GTX 980 TI "Mikroruckler", stottern

Noch eine abwegige Idee: schalte mal das Coreparking aus.
 
Windows 8.1 hat doch keine Probleme mit geparkten Kernen?! Überprüfen kann man es trotzdem.
 
Faker2004 schrieb:
Was zum Henker kann dass denn sein? Habe die Karte jetzt in anderen PC ohne clean Installation probiert und dort sind keine Einbrüche !

also, wenn sie in einem der beiden systeme korrekt läuft, kannst du von einem Hardwarefehler ausgehen.

ich fang immer beim netzteil an.
 
Hab sogar soundkarte usw ausgebaut und alle BIOS Onboard Komponenten deaktiviert, ändert sich nichts.

Nur warum ist bei Benchmarks nichts an fps Drops?

Selbst wenn ich die FPS auf 60 limitiere.... Denke mal dann wohl nen neues NT kaufen
 
Gibt es auch Berichte dazu? Mein Seasonic X660 ist auch schon 5 Jahre alt. Sollte man Netzteile mit der Zeit austauschen?
 
ist das jetzt Sarkasmuss ODST?

du siehst doch was er bisher alles gemacht hat.

Es kann an zig tausend Bauteilen im PC liegen, ich sagte ja..ich fang immer beim Netzteil an

Wenn die 12V schien spackt, dann spackt sie.

Generell muss man gar nichts austauschen.
 
Die Frage war ernst gemeint. Beim Wechsel auf die GTX 980 hatte ich auch mit Rucklern zu kämpfen. Davor auch schon mit der GTX 670 + i5 2500K. In dem Fall habe ich sogar CPU & Mainboard getauscht. Mit der Hoffnung, dass die Games mit meiner alten 780 noch flüssiger laufen habe ich auch noch 16GB 2400Mhz gekauft. Bisher dachte ich halt, ich wär zu empfindlich oder so...

Das Einzige, was noch vom alten System übrig ist, ist mein Netzteil, daher ja die Frage. :)
 
ODST schrieb:
Die Frage war ernst gemeint. Beim Wechsel auf die GTX 980 hatte ich auch mit Rucklern zu kämpfen. Davor auch schon mit der GTX 670 + i5 2500K. In dem Fall habe ich sogar CPU & Mainboard getauscht. Mit der Hoffnung, dass die Games mit meiner alten 780 noch flüssiger laufen habe ich auch noch 16GB 2400Mhz gekauft. Bisher dachte ich halt, ich wär zu empfindlich oder so...

Das Einzige, was noch vom alten System übrig ist, ist mein Netzteil, daher ja die Frage. :)

gab es denn bei dir Besserung?

hast du auch diese "Nachladeruckler" ? ich mein mit 16GB Ram und ohne pagefile dürfte da ja eigl nichts sein in deinem Falle?
 
Also ich kann nix großartig erkennen läuft doch soft dein Gameplay :)
 
Nebst dem schlechten Aiming, war es für mich ziemlich zäh. Obwohl ich 80-90 Fps mit Vsync hatte. Bei Crysis liegts wohl an der Enginge. Das Gras wird einfach nicht mit der Bildwiederholrate gerendert...

@Faker2004
Kannst du deine Ruckler mal aufnehmen?
 
Ich kann das Thema irgendwie nicht mehr richtig ernst nehmen, da seit Tagen kein Video geliefert wird. Wir bearbeiten hier also ein Problem, welches möglicherweise kein Problem ist?

@ODST: Im Hardwareluxx-Forum konnte ich nachlesen, dass die Ruckler bei Ingame-Aufnahmen nicht vorhanden sein sollen. Bei deinem Video sehe ich ebenfalls kein Problem. Dass das Spieleerlebnis zäh war, könnte allerdings am V-Sync liegen. Es ist ohnehin kein Geheimnis, dass V-Sync zu einem leichten Input-Lag führt. Das entspricht deiner Beschreibung "zäh" ganz gut.

Zu diesem Thread: Was wir hier brauchen ist eine Aufnahme mit dem Smartphone oder dergleichen. Ansonsten bringt die ganze Raterei nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das ganze schnellstens Filmen und dann hochladen sonst bringt das nichts, sieht halt aus wie nachladeruckler vor allem bei diablo 3 ist es ganz heftig
 
Bei Diablo sehe ich die Ruckler. Bei Witcher sehe ich allerdings keine, außer während des Ladens.

Wie kommts eigentlich zu der Arbeitsspeichermeldung? Hab ich das letzte mal bei Win95 gesehen ^^
 
Skidrow schrieb:
Wie kommts eigentlich zu der Arbeitsspeichermeldung? Hab ich das letzte mal bei Win95 gesehen ^^

Das passiert dann, wenn man seinen Rechner kaputt optimiert und selber Hand anlegt, an der Auslagerungsdatei.
 
Achso. Du meinst das passiert dann, wenn sich Gamer mit ihrem minimalen Wissen für schlauer als die Entwickler von MS halten, und den virtuellen Arbeitsspeicher ausschalten, wovon MS ganz klar abrät? Ja dann verstehe ich ;)
 
Ja bitte Pagefile wiesder aktivieren. Bei mir werden trotz 16GB Ram nochmals 12GB an Pagefile gefüllt.
 
ja hatte the Witcher 3 ohne pagefile getestet... habe aber durchgängig bei dem Spiel die Ruckler, die wie nachladen aussehen.
auch mit pagefile....

aber wenn ich die 980 TI in das andere Mainboard einbaue mit dem Z87 Chipsatz und dem i5 habe ich null Ruckler oder Stottern.....

also gehe ich davon aus NT oder MB....
 
Das finde ich jetzt mehr als unglücklich. Ich sitze hier zwar nur vor meinem Ultrabook, aber ich empfinde beide Videos (gerade das Diablo-Video) als flüssig. Das lässt jetzt zwei Schlüsse zu:

a) Ich bin nicht anspruchsvoll genug, um die Ruckler zu bemerken.
b) Hier liegt ein generelles Problem mit der Wiedergabe von Inhalten vor. Irgendein Timing-Problem zwischen FPS, Hz oder sonst was. Ich gehe daher nicht wirklich von einem Problem mit dem NT oder MB aus. Die Leistung scheint dein PC zu bringen. Kannst du mir vielleicht eine Einstellung sowie einen Zeitstempel für das Diablo-Video geben? Sozusagen: Der Fehler tritt besonders bei Sekunde 21 in 720p60 auf? Für mich ist die Darstellung absolut flüssig!
 
Zurück
Oben