• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Optimale Einstellungen für die GTX 780 Ti gesucht

Pamage

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
448
Wie schon im Titel steht, bin ich auf der Suche nach optimalen Einstellungen für GTA V, mit denen ich nicht weniger als 60 FPS habe und die Graphik nicht so stark drunter leidet.
Vor ca. einem Monat hatte ich die perfekten eingestellt, doch es hat nach einem Patch wie aus dem nichts gelaggt und ich habe sie verstellt und nun komme ich einfach nicht weiter, es ruckelt einfach obwohl keine Frame-Einbrüche vorkommen :confused_alt: (abgelesen mit RivaTunerStatisticsServer bzw. Afterburner)

Meine Hardware sieht Ihr in meiner Signatur.

Danke im Voraus ;)
LG. Patrick
 
Kantenglättung frisst viel Leistung. Dreh die doch erstmal runter.
 
1.Welche Auflösung?
2.GTA frisst viel Leistung.Ich selbst musste meine CPU übertakten um stabile Frameraten zu bekommen bei annehmbarer Grafik.Dafür hast du ja leider die falsche CPU.Grafikkarte mal übertaktet?
4690k
280x
(1920x1200)
Kommt sowas in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwinge nicht mit der Ultra-Gras-Keule. Eine Stufe geringer gibt gut FPS. Ansonsten Tiefenunschärfe aus, bringt auch paar FPS und entfernte Objekte sind weniger vermatscht.
 
@Casecooler91 benutze einen 24 Zoller mit 144Hz in Full HD, meine Graka habe ich noch nie übertaktet da es nicht nötig war
@oldman65 Mit den Einstellungen im Video habe ich stabile 35 FPS, läuft bei mir etwas irgendwas falsch ?, bei ihm waren es nicht weniger als 57 FPS :freak:

/edit: naja, sein i7-3770k taktet auf 4.3Ghz, ist der Unterschied wirklich so groß? (teilweise 30FPS)
Am RAM liegt es definitiv nicht, da bei mir nur 5.1GB GTA frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
<------ Gras "nur" sehr hoch, dafür 2*MSAA an, Rest wie in den Bildern:

Damit habe ich zu 99% immer 40FPS und mehr (Grafikkartenlimit) in der Pampa, an 2-3 Orten geht es darunter, was aber zu vernachlässigen ist. Meine Karte ist eine 980 mit 1354MHz Boost. Mit diesen Einstellungen müsste die 780TI auch zu 99% ~35FPS und mehr in der Pampa schaffen. In der Stadt hingegen wirst du mit diesem Einstellungen 60FPS oder mehr tagsüber haben. Die wird der Xeon wohl schaffen. Ich habe in der Stadt mit meinen Einstellungen bis ungefähr 80FPS tagsüber und bin im Grafikkartenlimit, dabei ist meine CPU momentan auf Standard. Wenn dir 35 Mindest-FPS nicht reichen, dann Gras "nur" hoch oder MSAA aus oder was anderes runterdrehen, was man verkraften kann.

Edit: Wenn es wirklich immer 60FPS sein müssen, dann defenitiv MSAA aus und Gras auf Normal. Ist die Frage, ob es dann Augenkrebs verursacht, wenn Gras weg ist und nur Gebüsche da sind. Schließlich muss man den besten Kompromiss zwischen Optik und FPS finden. Um mit meinen Einstellungen eher immer über 50-60FPS haben zu müssen, bräuchte man schon die TI, X oder die Fury X, sofern die ähnliche Leistung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal auf luxx gta v meine settings gepostet, aber die suche ich nicht mehr raus.
allerdings sind die für 2k, dir nicht sonderlich hifreich und 4,8 ghz 4790k / 1300 matrix Ti
 
Na gut, abgesehen von der FPS-Anzahl treten ja immer noch diese ''jede 10 Sekunden Standbilder'' in Online und Offline Modus auf.
Habe mal alle Einstellungen auf Niedrig eingestellt und meine alte GTX 460 eingebaut und muss sagen, dass sie 50-70FPS schafft aber es treten bei ihr keine Standbilder wie bei 780Ti auf -.-

Bei der 780Ti ist es schließlich egal welche Einstellungen ich wähle, das Bild hängt ja eh ca. jede 10 Sekunden :freak: Es passiert nur in GTA 5, in anderen Spielen läuft es rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag schlicht an den Treibern, verwendet auf keinen Fall die neusten Nvidia Treiber.
Mit den 350.12 WHQL Treiber läuft GTA V am besten :)
 
Zurück
Oben