News Flash Player: Per Patch geschlossene Lücke wird weiterhin ausgenutzt

Vindoriel schrieb:
Und heute wird viel mit Jquery & Co. aufgebläht, fängt ja schon bei Onlineshops an.

Aus Entwickler Sicht:

JQuery ist ersteinmal nur ein Framework welches unglaubliche 82,4 kb hat... Sobald das geladen wurde passiert alles auf Client Seite ergo es liegt an dem eigenen Rechner.

Leider schimpft sich heute jeder Webentwickler und meint er muss die JS Keule auspacken. Ich selber mache sehr sehr viel mit CSS und vermeide JS wenn es geht bei einigen Sachen ist es aber einfach 100 mal leichter JS einzusetzen z.B. einer Slideshow. Im Prinzip kann man das auch per CSS machen aber es dauert einfach zu lange und wird auch nicht von jedem Browser unterstützt.
 
Wir haben gar kein Fallback mehr. Klickt zwar etwas hart aber wir sagen uns Friss oder Stirb. Wir wollen auch keine Kunden die alte Browser nutzen das kostet am ende einfach nur Nerven, Zeit und damit Geld.
 
@Cool Master
Solange der Kunde den Aufwand bezahlt, ist doch alles in Ordnung.
 
Hatten wir schon bringt nur Probleme bei Updates und darauf haben wir keine Lust mehr. Dazu kommt wir wollen ein modernes Web und nicht dazu beitragen das alte Versionen am Leben erhalten werden.
 
Für wen's interessiert: Als Ursprung dieser Sicherheitslücke konnte die Gruppierung APT3 - auch bekannt unter UPS - identifiziert werden. Die aus China stammende Gruppierung nutzte bereits im vergangenen Jahr Sicherheitslücken im Internet Explorer aus. APT3 war eine der ersten Gruppierungen, die Zugriff auf diverse Browser-basierte Zero-Day-Exploits hatte. Ihre Command-and-Control-Infrastruktur ist schwer nachzuverfolgen, da sich ihre Kampagnen nur selten überschneiden.

In den letzten Wochen lancierte APT3 eine groß angelegte Phishing-Kampagne gegen Unternehmen aus Luft- und Raumfahrt, Rüstung, Ingenieurswesen, Technologie, Telekommunikation und Logistik. Weitere Informationen zur Sicherheitslücke und dem Vorgehen von APT3 finden Sie im Blog-Beitrag von FireEye unter http://w.idg.de/1BA8WC5

Dietmar Müller,
im Namen von IDG und FireEye
 
Cool Master schrieb:
und darauf haben wir keine Lust mehr.

Interessantes Verhalten... Kunde ist König, er will, er bekommt. Wird dann halt nur etwas teurer.
 
Nö, kein interessantes Verhalten sondern Erfahrung.
 
Was bringt es dir das durchzusetzen, wenn der Kunde danach weg ist?
 
Weil es nur um Neuentwicklungen geht. Aber das wird nun zu OT :)
 
Btw: sogar der Chat braucht auf Twitch Flash - das ist bitte mehr als rückständig...
Seit etwa drei Tagen nicht mehr - es wird HTML5 verwendet.
Man arbeite auch bereits an einem HTML5-Player.

Das Problem bei Twitch ist, dass man für Neuentwicklungen ein viel zu kleines Team (wenn ich es richtig weiß, nur 1 (!) Person) hat. Deshalb hinkt die Seite in einigen Bereichen auch so hinterher.
 
Spontan fallen mir eine ganze Reihe von großen Websites ein, die auf Flash setzen bzw. bei denen ohne Flash rein gar nichts geht.

Das ist zum einen Spotify (zumindest der Web-Player).
Zum anderen die ganzen Gaming-Seiten wie King, Kongregate, Newgrounds usw., aber auch Jokeseiten wie z0r. Auch hier gibt es noch eine interessante Auflistung: http://www.ebizmba.com/articles/best-flash-sites

Das Angebot ist jedenfalls noch riesig und alleine deswegen glaube ich, dass sich Flash so schnell (leider) nicht verabschieden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben