News Claymore & Spartha: RGB-Tastatur und Funkmaus von Asus

zur Maus: Ich bevorzuge ein 4 wege Mausrad und dann reichen auch 4 Daumentasten per "hoch-runter-vor-zurück", aber immerhin traut sich ein namhafter Hersteller an einer neuen kabellos-Maus mit mehr als 5 Tasten.
 
Direkte Interaktion mit dem Mainboard finde ich mal sehr interessant!
Glaube zwar nicht dass ich es verwenden würde, aber kleine Neuerungen sieht man trotzdem gerne :D

Was das Design angeht:
Die Tastatur sieht aus wie eine Corsair mit "Pack-a-Punch", die Maus etwas weniger stark xD
 
Das abnehmbare Numpad sieht schon praktisch aus, insbesondere die Variante zur Nutzung auf der linken Seite der Tastatur als Makrotasten. Dürfte ASUS-typisch aber nicht sehr günstig werden.
 
Ich muss zugeben: Auf den ersten Blick hat Asus abgeliefert. Schön mitgedacht bei den ganzen kleinen Details. Weiß auf jeden Fall zu gefallen.
 
Dann kann ich ja hoffen das andere Hersteller bald nachziehen und ich endlich eine flache mit Numpad auf der linken Seite bekomme.
Nicht nur das ich auf sowas schon ewig warte, mir ist auch gänzlich unverständlich wieso das Ding immer auf der rechten sein muss. Was ist denn wahrscheinlicher, das ich Maus + Numpad benutze oder Buchstaben + Numpad, zumal die Tastatur entweder ständig mit der Maus kollidiert oder eben so weit links liegen muss, das das eigentliche Tastenfeld nicht mehr mittig vor dem Monitor ist, was eben wieder extrem unergonomisch ist.
 
die maus gefällt mir sehr, allerdings bin ich kein fan von funkmäusen
 
Nicht nur das ich auf sowas schon ewig warte, mir ist auch gänzlich unverständlich wieso das Ding immer auf der rechten sein muss. Was ist denn wahrscheinlicher, das ich Maus + Numpad benutze oder Buchstaben + Numpad, zumal die Tastatur entweder ständig mit der Maus kollidiert oder eben so weit links liegen muss, das das eigentliche Tastenfeld nicht mehr mittig vor dem Monitor ist, was eben wieder extrem unergonomisch ist.

Naja das ist jetzt nix neues, das abnehmbar Zahlenfeld hatte schon die (Ur)DiNovo von Logitech und danach auch einige Nachahmer! zuletzt die S.T.R.I.K.E. Modelle von MadCatz / Cyborg ...

Technisch hat die Asus nen paar nette Ideen praktisch ist das mit die häßlichste Tasta die ich kenne ,p Was stand da Pate? Klumpfuß ?
 
Hoffe zu der Tastatur gibs noch nee geile HAndballenauflage, dann könnte ich eventuell mal schwach werden.
 
Könnte mich auch irren mit dem schwarzen Alu ^^
 
sieht aus, als ob die tasten fast doppelt so hoch sind, wie bei vergleichbaren mechanischen tastaturen(welche wiederum auch schon höher sind als bei den meisten "herkömmlichen" tastaturen).

also für mich ist sowas fail total, auch wenn's vom gehäuse her schon gut aussieht(die freiliegenden schalter aber nicht).
 
thuNDa schrieb:
sieht aus, als ob die tasten fast doppelt so hoch sind, wie bei vergleichbaren mechanischen tastaturen(welche wiederum auch schon höher sind als bei den meisten "herkömmlichen" tastaturen).

also für mich ist sowas fail total, auch wenn's vom gehäuse her schon gut aussieht(die freiliegenden schalter aber nicht).

Das irritiert mit der Höhe. Denn die Schalter sind NICHT höherer als bei anderen Tastaturen. Denn bei den anderen Tastaturen ist eine VERKLEIDUNG aka Oberschale UM die Tasten herum. Es sieht jetzt nur wegen der fehlenden Oberschale so aus als wären die Tasten hier extrem hoch. Das ist jedoch nicht der Fall.

Das ganze hat aber wie bei den Corsair Vengance KXX Tastaturen einen gewaltigen Vorteil. Die Reinigung! Tastatur seitlich hochheben bissel schwenken/klopfen und alles an Staub und Krümel fällt raus. Anstatt das es sich bei den Handelsüblichen Tastaturen in bzw zwischen die Oberschale oder unter die Tastenkappen ablagert und selbst bei massiven schütteln kaum raus fallen will. (was hier jeder negativ kennen sollte...)
 
Gamefaq schrieb:
Das irritiert mit der Höhe. Denn die Schalter sind NICHT höherer als bei anderen Tastaturen. Denn bei den anderen Tastaturen ist eine VERKLEIDUNG aka Oberschale UM die Tasten herum. Es sieht jetzt nur wegen der fehlenden Oberschale so aus als wären die Tasten hier extrem hoch. Das ist jedoch nicht der Fall.

es sieht so aus, also ob der rahmen alleine schon die selbe höhe wie bei anderen mechanischen hat(wie meiner filco z.B.), dort die tasten aber nicht zusätzlich versenkt sind.
bei den corsairs dagegen ist der rahmen viel niedriger, so wie man sich das für diese bauweise erwartet.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Hoffe zu der Tastatur gibs noch nee geile HAndballenauflage, dann könnte ich eventuell mal schwach werden.
+1
Das Teil kommt ziemlich cool. Insbesondere mit dem NumPad, was man auf die linke Seite tun kann (wo es deutlich sinnvoller platziert ist).

Aber die Tastatur sieht auch recht hoch aus. Ohne Handballenablage würde ich die nicht benutzen wollen.
 
Sowas hatten wir auch auf der Arbeit, bei der hat mir der Übergang nicht nicht ansatzweise so gut gefallen, wie bei meinem Cherry MC Board 3.0. Weich mag ich auch nicht so gerne, dann lieber einen graden Übergang, bei dem meine Hand nicht einliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ihr eine solche HBA auf Arbeit hattet. Diese gibts eigentlich nur von Filco oder Ducky in Superteuer. Also der andere "Schmaustoff"-Kram den es da draußen noch so gibt, ist da kein Vergleich gegen. Nur mal so ;) Ist nicht bös gemeint.
 
Meinte auch sowas ähnliches, waren nicht ganz weich, aber der Arm hat nach ner Zeit ziemlich stark ein gelegen.
 
Zurück
Oben