News Claymore & Spartha: RGB-Tastatur und Funkmaus von Asus

Quarzer schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...nauflage-fuer-mechanische-tastaturen.1351223/

Zum Thema Handballenauflage kann ich nur den Thread oben empfehlen. Sind schon einige sehr zufrieden mit und ist besser als jede vom Hersteller mitgelieferte und weich und warm und ach, für den Preis einfach top!
Vielen Dank!
Werde mich da mal durchlesen.

Allerdings hätte ich schon lieber eine, die am Keyboard fest gemacht werden kann, so daß die auch immer an der selben Stelle ist, wenn man das Keyboard verschiebt.
 
RGB-Tastatur ja, aber die von Asus? NO!
Die ist für meinen Geschmack pothässlich.
Eine Funkmaus ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Und die hier sieht so aus als wenn die mit einem Stück Fleisch verwechselt wurde, so abgehackt wie die aussieht. Nein danke auch zur Maus.
 
Die sehen ja mal unfassbar hässlig aus^^
Passt aber zu ROG: Gam0r Style :evillol:
 
Hätt mir heute fast eine Corsair K65 RGB bestellt, da zeigt sich dieses Prachtstück von Tastatur ^^
Wieviel Asus da wohl verlangen wird? Corsair ist ja schon teurer als die meisten anderen, glaube aber die hier wird noch happiger.

Naja, die Maus wird einfach mitgenommen, für den +1 Setbonus.
Schade, dass die Tastatur nicht ebenfalls wireless ist - das wär doch mal eine Ansage gewesen! Funk-Mechas gibs ja nur eine handvoll.

Wie siehts aus mit DE Layout?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du so eine Mecha wireless mit Strom versorgen? da kannst du jede Stunde den Akku aufladen.
Preislich würde ich 200 Euro schätzen, außer die TKL wird getrennt zum Numpad verkauft. Dann 150 Euro für TKL und ca. 60 Euro fürs Numpad.
 
Per induktiver Stromversorgung über die Tischplatte. Nee, hast ja recht :D

200 EUR tipp ich auch, damit wäre sie erstmal die teuerste RGB, holla!
 
Gibts was neues zum Release?
 
Arrgh, die Spatha kostet 169,90 €! Gehts noch?!
Dann wird die Claymore > 250 € kosten, ohne Numpad. :freak:
 
Vielleicht sollte man mal die News korrigieren. Die Maus heißt "Spatha" nicht Spartha. Ist nach dem römischen Breitschwert, nicht nach dem griechischen Kleinstaat benannt ;)

Ansonsten ist das Ding ja nun endlich scheinbar verfügbar/lieferbar. Sieht wirklich interessant aus, gibt kaum gute MMO Mäuse. Nur der Preis schlägt halt auf den Magen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair's M95 ist eine gute MMO-Maus (bis auf das ekelige Smooth-Rubber-Coating, das bei meiner stellenweise schon abgerieben ist), der Spatha nicht unähnlich, nur halt kabelgebunden und mittlerweile für 60,- € zu haben. Release-Preis war 80 € vor 3 Jahren.

Ob die Spatha 3x so gut ist wage ich zu bezweifeln.

Anbetracht des unangemessenen Preises und der Tatsache, daß sie nicht ganz meinen Geschmack trifft, werd ich sie auslassen.
Für ~100,- € wär sie im Warenkorb gelandet und hätte neben der Claymore ein gutes Bild auf dem Desktop abgegeben, schade für Asus.
 
Ich habe die M95, und bin eigentlich auch recht zufrieden. Dummerweise hat aber Corsair den Support für die Maus eingestellt. Momentan läuft der Treiber noch unter Windows 10, wie lange das noch so bleibt, ist dann halt fraglich.

Und ich gebs auch ganz offen zu: Die Maus ist das einzige auf meinem Schreibtisch, das nicht rot leuchtet. Die Spatha hat RGB Beleuchtung ;)
 
Asus Claymore, wo bleibst du ????
Release nun schon wieder verschoben.
Ich werd sie demonstrativ nicht kaufen wenn sie kommt!
 
Die Core-Version (Tenkeyless, ohne Numpad) ist jetzt in Asien erhältlich und zunehmend auch in anderen Absatzmärkten.

Geizhals hatte sie für € 154,83 gelistet.


10-18-2016 03:54 AM #8

The Claymore has already been released in Hong Kong and Singapore but the release date for other countries will vary, we're working as fast as possible to improve the software as quickly as possible. The product itself is ready and since it's already selling in some countries, you can expect to see it on the shelves of stores within 1 month for most major countries.
 
Zurück
Oben