Passt ein Mugen3 auf den AM3+ Sockel?

Flobou

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2015
Beiträge
290
Wie schon in der Beschreibung gesagt wollte ich fragen ob mein Scythe Mugen3 Kühler auf den AM3+ Sockel passt. Ich würde sagen schon aber ich bin mir nicht ganz sicher da ja neuere Modelle auch auf den AM3... Sockel passen. Da der Mugen3 schon so "alt" ist steht bei seiner Beschreibung nur AM3. Und wenn Kühlt er hoffentlich gut genug für nen FX-8350. AM3 und AM3+ sind sich ja ziehmlich Ähnlich hab ich gehört.
 
Der wird wohl schon auf den Sockel passen bzw. ist mit AM3+ kompatibel, siehe http://www.scythe-eu.com/de/produkte/cpu-kuehler/mugen-3.html. Denn die Lochabstände haben sich seit Jahren bei AMD nicht geändert. Und die Lochabstände von AM3 und AM3+ sind identisch, siehe Lochabstände.

Wichtiger wäre mir aber zu gucken ob der Kühler nicht mit RAM und/ PCIe-Slots und anderen Dingen kollidiert und auch von der Höhe in das Gehäuse passt.
 
Der Mugen 3 kühlt den FX 8350 gut da musst du dir keine sorgen machen.
 
Nein ich habe kein Zubehör mehr. Hab ihn gerade auf einem Asrock 770 Extreme3 und einem Phenom II x4 955 montiert. RAM passt drunter der muss also beim neuen Mainboard auch passen(Lüfter ragt nur drüber passt aber alles). Hab den Originallüfter übrigens durch einen Noctua NF-SA12A PWM ersetzt.
 
Ja das ist kein Problem. Habe selbst gerade den Mugen III von AM3+ auf FM2+ mit dem selben Mounting Kit befestigt. Kein Unterschied festzustellen.
 
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben