• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza 6: Mehr als 450 Fahrzeuge laut japanischem Xbox-Shop

Über 250 Fahrzeuge ist schon krass.

So etwas wünsche ich mir auch in Project Cars und co.
Allgemein haben Rennspiele auf dem PC nur sehr wenige Fahrzeuge.
 
Forza 6 könnte endlich der Auslöser sein, der mich zum Kauf einer One bewegt.
Forza 5 ist sicher ganz ok, aber mehr ein Forza Proluge (wie es bei GT der Fall war) und Forza Horizon 2 ist sicher auch toll, aber könnte ich mir genauso gut für die 360 kaufen.
Vom GT 7 hört man hoffentlich endlich auf der E3 was. Nicht schön, dass es wohl bald 3:0 für Forza stehen wird....
 
Bei solchen News muss man sich sowieso nur eine Frage stellten.

Wieviele der Autos werden direkt im Umfang des Spiels sein und wieviele kostenplichtige DLCs.
 
Wieso steht in der News etwas von 60fps? Im unten gelinktem Bild werden 50 genannt.
 
Wie zu PAL und NTSC Zeiten^^
 
@Checker: weil Microsoft das nach dem Leak noch bestätigt hat.

Unabhängig davon: selbst wenn es "nur" 50FPS wären sähe ich kein Problem darin. Jeder halbwegs aktuelle Fernseher sollte native 50Hz können. Nicht nur hier in Europa, sondern auf der ganzen Welt. Und da die Xbox schon jetzt (hauptsächlich für TV) auf native 50Hz umschalten kann, sollte das auch bei spielen kein Problem sein. Und ehrlich gesagt habe ich lieber stabile gleichmäßige 50FPS die mit 50Hz an den Fernseher weitergegeben werden, als 60FPS, die zwischendurch mal auf 50-59FPS absinken, bei trotzdem gleichbleibendem 60Hz Refresh, was dann zu unschönen Microrucklern führt.
 
naja 450 autos hatte man ja schon in etwa bei forza 4 mit allen dlc und porsche paket
ich frage mich eh ob ich 60fps wirklich brauche
horizon 2 läuft mit 30fps so unglaublich flüssig
mir ist auch ehrlich gesagt nie aufgefallen das forza 2 arcadiger gewesen sein wie forza 3,4 usw^^
 
das wird ein fest, wobei ich eher auf das dann darauf folgende Horizon 3 warte :D der zweite teil hat so einen spaß gemacht ;D
 
24 gegner Rennen, das ist doch endlich mal was vernünftiges. 16 war immer ganz schön spärlich.
Am liebsten hätte ich ja 24h Rennen auf der Nordschleife mit hunderten von Autos in verschiedenen Klassen ;)

@über mir: Bei Forza waren eigentlich nie 25 Versionen desselben Autos drin. Gelegentlich mal eine Rennversion eines Ferraris mit extra Bemalung, aber ansonsten nicht so krass. GT hatte bestimmt auch hunterte Verschiedene, aber die musste ja unbedingt über 1000 Fahrzeuge kommen, da das Spiel sonst nicht viel zu bieten hatte :(
 
Die Frage ist, ob sich die 450 Autos auch nennenswert unterscheiden oder aus meinetwegen 50 Unikaten per minimaler Schieberegler Anpassung verändert wurden. Sollte das alles schon in der Grundversion enthalten sein, kann man da durchaus skeptisch sein.

Was mich eher amüsiert: der "Leak" kommt aus dem Japanischen Xbox Shop. Wahrscheinlich steht es da schon seit nem Monat, bis es einem der 39 Nutzer mal aufgefallen ist :evillol:

Am liebsten hätte ich ja 24h Rennen auf der Nordschleife mit hunderten von Autos in verschiedenen Klassen
Das wirst du irgendwann sehen. Aber nicht auf der Xone und auch nicht PS4. Entweder in der nächsten Generation oder noch viel eher überhaupt am PC und da vielleicht auch nur mit Modding eines umfangreichen Hauptspiels. Hunderte KI Gegner dürften den Prozessor gewaltig ins Schwitzen bringen und dafür ist auf den aktuellen Konsolen keine Leistung mehr übrig. Ganz abgesehen davon, dass ein solch langes Rennen irgendwann den RAM der Konsole zum Überlaufen bringt.
 
und Forza Horizon 2 ist sicher auch toll, aber könnte ich mir genauso gut für die 360 kaufen.
naja nein, fh2 war der grund für mich die xone zu kaufen, das willst du nicht wirklich auf der x360 daddeln, wenn du mal die unterschiede gesehen hast

Sind da dann wie bei Gran Turismo 29 Nissan Skyline GT-R aus verschiedenen Jahren dabei?
nicht ganz so extrem wie bei gt aber durchaus ähnlich, da es derartige massen ja bereits in den früheren forzas gab
 
pukem0n schrieb:
24 gegner Rennen, das ist doch endlich mal was vernünftiges. 16 war immer ganz schön spärlich.
Am liebsten hätte ich ja 24h Rennen auf der Nordschleife mit hunderten von Autos in verschiedenen Klassen ;)

iRacing (PC) im Laufe des nächsten Jahres etwa ;) Vermutlich nicht hunderte, aber mind. 59 echte menschliche Gegner.

Da kommt im Herbst jetzt eine lasergescannte Version der Nordschleife + GP Kurs raus. Und so wie ich die Qualität der anderen iRacing Strecken kenne, dürfte die in Details und Realitätstreue auch die Assetto Corsa Variante deutlich schlagen. (z.B. Blödsinn, daß an der GP Strecke Geraden am Ende rechts soviele Bäume stehen)

Bisher können 60 Gegner gut gegeneinander fahren, aber vlt bohren sie das auch noch auf. Tag/Nachtwechsel ist auch schon angekündigt und dürfte im Laufe des Jahres kommen. Ende des Jahres kommt ein Oberflächenmodell ... also die Gripeigenschaften der Strecke ändern sich im Laufe des Rennens.
Das Schadensmodell ist ohnehin schon recht realistisch inklusive Reparaturen, die auch durchaus eine Stunde dauern können. Allerdings kommen da auch irgendwann abfallende Teile.

Die wichtigste Eigenschaft im Vergleich zu quasi allen anderen Spielen ist jedoch, daß die Leute das Rennen ernst nehmen und ernst angehen. Dadurch, daß ein Kontakt und Unfall zum Ende führen kann und dadurch, daß es eine Sicherheitswertung und eine Leistungswertung gibt, sind die Rennen qualitativ so gut wie sehr gut organisierte Rennen in anderen Spielen.

Kein Vergleich zu einfach mal online fahren in Forza, GT, Assetto Corsa, Project Cars usw.
Dazu ist der Netzcode richtig gut. Man kann auf Stossstange gegen Australier fahren. Alles flüssig ohne Zuckeln und merkwürdigen Autobewegungen.

So genug Werbung, ist ja Forza Thread hier. Forza 6 hole ich mir aber sicher auch zum Spaß :) Aber das einzig "ernstzunehmende" Rennspiel ist nach wie vor für mich iRacing. Das bleibt und wird immer besser. Alle anderen Sachen werden kommen und gehen. Irgendwann haben wir dann Forza 10 gegen Projekt Cars 4 und Asetto Corsa 5.
Aber es wird immer noch iRacing geben mit dann noch mehr Strecken, noch mehr Autos, noch besserer Physik und noch mehr Features ;)
Nachteil: ist vergleichsweise teuer.

Gruß
RIP
 
nVVater schrieb:
Über 250 Fahrzeuge ist schon krass.

So etwas wünsche ich mir auch in Project Cars und co.
Allgemein haben Rennspiele auf dem PC nur sehr wenige Fahrzeuge.

Ja als Bauernfänger ist die Anzahl schon toll. Vermutlich um die 1% werden auch wirklich alle mal fahren. Sicherlich werden auch wieder die selben Autos mehrfach gezählt, weil es sie in verschiedenen Ausführungen gibt.
Letztendlich fährt man eh immer nur seine Lieblingsautos oder eben im MP die effektivsten/schnellsten. An einer PR Zahl, mache ich sicher nicht meine Kaufentscheidung fest.
 
Ich hoffe man hat aus Forza 5 gelernt, dann ist Teil 6 auf jeden Fall gekauft.
 
Ich bin immer alle Karren in Forza gefahren. Nur ein Narr würde eine Auswahl fahren.
 
Zurück
Oben