ist die Karte übertaktet? Einige Spiele reagieren gerade bei der 700er Serie ab und an allergisch auf Übertaktung (auch wenns Werk-OC is)
 
Ist die Karte übertaktet? Einige Spiele reagieren gerade bei der 700er Serie ab und an allergisch auf Übertaktung
Und Witcher 3 gehört definitiv dazu. Musste meine 670 auch um 20 MHz zurücknehmen, seitdem nicht ein Absturz. Und die Settings waren die letzten 1½ Jahre sowas von stabil.... :freak:
 
Hi noch mal.
Meine Karte ist nicht übertaktet. Also zumindest hab ich sie nicht übertaktet.
Jetzt wäre die frage wie ich sowas mache :) Also sie runtertaktet. Kann mir da wer weiterhelfen?
Ich fand es einfach nur komisch das das Spiel unter 347.88 läuft :)
Und nebenbei, es läuft wirklich auf Ultra ohne Hairworks auf soliden 30-40 FPS.
 
Meine Karte ist nicht übertaktet. Also zumindest hab ich sie nicht übertaktet.
Was ist es denn für ein Modell? Wenn es auch kein werksseitig stark übertaktetes Modell ist, sollte die Karte selbst eigentlich nicht das Problem sein.

Kannst ja mal MSI Afterburner installieren und damit mal den Core Clock leicht reduzieren, testweise.
 
Also wenn, dann die Geforce GTX 7er Serie - die original 7er Serie waren die damaligen Karten vor dem G80 - und das ist ein Weilchen her. ;)
 
Zurück
Oben