• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Verkauf der PC-Version nach massiven Problemen gestoppt

Mutiger Schritt, das muss man ihen lassen

@Alle, die sich das Spiel somit für die Konsole kaufen
Das ist ja das Schlimmste was man machen kann. Bei solchen Titeln reicht es nicht aus die PC Version zu boykottieren. Man sollte dann auch dahinter stehen und auch auf die Konsolen Fassung verzichten. Solange die Verkaufszahlen auf den Konsolen stimmt, wird wenig bis gar kein Umdenken stattfinden.

Meine Meinung. Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, obwohl die die beiden Vorgänger sehr gerne gespielt habe. So eine miese Portierung geht gar nicht. Habe da schon auf AC Unity und BF4 verzichtet.
 
Euromaster00 schrieb:
Komisch, sind die Probleme keinem vorher aufgefallen ?

Nicht im Studio.... Das passiert halt wenn die nur dicke Maschinen haben mit sli und crossfire setup ^^. Mich würde interssieren wie das ganze auf quadro und fire Karten läuft. Die haben ja andere treiber und werden von der "Industrie" genutzt. Ist das in studios auch so? ;)
 
isigrim schrieb:
@Krautmaster
Welche Spiele der letzten Zeit hatten denn beim Release massive Probleme? Wie viele davon nutzen Gameworks?

Witcher 3 läuft trotz Gameworks generell sehr gut. Hab nun crashfreie 105h Spielzeit, alle auf hoch, kein Hairworks, 3200x1800. Läuft auf einer R9 290 butterweich. Und selbst Hairworks lässt sich bei AMD super und performant erzwingen.

Bei Batman ist die Schuld wirklich nicht bei Gameworks zu suchen, das ist einfach nur ein mieser Port.
CD Project Red haben den Witcher Port halt selber gemacht. Niedriger Grafikspeicherverbrauch, geringe Anforderungen an die CPU, hohe GPU-Auslastung. Wie sich das gehört.

Was mir auffällt ist, dass das Spiel meist auch bei Leuten, sauber läuft, die den 30fps Lock nicht lösen. Das wird der Grund sein, warum der überhaupt implementiert wurde. Damit niemand merkt, wie schlecht portiert wurde.

Den Schritt von Steam selber kann ich nur begrüßen, ein bißchen Einhalt muss man solchen Studios schon bieten.
 
Immer wieder der selbe Mist den manche Hersteller haben. Schnell schnell auf den Markt, anstatt Betatester mit guten Kenntnissen ein zu setzen um so ein Schlamassel erst gar nicht aufkommen zu lassen.
 
Da bei mir demnächst ein Grafikkartenkauf ansteht, wird das Spiel wohl oder übel mit dabei sein. Hätte ich schon eine vernünftige Karte, hätte ich mir das Spiel trotzdem nicht Pre-Ordert noch am Release Tag gekauft. Man muss es einfach lernen Spiele nicht sofort auf dem PC zu kaufen. War für mich auch nicht leicht aber wenn man dann mal die Vorteile einer gereiften Software nach einigen Monaten sieht, dann ist man mehr als zufrieden mit seiner Entscheidung den Kauf zu verschieben.

Bin aber echt enttäuscht von Rocksteady, waren sie es doch die so tolle Batmanspiele mit so einem saugutem Kampfsystem auf dem PC gebracht hatten. Alle Teile, bis auf Origins, waren top. Das sollte WB doch eigentlich bemerkt haben was passiert wenn man Software auf einmal jemanden anderen machen lässt. Diese Manager gehören abgestraft, die kommen ja mittlerweile mit allem durch ... :freak:
Wüsste aber gerne mal was da wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist zwischen Warner Brother, Rocksteady und Iron Galaxy und wer dafür die Verantwortung trägt.
 
@SoulReaver:

Das Spiel wurde doch verschoben. Denke sogar mehrmals?

Die haben die Zeit wohl für die Konsolen genutzt.
 
Aslo schrieb:
Teilweise 190DM für ein (Import-) Spiel waren also verhältnissmäßig wenig Geld...^^
Aber ja, immerhin waren Sie fast bugfrei.

Danke das es endlich mal jemand sagt. Für deutsche Super Nintendo/N64 Spiele hat man damals 140 D-Mark hingelegt. Für Importe, wie du schon sagtest, noch mal deutlich mehr. Das war damals ein Arsch voll Kohle.

Tresenschlampe schrieb:
Wer eine Konsole zuhause hat bzw. auf diesem Wege den Konsolenmarkt unterstützt befeuert doch nur die Entwicklung von (meisten) schlechten Ports für den PC und trägt so automatisch zum qualitativen Untergang von Games bei!

Also mal ganz im ernst, ich spiele seit Win95 auf so ziemlich jeder Plattform die ich in die Finger bekommen hab. (PC, SNES, Gameboy, PS, Xbox, usw.) Aber mir ist es doch sowas von scheiß egal wer was für Ports wie unterstützt wenn er irgend ein Game kauft.
Hat ein Spiel ein scheiß Port und läuft es auf Konsole besser wirds einfach auf Konsole gekauft. Wenns am PC geiler läuft am PC und Exclusives sowieso für die jeweilige Plattform.
Wenn ich mir solche Gedanken machen würde und so (sorry) paranoid und verbittert wäre wie es bei einigen hier scheint, dann hätte ich ja gar kein Spaß mehr an einem meiner Hobbys das ich schon seit Ewigkeiten ausübe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lache mich immer wieder darüber kaputt, wenn in solchen Pressetexten die Maßnahmen mit den eigenen Qualitätsstandards begründet wird. Das sind die gleichen Standards, die dazu geführt haben, den Titel in so desaströsem Zustand zu veröffentlichen. Das ist einfach nur lachhaft - die vorher unterschätzte Käuferreaktion hat dazu geführt. Sonst nichts!

Kannste aber von ausgehen, dass sie daraus lernen, wie EA (BF4) und Ubisoft (AC:Unity) vor ihnen - wenn nicht, sind sie weg vom Fenster. Insofern leistet sich jeder große Publisher einmal so Ding, um seine "Qualitätsstandards" dann nun wirklich anzupassen oder in der Versenkung zu verschwinden. Bringt dem Kunden in beiden Fällen was.
 
Das ist ein Erfolg für die Community meiner Meinung nach -> Verkaufsstop!
Wir Nachfrager müssen unsere Marktmacht einfach stärker nutzen! Wenn solche heftigen Reaktionen der Community die Regel bei schlechten Ports werden, dann wird es auch zu permanenten Veränderungen kommen!!!!!
"Viva la Revolution"
 
Also mit ner 980ti oder titan x läuft das Spiel ohne Probleme.
Aber nicht jeder besitzt so eine graka.
Ich finde es echt schade das den Leuten mit nicht so leistungsstarken grakas der Spass am Spiel genommen wird.
 
Was mir extrem auffällt, die Portierungen für den PC werden wirklich immer schlechter. Selbst Battlefield-Battlefront wird primär für die PS4 entwickelt. Warum, weil die Playerbase auf dem PC immer weiter schrumpft. BFH ist auf dem PC gefloppt, auf der PS4 und Xbone läuft es ganz gut.
Man kann froh sein, wenn überhaupt noch für den PC entwickelt wird.

Einen PC up to date zu halten, selber zusammen zu bauen , ist halt kein Mainstream. Aber da Leute immer weniger Zeit, Geld und Geduld haben, stirbt der PC scheinbar langsam weg. Das macht mich sehr traurig.
 
Xes schrieb:
Ein weiterer Grund Singleplayer-Spiele erst Monate nach Release zu kaufen. Warum sollte ich 80€ für irgend eine Premium-DayOne-Early-Access-Edition zahlen, wenn ich das volle, Bugfreie Spiel mit (allen DLC`s) einige Monate später für 4€ im Steamsale oder Humblebundle abgreifen kann?
Geduld zahlt sich aus. ;)

Naja, das ist wohl ein wenig übertrieben. Nach ein paar Monaten wirst du weder 95% Preisnachlass haben, noch direkt alle DLCs dabei. Dafür kannste dann eher mal 2 Jahre warten. Erst Recht im HumbleBundle.

Und wenn jeder PC Spiele nur noch 2 Jahre nach Erscheinen für 4€ kauft, muss sich auch keiner wundern, wenn Spiele nicht mehr für den PC entwickelt werden, ganz zu schweigen von Exklsusiv für den PC.

Aber Geiz ist ja geil, nicht wahr? ;-)
 
Dan hätte man AC Unity erst recht vom Markt nehmen müsse. Habe Arkam Night und es läuft gefühlt besser als AC Unity am Anfang. Das ist halt leider so, dass man Spiele nicht zum Release kauft. Ich habe bei GTA V zumindest kurz gewartet und als es keine Probleme gab, zugeschlagen.
 
t3chn0 schrieb:
..... .Aber da Leute immer weniger Zeit, Geld und Geduld haben, stirbt der PC scheinbar langsam weg. Das macht mich sehr traurig.

Der PC stirbt "angeblich" bereits seit gefühlten 10 Jahren aus. Er ist immer noch da. Totgesagte leben länger.
 
Ich finde es mittlerweile eine bodenlose Frechheit das solche unfertigen und total fehlerbehafteten Spiele überhaupt verkauft werden dürfen.
Ein unfertiges Produkt darf finde ich nicht verkauft werden, auch wenn die Fehler nach und nach behoben werden. Der Publisher möchte Schlag auf Schlag Games auf den Markt bringen und 80% der Games sind im Ar.... Da muss eine Qualitätsprüfung geben. Ich kann doch auch kein Auto auf den Markt bringen, wo dann ab Verkaufsstart das Lenkrad nicht funktioniert. Und der Entwickler kann ja nicht mal wirklich etwas dafür, bei der kurzen Zeit. Ich programmiere selbst und zu wenig Zeit ist der größte Killer und es passieren viel zu viele Fehler. Dachte damals bei Watchdogs wäre das eine Ausnahme gewesen, aber anscheinend hat sich das mittlerweile als normal eingebürgert. Ich möchte große Entwickler auch eigentlich mit meinem Geld nicht mehr unterstützen, die Enttäuschungen der Entwickler sind mir zu groß. Normalerweise sollte man alle Versionen von Batman kostenfrei zurückgeben dürfen und der Publisher darf erst bei voller Funktion das Spiel verkaufen.
Aber Hauptsache der Publisher sahnt fleißig ab und wird seine minderwertigen Games los.

Batmen: Arkham Night = Daumen runter
 
Ich muß zugeben langasm habe ich nasse voll! Früher hab ich gern spiele vorbestellt mittlerweile mach ich es nicht mehr.
das ganze hat schon EA angefangen mit BF4 dann kamm AC Unity von Ubisoft usw. Und die alle sollen Triple A Games sein !?!??? das sind höchstens B games die kein 60€ wert haben!
Aber jetzt konstruktiv sind wir PC Spieler am austerben!? Sind jetzt Konsolen das wichtigste unterhaltung platform mit ihrem ganzen limmitierungen und bundelung an ein Konzern? Muss ich wieder 5 jahren warten bis nextgen Konsolen einigermassen an der leistung der heutige PC´s ankommen um halbwegs Spiele in hoheren Detailgard spielen zu können.
Fragen fragen und fragen!!!
Thja so ist es wenn man sich zu viel auf Konsolen konzentriert Gier Gier!
just my 5 cent!
 
Pure Existenz schrieb:
Da habt ihr es wieder. Seid Beta-Tester hahaha.
Ich sage es nochmal: Wer dauernd sowas unterstützt, braucht sich nicht wundern, wenn solche Spiele rauskommen.
Immer nur bugs und Ärger. Selbst bei den Grünen. Sagt schon alles.

ps.: Its a feature... :evillol:

Ich sage es nochmal: Das ist seid Jahren gang und gäbe!
Wann kapiert ihr es endlich???
Ich wundere mich nicht mehr deswegen.
Mir kommen games nur noch ins Haus, wenn sie eine Weile draußen sind.
Somit günstiger, wurden getestet, es gibt Feedbacks, eine Community...

In diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...roid-smartphones.1487696/page-3#post-17547643
regt ihr euch auf, dass die Leute so dumm sind.
Bei Spielen macht ihr das doch auch mit.
Dann bitte beschimpft diese Leute nicht als dumm!
Was seid ihr sonst????
 
pootch schrieb:
Sind sicher alle mit AMD Karten *hust*
.

wohl nur angemeldet um den satz los zuwerden?


ich weiß von nem kumpel das der die selben probleme hat wie ich mit meiner 290x. er hat ne titan x.

sobald man schnell unterwegs ist ruckelt es immer wieder.

wie funktioniert das bei steam mitr dem zurück gegeben? (hab den key von jemanden, der ihn zu seine gpu dazubekam, abgekauft)
 
TheWalle82 schrieb:
Meine Fresse, es wird immer schlimmer und schlimmer in der Games Branche.... Klar ich bin langsam n alter Sack in der Games Szene ( 33 ) und man sagt dann ja gern "Früher war alles besser" aber hey mal im Ernst es wird doch echt seid Jahren immer Bescheidener...

Das sehe ich auch so, die Qualität leidet so dermaßen und am schlimmsten der User leidet, die Spieleschmieden sind nicht mehr das was Sie mal waren, es wird alles nur noch zuschnell Produziert / Entwickelt anstatt mal alles durchs Qualtätsmanagement laufen zu lassen.
Ich war gestern kurz davor mir das Spiel zu kaufen und lass die ganzen Comments bzgl. Probleme und hab es dann gelassen und heute lese ich das. OK, finde es Gut das Sie überhaupt reagieren und den Verkauf stoppen, das man überhaupt reagiert.
 
Zurück
Oben