• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOne Abwärtskompatibilität

doom666

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
742
Hi,
gerade hab ich gesehen das es im Juli Gears of War 3 per Games with Gold geben soll für die 360er.

Gibt es die Möglichkeit das zu "kaufen" um es evtl. später auf der XBOne im Komp.-Modus zu spielen?

Gears of War 1 fand ich wirklich nett aufm PC, würde gerne noch ein paar andere Teile spielen!

Hoffe mir kann jemand helfen. Bin was die "aktuellen" Konsolen angeht nicht ganz so auf dem laufenden. Bin eigentlich mehr so der PC-Mensch. :)

Grüße
 
Angeblich wird das Möglich sein, ja. Ob das Spiel allerdings angeboten wird, weiß ich noch nicht. Ich vermute schon.
Du musst es dann nur erneut herunterladen.
 
Kann ich mit der One bzw irgendwie Online 360er Spiele kaufen? Gold ist vorhanden!
 
Ich denke die Frage bezieht sich darauf, ob man das Game auch ohne 360 schon quasi für die One erwerben kann?

360-Games kann man auch online bei Xbox.com kaufen. Ob das mit den Gold-Games auch funktioniert, wenn du z.B. nie auf einer 360 angemeldet warst, musst du aber ausprobieren.
In Zukunft soll das aber definitiv gehen.
Direkt auf der One kaufen geht momentan noch nicht - ob das kommen wird weiß ich nicht, ist aber möglich.
 
c137 schrieb:
Ich denke die Frage bezieht sich darauf, ob man das Game auch ohne 360 schon quasi für die One erwerben kann?

Genau das, hab mich vielleicht ein bisschen kompliziert ausgedrückt, danke!

Ich schau mal nach ob das funktioniert, ne XBOX360 hab ich nicht, nur ne XBOne
 
doom666 schrieb:
Hi,

Gibt es die Möglichkeit das zu "kaufen" um es evtl. später auf der XBOne im Komp.-Modus zu spielen?

Grüße

Microsoft wollte schon seit längerem die Funktion in die One integrieren, dass du die 360 Spiele auch im Onestore laden kannst und umgekehrt auch (also auf der 360 dann One Spiele-->damit Leute beim Umstieg schon mehr Titel haben). Passiert ist das allerdings noch nicht nicht, glaube ich zumindest. Aber du kannst dich einfach an deinem Pc einloggen und die Spiele auf Xbox.com deiner Downloadwarteschlange hinzufügen. Dann hast du die Titel sozusagen erworben.
 
doom666 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit das zu "kaufen" um es evtl. später auf der XBOne im Komp.-Modus zu spielen?

Nur wenn man zuvor auf der 360 etwas aus dem Store geladen hat, bzw. den XBL Account dort benutzt hast.

Shadowrun91 schrieb:
Passiert ist das allerdings noch nicht nicht

Doch das geht, wenn man die jeweilige Konsole besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ausprobiert, es scheint als würde es nicht funktionieren. Hab dieses PoolNationFX (XBOne) gekauft für 0.00€ für Thief (XB360) will er jedoch 29.99€...
Schade, vorallem mit der kommenden Kompatibilität wäre das sehr nett gewesen...

Trotzdem vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe/Aufklärung!

Grüße!
 
Ups, dann hab' ich die Frage falsch interpretiert. Sorry, ist noch früh! :D

Also ich würde mich einfach am PC im Store einloggen und das Spiel "kaufen". Dann hast du es zumindest schon mal in deiner Bibliothek.
 
Genau das hab ich probiert, er erkennt meine Gold Mitgliedschaft aber nur als "ONE" Besitzer, auch am PC kann ich das Spiel nicht kaufen, zumindest nicht kostenlos...
 
Stimmt, habe ich auch grad probiert. Ich hatte nie eine 360, war aber vor längerer Zeit mal auf einer eingeloggt.
 
doom666 schrieb:
Trotzdem vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe/Aufklärung!
Hast du nicht nen Freund oder Bekannten in Reichweite, wo du dich mal kurz an der 360 anmelden kannst?
 
Fast alles PS3/4 Besitzer, im Moment fällt mir zumindest niemand ein. Aber gibt bestimmt auch welche wo ich nichtmal weiß das Sie überhaupt ne Konsole haben :-D

Hab ja noch ein bisschen Zeit bis Juli, trotzdem wär das ne feine Sache. Auch Assasins Creed Black Flag schau ich mir mal kostenlos an, auch wenn das nicht so mein Spiel ist, eigentlich... (Immerhin kommt das direkt für die One)

Hab die One nur weil mir Forza besser gefällt als Gran Turismo, hab se zu nem Handyvertrag dazu bekommen. Konnte auch PS4 wählen, aber Forza is wirklich ein tolles Rennspiel, vorallem besser als Gran Turismo, zumindest seit Teil 5 find ich die Serie leider sehr schlecht! GT2 und GT4 hab ich gesuchtet bis zum abwinken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay, das ist blöd.
Dann musst du GOW3 alternativ gebraucht auf z.B. Amazon erwerben. Das dürfte eigentlich nicht mehr viel kosten.
 
Zurück
Oben