Asus Strix GTX 970 Takt erhöhen v-vore Senken

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
Hi,

Habe das EVGA Tool empfohlen bekommen, komme eigentlich gut klar damit, habe zurzeit 210Mhz erhöht läuft alles stabil, bei 220Mhz aber nicht mehr, da ist meine vermutung das Die Voltage zu wenig ist.

Auch wo ich die Voltage erhöhen wollte hat sich da nix getan blieb gleich von der volltage her. Und wenn ich die Power target senken tue dann geht aber auch der Takt mit runter weiß jemand evt. warum?
Mehr Volltage heißt doch auch ich könnte den takt erhöhen oder? wenn ja, welche Option ist das Bei den EVGA Tool?

Hoffe könnt mir da weiter Helfen!

MfG.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    353,6 KB · Aufrufe: 513
Warum würde man das Power Target senken wollen, wenn man mehr Leistung haben will?
Wenn Du das senkst hat das natürlich Einfluss auf die Leistungsfähigkeit.

Mehr Voltage heißt nicht immer, dass man mehr Takt geben kann und es dann auch stabil läuft. Mach Dir zünächst Gedanken über die Maximaltemperatur bei voller Auslastung, sowie Deiner Kühllösung. Erst dann würde ich darüber nachdenken mehr Saft zu geben. Ich weiß nicht wie es aktuell bei Deinem Tool ist, aber bei MSI Afterburner z.B. muss man die Spannungsregulierung erst manuell in den den Einstellungen freischalten. Eventuell schaust Du mal nach? ;)
 
Bei den Grakas ist der Takt gekoppelt an die Spannung.
Rennst Du ins Power-Target drückt es die Spannung runter. Und damit geht auch der Takt runter.
Würdest Du die Spannung eine Stufe erhöhen, würde sich der Takt auch um eine Clock-Domain heben.
 
Stell erstmal das Powertarget auf Maximum und klicke auf Apply, danach beobachte. An der Spannung brauchst du vorerst nichts machen.
Wie man korrekt beobachtet, findest du in der Signatur von HisN.
 
Um die Vcore anzuheben brauchst du ein Mod Bios bei der 970 Strix. Zumindest meine läuft standardmäßig mit 1,2V und das kann ich mit keinem Tool höher stellen.
Power-Target immer auf das Maximum stellen, wenn du maximale Leistung willst.
 
Der aktuelle Afterburner oder auch der Inspector kann übrigens mit den Maxwell-Spannungsreglern umgehen.
Ich hab aber keine Ahnung von den 970ern. Bei der Titan X ist es kein Problem von 1.17 auf 1.24V hochzugehen.
 
Wie seid ihr mit eurer Strix zufrieden?
Hat einer von euch Project Cars und könnte mal die Spawa Temps auslesen, im Vergleich zu andern Spielen?
 
was genau macht das Power-Target wenn ich es auf max. stelle?
Ergänzung ()

so schaut es aus bei mir auf max.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    391 KB · Aufrufe: 455
Du weißt doch was das Power-Target macht.
Es begrenzt die Leistungs-Aufnahme (Strom) der Karte.

Wie also sollen wir die Frage verstehen?
 
hap sorry hab was verwechselt.

und wie bekommt man den takt noch höher? wie schon gefragt bei 210 stabile, bei 220 instabile.
 
achso nee das will ich net über das bios, ein fehler dann warst das^^
 
Zurück
Oben