• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Microruckler

T

tehhack

Gast
Hallo,
habe im Spiel ab und zu kleine Ruckler (für ca. 0,5sec).
Woran kann das liegen ?

FPS liegen fast konstant bei ~300. Nach einem Ruckler sehe ich wie diese kurz auf 303 fps hochgehen, obwohl fps_max auf 300 steht.
Bei DPC Latency Checker alles im grünen Bereich.

CPU: Xeon E3 1231 v3
GPU: MSI GTX 970
RAM: 8GB Crusial
OS: Win 7 x64

Ich habe auch öfters den "VAC Authentication Error".
Könnte mir gut vorstellen das dieser wegen solch einem Microruckler kommt, da der PC für diese ganz kurze Zeit einfriert und VAC mich anschließend mit dem Authentication Error raus wirft.

Nervt total.
Ich suche jetzt deshalb nach einer Lösung für diese Microruckler in Griff zu bekommen und damit hoffentlich auch den VAC Error aus der Welt zu schaffen.

Jemand ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
300 fps finde ich schon sehr hoch.

teste doch einfach mal mit aktiviertem vsync, ob der fehler noch auftritt. ich vermute mal du hast ein kabel und keine wlan verbindung?
 
vsync macht kein Mensch bei CS:GO (wegen input lag)

Ja es besteht eine Kabelverbindung zum Router.
 
Das Problem ist das diese Fehler manchmal nach 2 Stunden auftreten. Lässt sich also nicht gut testen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele mit fps zwischen 180 und 230 mit einem 144hz monitor. dabei habe ich keine probleme.
falls das problem erst seit kurzem auftritt, kann es auch an einem cs update liegen. die letzten updates waren mist, gab viele probleme im freundeskreis. kaum hat das folgeupdate die probleme des vorherigen gelöst, hatte jemand anderes ein neues.
 
Zum thema Vsync: vergiss das Vsync in CS:GO, aber probiere das VSync mal im Treiber zu forcieren und in CS:GO auf off.
Habs bei mir mit Nvidia Inspector eingestellt und forciert und keinerlei Input-lag aber auch keine Ruckler oder Tearing etc. pp.
 
Zurück
Oben