Leise Tastatur für Schlafende Freundin

Cabranium

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
458
Hallo alle!

Meine Freundin liebt es lange aus zu schlafen und oft ist es schwer sie von der Bettdecke zu trennen. Und wenn ich mal wieder am We um 9 wach bin, dann möchte ich gerne die ruhige Zeit nutzen und etwas Zocken. Der Pc steht aber nun mal direkt neben meinem Bett. Das Geräusch des Lüfters ist eher Schlaf Fördernd, aber meine Tastatur ist derb laut. Jetzt will ich ihr etwas gutes tun und mir eine Tastatur suchen, die sie in ruhe weiter schlafen lässt. Und mir Zeit zum zocken gibt ;)


Jetzt hab ich den gepinnten Beitrag bereits durch gelesen, aber mir fehlt da der Erfahrungswert. Gibt es hier jemand mit der gleichen Situation wie ich sie habe? Sprich eine schlafende Person neben sich? Ich würde gerne Wissen welche Tastatur für mein vorhaben geeignet wäre. Die Tastatur braucht keine extras. Programmierbare Tasten oder so quatsch. Beleuchtung mit einstellbarer Helligkeit wäre sehr schön.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


Gruss und Danke für eure Hilfe.
 
Genau deswegen, kommt mir und meiner Freundin kein Rechner ins Schlafzimmer.

Sie schläft schon seit Stunden, und ich kann meinen Urlaub genießen, ohne sie zu stören :p

Ich denke eine Notebook ähnliche Tastatur wäre hier angebracht.
 
wieso nicht einfach den spieß umdrehen und deiner freundin n satz von denen gönnen? *klick*
 
Die Fujitsu besitze ich, wertig soweit, bei extremen Vielschreibern wie mir geht aber nach etwas Zeit (1 Jahr) die Beschriftungen der Tasten etwas verloren, da ich oft mit dem seitlichen Fingernagel auf bestimmte Tasten (a,s,d,c) komme, ab...sie ist nicht laut, aber als leise würde ich sie nicht beschreiben.

Die Cherry XT ist auch nicht sehr laut, aber die Strait ist noch leiser, dazu auch beleuchtet.

Die Cherry STRAIT BLACK (oder auch in Silber mit Weissen Tasten) Corded Keyboard dürfte genau das sein, was er sucht.
Ich hatte einen Vorgänger davon ohne Beleuchtung. Sie war wirklich sehr leise beim schreiben, dafür finde ich aber die Sciccor Technologie für extreme Vielschreiber nicht grade gut. Aber bei dem Preis kann man sich ja alle 2 jahre mal ne neue gönnen und wer nicht ganz soviel schreibt, hat bestimmt auch länger Freude dran.

http://www.amazon.de/CHERRY-STRAIT-BLACK-Corded-Keyboard/dp/B005B51BHK/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1435108748&sr=1-1&keywords=STRAIT+BLACK+Corded+Keyboard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logitech DiNovo Tastatur Serie: flache Notebooktasten mit Scissors technik sind relativ sehr leise, wenn du kein Ragegamer bist :D gegen Wuthämmern auf die Tastatur helfen auch die nicht :evillol: Allerdings gehören die Teile nicht zu den günstigeren Tastaturen. Bei den DiNovo Serie geht auch bei "Vielschreibern" nix ab ;p

Das einzige mal wo mir da was kaputt gegangen ist als die Katze nen Pokal vom Regal gestoßen hat: Tastenkappe K ausgebrochen sonst keinen Schaden Kratzer (also auch robust) wurde trotzdem von Logitech eine kostenlosse Ersatzkappe geliefert, obwohl nach abgelaufener Garantiezeit und Eigenverschulden.
Die teuren Prestige Serien haben bei Logitech eben immer noch nen guten Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einmal muss ich gestehen, dass ich mich mit Silent Peripherie nicht auskenne, denn um einen definierten Anschlag zu haben und den auch zu fühlen, bekommt man auch zwangsweise ein Geräusch von seiner Peripherie vermittelt, was beim Zocken auch von Vorteil ist.
Darum steht auch bei uns kein Rechner im Schlafzimmer, das führt zwangsweise immer zu Streitereien. Entweder schläft sie eher oder steht später auf, stören tut sie es auf jeden Fall.
Der beste Weg wäre, den Rechner raus aus dem Schlafzimmer und ein passendes Zimmer suchen, wo keiner gestört wird.
Oder aber Silent Hardware wie die Cherry Easyhub, die aber, aufgrund vom nicht vorhandenen Anti-Ghosting, nicht sonderlich fürs Daddeln geeignet ist. Dennoch kenne ich keine Silent Peripherie, die überhaupt zum Zocken geeignet sind, da wie oben schon geschrieben, das Feedback fehlt.
Um es etwas zu übertreiben: Infrarot Tastatur, die auf ein schmales Kissen leuchtet. Sollte nicht hörbar sein.

Hol dir ne Mecha mit Blue Switches
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nudelsuppe und JackA$$: So lange ich daheim Wohne ist das mit dem PC im Schlafzimmer unumgänglich. Aber ich gebe euch recht, sobald man mehr als ein Zimmer hat sollte der PC raus ausm Bett Raum.

Derzeit habe ich die Microsoft SideWinder x4 Keyboard. Spielerisch bin ich voll zufrienden. Aber die Lautstärke ist doch arg, dass man das manchmal sogar im TS hört.

Towatai: Super Idee :D Und so Kostengünstig :rolleyes: aber ihre potenzielle Reaktion macht mir Angst :lol:

Also Schreiben tue ich Grundsätzlich nicht so viel. Mit diesen Flachen Notebook Tastaturen komme ich leider gar nicht klar. Da weiss ich nie wo ich gerade mit den Fingern bin . Sehe ich das also richtig, dass Leise und Gamerfähig nicht vereinbar ist? Zumindest wenn die tasten leicht angehoben sein sollen.

Ne Flüster Tastatur im C64 Style wäre was schönes: Mega Tasten, super Leise .... :D
 
Moin,

ddoren schrieb:
So lange ich daheim Wohne ist das mit dem PC im Schlafzimmer unumgänglich.

Offtopic: Schön war die Zeit in den 70er Jahren, aber da hatten wir noch keine PCs im Zimmer und viel mehr Zeit für die Freundinnen :evillol:

Gruß und viel Erfolg bei der Suche
 
Towatai: Super Idee Und so Kostengünstig aber ihre potenzielle Reaktion macht mir Angst

Ist doch mal genau richtig um zu "testen" wie umgänglich madame in potentiellen konfliktsituationen reagiert... (nicht ganz unwichtig für ne gemeinsame zukunft :D).
zudem unterstreicht es super deine stellung als MANN in der beziehung! n bisschen arschloch wollen se nämlich ALLE an ihrer seite haben ;)

für das gesparte geld kannst du sie dann mal fein zum essen einladen, kino etc. ^_^ zuckerbrot und peitsche, mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen, nenn es wie du willst... HA!

es kommt automatisch zu mehr beischlaf der sie danach dann noch fester schlafen lässt (ne laute tastatur stört dann nicht mehr), ihr habt beide euren spaß und du sogar noch doppelt. ich nenne es einfach mal "erst erguss, dann spielgenuss " :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenachdem was du zockst, sollte ein Gamepad/Controller "leise" sein.
Oder?
 
Towatai: Ich hab grade gut 10 Minuten gelacht. Super Beitrag xD

SparkMonkay: Habe ich, aber wenn man Arma 3 zockt oder Eve Online, dann benutzt man keinen Controller ^^
 
Zurück
Oben