Pc Probleme: Abstürze, Memory Bluescreens usw.

JokeR420

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
16
hallo leute, da ich mich mit pcs relativ wenig auskenne und das problem nun schon lange besteht und ich noch immer keine lösung gefunden habe frage ich nun hier.

ich hab mir vor ca 2 jahren einen pc über amazon bestellt und von anfang an probleme mit ihm gehabt.
wenn ich bestimmte spiele starte wie risen 2, herr der ringe krieg des nordens oder counter strike go öffnet sich das kleine steam fenster und danach stürzt der pc ohne vorwarnung ab und startet dann wieder neu, bei allen anderen spielen kanns passieren das das spiel einfach mittendrin crasht und fehlermeldungen kommen oder sich ein bluescreen öffnet. manche spiele kann ich gar nicht erst runterladen wegen *beschädigten updatedateien* obwohl es von steam ist.
falls jemand weiß woran das liegen könnte bzw wie ich herausfinden kann woran es liegt wär ich euch sehr dankbar da es mittlerweile echt schon nervig ist und es an und für sich kein schlechter pc ist.

hier noch ein paar daten meines pcs :

Windows 7
AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Prozessor 3.10 Ghz
ASUS M5A78L Mainboard
16 GB RAM DDR3
Geforce GTX 560ti
 
BSODViewer runterladen und nachsehen ob welche existieren
memtest86 runterladen und über Nacht ausführen.
 
...und FurMark um einen Belastungstest auf der Grafikkarte zu fahren.
 
Netzteil?

Und eine potentere Graka wäre auch nicht falsch mMn.
 
wo seh ich was ich für ein netzteil habe?
sorry wenn du wegen mir jetzt den kopf schütteln musst x.x :D
 
Mach mal nen Memtest, für mich klingt das nach defektem Speicherriegel. Ansonsten möglich wären noch kaputtes Netzteil (wobei da keine BSOD kommen sollten) oder Temperaturprobleme.
Was für ein Netzteil du hast kannst du nur sehen, wenn du dein Gehäuse aufmachst.
 
memtest gestartet hunderte fehler nach ein paar sekunden x.x
Ergänzung ()

jap memtest hat jetzt schon 180 fehler erkannt o.O

kommt permanent die meldung
memory error detected
memtest has detected that ur computer can not accurately store data in RAM.
you need to fix this.

aber wie? :D
 
Dann solltest du die RAM wechseln wollen.
 
wie funkt das? woher weiß ich welchen ich brauche bzw welcher riegel defekt ist? oder muss man da gleich alle 4 tauschen?
 
Das Problem ist das du dich mit PC´s nicht auskennst, ansonsten hätte ich da ein paar Vorschläge.
Als erstes würde mir da ein Biosupdate einfallen, da ich weiß das das Board mit einer Vollbelegung Probleme hat.
Hast du in der Zwischenzeit mal da BS neu installiert, oder ist noch immer die Auslieferungsinstall drauf ??
 
ich glaub ich hab das bs schonmal neu aufgesetzt, bin mir aber nicht sicher x.x
biosupdate?
 
CPUz gibt mir keine möglichkeit irgendwas zu testen?
Ergänzung ()

@ mcbloch okay habs heruntergeladen hab da jetz ne ROM-Datei nur was mach ich jetzt mit der? :D
 
Welches "memtest" führst du da grade aus? Memtest86+ kann nur von einem USB Stick gebootet werden, das Ding von Windows ist für die Tonne.
 
Nimm mal Memtest86+, dann kriegst du aussagekräftige Ergebnisse. Damit testest du erstmal jeden Riegel einzeln durch (alle anderen rausnehmen), dann können wir weiterschauen.
 
kenn mich gerade überhaupt nicht aus, hab den memtest runtergeladen da steht ich muss das auf ne CD brennen?
werd mich mal morgen damit auseinander setzen muss leider aufstehen aber denke das wird in die hose gehen :D
 
Zurück
Oben