Kontakte App in Windows 8.1 schließt sich immer wieder

ginomar

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
28
Hallo,
Ich habe ein Problem mi der Kontakte App in Windows 8.1

Nach dem Update letzter Woche der Kontakte App in Windows öffnet es sich und schließt sich sofort wieder.
Alles aber auch alles funktioniert bei mir in Windows 8.1
Nur die Kontakte kann ich nicht mehr aufrufen. Ich habe die App de installiert und vieles mehr wie Wsreset usw.
Nun bin ich Ratlos und weiß nicht mehr was ich noch machen kann. Wer weiß Rat und kann mir helfen?


Nette Grüße von Wolfgang
 
Du musst auf der Microsoft Homepage in deinen Acoount Einstellungen die Verknüpfung zu Facebook löschen. Dann geht es wieder ... Hatte das Problem auch 1 Woche, bis ich drauf gekommen bin.

Facebook hat ja an den API's was gewechselt und durch das Update von Microsoft, schmeckt der APP das nun ganz und gar nicht.

1) http://account.microsoft.com
2) Ihre Informationen anklicken
3) Dann auf Persönliche Daten bearbeiten klicken
4) Dann bei dem Satz „Unter Profil können Sie die persönlichen Angaben ändern, die für andere sichtbar sind“, auf Profil klicken.
5) Rechts steht dann „Verbunden mit“ und dort auf Hinzufügen klicken.
6) Konten verwalten und Facebook löschen ….
7) Odyssee zu Ende ;) (Die Optionen seit dem Redesign zu finden, ist eher Zufall … Typisch MS, vor dem Windows 10 Branding der Webseiten war alles total leicht zu finden und nicht so verschachtelt ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider ist dort bei mir kein Facebook vorhanden...
 
Vielleicht ein anderer Dienst? Entferne mal alle. Wie z.B Twitter etc. Wenn die App dann wieder startet, einfach den Dienst wieder hinzufügen probieren ... Bei mir hatte das geholfen.
Wenn du keinerlei Fremddienste verknüpft hast, bin ich leider überfragt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, es war die Bit-Defender Verknüpfung.
Jetzt geht alles wieder. Vielen Dank für die Hilfe....
 
Zurück
Oben