suche Lautsprecher 2.0 bis 150€ gerne auch gebraucht!

Quarzer schrieb:
Was gibt's denn für alternativen zum A2? :) von der Größe find ich den gut!
Bin gerade auch am suchen und da bei mir die Größe ebenfalls ein limitierender Faktor ist, merke ich langsam, daß die A2+ in diesem 'Größenumfeld' recht alleine ist. Die Genelec 8010 sind recht ähnlich (270€ eine... uhhh) oder die bereits genannten Abacus C-box (490€ Paar).

Wenn man mehr Platz hat wird man ja mit Boxen in allen Preisregionen nahezu zugeschüttet, von NubertN100, über Wavemaster Two, JBL LSR 305 und was weiß ich wievielen unterschiedlichen aktiven Nahfeldmonitoren. Vom Style her würde ich mir wahrscheinlich die Kef X300a zulegen. Die habe in einer special Edition gesehen, matt schwarz mit goldenem Speaker. Sehr edel...
 
So nach langem hin und her bin ich doch vom Kauf zurückgetreten und warte erstmal noch. Habe ja sehr gute KH, die auch erstmal reichen. Danke aber für eure ganzen Tips und hinweise.
 
Und nun gab's die A2+ für 160€ im warehousedeal bei Amazon. Auf lange Sicht sollen es aber vlt doch die abacus werden ;)
 
Nope gerade erst bestellt. Vorallem der integrierte DAC überzeugt mich! Vlt rüste ich auch später einfach den Subwoofer nach! Mal schauen, wie sich die kleinen so machen! Hab die Ständer gleich mit bestellt und ein Samson Go Mic ;)
 
Wichtig ist vor allem die korrekte Aufstellung. ALso Hochtöner auf Ohrhöhe und Stereodreieck (bitte den Begriff googlen!).
 
Mit den Ständern stehen die A2 etwas nach oben geneigt! Also strahlen die hochtoner zu mir hin und das gleichseitige Dreieck schaff ich ;)
 
Mach ich! Gibt auch dann bestimmt das ein oder andere Foto ;)
 
Samstag!
 
Dann drück ich die Daumen, besonders für den Versand via Hermes, denn bei uns kommt z.B. seit fast 2 Wochen kein DHL mehr... :(
 
Danke danke! Hoffe auch, dass der morgen ankommt. Da hab ich ein wenig Zeit, ein wenig alles einzustellen. Schau auch jetzt schon nach einem Sub! :D

Und mir sind bisher die zwei hier auf den Schirm gekommen:

http://www.amazon.de/Magnat-Betasub...1435899019&sr=8-1&keywords=Magnat+Betasub+20A
http://www.amazon.de/Jamo-Subwoofer...8&qid=1435899500&sr=8-1&keywords=Jamo+Sub+210

Wobei ich den Jamo optisch einfach Hammer finde! Und auf dem dann auch meine Dockingstation stellen könnte! Was meint ihr zu den Geräten? Wie schließe ich die jeweils an. Ganz normal mit Clinch an die Out-Ausgänge der A2+ oder? Ich glaube 65hz könnten mir vlt doch ein wenig zu wenig Bass sein. Und der S8 ist ja gar nicht zu bekommen und auch nicht wirklich günstig. Meinungen?
 
Sind beide schon recht fette Subs, google mal nach "A2+ with Subs", da gibt es 1-2 Artikel zu dem Thema. Ich habe mir einen günstigeren auf die Liste gesetzt: http://www.amazon.de/dp/B00F0JPUFQ/...TF8&colid=3NA9G744UV3XT&coliid=I29QPKAG53OVDS
Ansonsten gefällt mir prinzipiell auch der Yamaha YST SW 012.

Was ich den Artikeln entnommen habe ist es für den Sub eigentlich nur wichtig, daß ein Lautstärke Regler vorhanden ist, sowie cutoff/crossover Frequenz und (als Sahnehäubchen) Polarität Switch.
 
Also ich würde für einen guten Subwoofer deutlich mehr (mindestens 300-400€) ausgeben. Eine gute Bassbox kostet leider nicht wenig Geld.
 
Das finde ich dann aber schon ganz schön happig. Also so viel will ich dafür äußerst ungern ausgeben. hm... Na erstmal in die A2+ reinhören.
 
Das Problem ist, dass ein günstiger Sub die Qualität der Gesamtwiedergabe nach unten ziehen kann. ;)
 
hm... was würdest du denn empfehlen?
 
Zurück
Oben