• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Warner Bros war über Zustand der PC-Portierung im Bilde

@Mr. Bush*

Was haben die da schon für einen Einfluss. Gegen Sony und MS sind die doch ein kleines Licht.
Die können da ein paar 10k Keys kaufen und ihr GameWorks damit irgendwie reindrücken. Dass sie als gleichberechtigter Ansprechpartner da viele Rechte hätten, glaube ich eher nicht. Zumindest nicht in diesem Fall.
Dass der PC-Port woanders realisiert wurde, wird Nvidia wohl eher nicht in Jubellaune versetzt haben.

Gibt ja einige Anlässe, um auf Nvidia einzuschlagen, aber hier wohl eher nicht.
 
...zum Glück betrifft dieses Drama meiner einer nicht ,seit dem ersten Start des Games erfreue ich mich über jenes.
Bei 1920x1080 + alle Effekte läuft alles prima und abgeschmiert ist es noch nie...bis jetzt !!! (ca.40% gespielt)
Das NVIDIA BUNDLE WITCHER3+BATMAN A.K. erfreut mich seit dem Tag des erscheinens und es gab bisher null Probleme.

:(Ich leide mit allen betroffenen Usern:(

:madES IST DENNOCH EINE SCHANDE SOLCH INSTABILE PRODUKTE ZU VERMARKTEN:mad: :freak: ...weiß der Fuchs , warum es bei mir läuft ?:freak:
 
Immer wieder verwunderlich, dass es bei manchen doch läuft und auch z.B. PCGH im Video mit Ultra-Hardware Probleme hatte ^^
 
Hab keine super hardware aber es läuft flüssig 95% der zeit.
Das langsame Textur nachladen stört manchmal ...

(Phenom 2 x4 955, Sappire Radeon R9 270 2gb, 8gb ram)
Und als Treiber Catalyst Beta Treiber 15.6

Kann mich also nicht wirklich beklagen.
 
Welches OS verwendest du? Mir ist aufgefallen das es bei denjenigen gut zu laufen scheint, die WIN 10 installiert haben

Könnte an der Beobachtung was dran sein?
 
mrnils3 schrieb:
Hab keine super hardware aber es läuft flüssig 95% der zeit.
Das langsame Textur nachladen stört manchmal ...

(Phenom 2 x4 955, Sappire Radeon R9 270 2gb, 8gb ram)
Und als Treiber Catalyst Beta Treiber 15.6

Kann mich also nicht wirklich beklagen.

same hier win 8.1, texturen low schatten low, details mittel. kann man so spielen.
 
Aber will man das auch? Klingt nicht so sehr nach Spaß. Wie sieht das System dazu aus? Identisch zu mrnils3?
 
mrnils3 hat ein recht identisches System zu meins
FX-8320@4200MHZ
AMD HD7870Ghz
8GB DDR3 1866MHZ
Crucial M550
und ich kann einstellen was ich möchte. Enorme Framedrops bis auf 2FPS trotz Beta 15,6 unter Win 7
 
Die ini ist bislang unangetastet geblieben aber werde ich mal ausprobieren
danke für den Tipp
 
Na seit dem 6x MB Mini Patch kann man in der ini motion blur abschalten ohne dass das Spiel abkackt und genau da liegen die Frames begraben.

Insbesondere für AMD User mit nur 2 GB VRAM.

Sind einige Einträge in der ini mit motion blur.
 
Ich habe alle Einträge in der ini deaktiviert und es ist ein wenig besser geworden.
Allerdings auch alles andere als flüssig
 
Mehr geht zur Zeit wohl nicht.

Hab bei mir noch alles mit shadows deaktiviert.
 
Das Basteln hat bei mir wahre Wunder gewirkt. Framedrops gibt es nur noch ganz selten. Und wenn, dann fast ausschließlich genau dann, wenn Batman ins Auto springt. Komplette sekundenlange Denkpausen wie zuvor gibt es garnicht mehr.

Alles was ich gemacht habe ist wie hier beschrieben motion blur abzuschalten/runterzudrehen.

MotionBlur=False
MotionBlurPause=False
MotionBlurSkinning=1
Set MaxFilterBlurSampleCount=1

Es läuft zwar immernoch nicht perfekt, aber es ist zumindest frustfrei auf max. spielbar.

P.S.: "-nologo" als Startparameter kann ich auch jedem wärmstens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Dann kannst du mir ja mit Sicherheit erklären wie das Spiel mit dem "the way it's meant to be played" Logo werben kann.

weil es vertraglich vereinbart ist.

Es heißt doch so schön das nvidia die Spielestudios mit Entwicklern, Ressourcen und Qualitätstests unterstützt.
Das diese Spiele mit nvidia Hardware getestet wurden und einwandfrei laufen sollen.

nvidia kann es nur anbieten. die entscheidung, die angebote anzunehmen, liegt bei anderen personen/firmen.
Und nun? Ja eine Softwaregurke.

nicht nvidias schuld, sondern die das entwicklers.

Ist natürlich ein "tolles" Image für nvidia wenn solche Spiele erscheinen und es eben nicht gut läuft.

keiner mit verstand sieht die schuld dafür bei nvidia.

was bleibt, sind einfache antworten, auf die du mit etwas nachdenken selbst hättest kommen können. aber das beisst sich natürlich mit deinen auf fanboytum basierenden getrolle.
 
Ach nein? Nvidia wirbt doch damit, dass sie Entwickler unterstützen. Und zwar nicht nur mit codes.
 
Nicht jeder will Fremdentwickler in seinem Haus. Kann man verstehen, wenn man selbst schon in der Entwicklung tätig war.
Außerdem haben diese 1-4 Leutchen (habe ich mal gelesen, eine ganze Abteilung kommt da nämlich nicht angelaufen) - wie erwähnt - keine Befugnisse in der Spielgestaltung. Die helfen beim besseren Implementieren der Nvidia-Effekte und beraten, wie etwas schneller mit ihren Bibliotheken zu bewerkstelligen ist. Die schreiben ansonsten keinen Trivial-code oder übernehmen Dinge, für die es normalerweise einer Vollzeitstelle bedarf.
 
acc schrieb:
weil es vertraglich vereinbart ist.
[...]
nvidia kann es nur anbieten. die entscheidung, die angebote anzunehmen, liegt bei anderen personen/firmen.
[...]
nicht nvidias schuld, sondern die das entwicklers.
[...]
keiner mit verstand sieht die schuld dafür bei nvidia.
[...]
was bleibt, sind einfache antworten, auf die du mit etwas nachdenken selbst hättest kommen können. aber das beisst sich natürlich mit deinen auf fanboytum basierenden getrolle.
:lol: :lol: :lol:
Schön das du gerade "zugibst", dass das von nvidia eingeführte "Qualitätssiegel" nur Schall und Rauch ist und lediglich ein Werbebanner am Anfang eines Spieles das dann scheinbar genau gar nichts aussagt.

Und wenn das nvidia egal sein könnte, warum arbeitet nvidia jetzt aktiv, sprich am Code, mit um die Karre... pardon das Batmobil aus dem Graben zu ziehen, nachdem es mit Vollkaracho reingebrettert ist?
http://www.giga.de/spiele/batman-ar...port-unter-bearbeitung-von-rocksteady-nvidia/

nvidia selbst behauptet
Das »The Way It's Meant To Be Played«-Programm besteht nicht nur aus dem Logo, und ist laut Nvidia auch nicht einfach nur eine Marketing-Kampagne. Vielmehr soll es zeigen, dass damit versehene Spiele auf Nvidia-Hardware getestet wurden sowie problemlos und stabil laufen. Dazu gehören eine enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklern sowie aufwändige Qualitäts- und Leistungs-Tests."
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/2312033/the_way_its_meant_to_be_played.html

weiter
Weil mittlerweile die meisten Spielestudios den (finanziellen) Aufwand einer speziell angepassten PC-Version scheuen, stellt Nvidia darüber hinaus Grafik-Programmierer zu Verfügung, die gemeinsam mit den eigentlichen Entwicklern an der 3D-Engine arbeiten oder diese verbessern. Nach eigener Aussage lässt sich Nvidia TWIMTBP mehrere Millionen US-Dollar pro Jahr kosten. Jens Neuschäfer, Pressesprecher von Nvidia, führt aus:
»Wir wollen auf dem PC nicht bloß Konsolenumsetzungen sehen. Deshalb unterstützen wir die Entwickler vor Ort, um die PC-Version mit besserer Grafik und zusätzlichen PhysX-Effekten auszustatten«.

Daher weiterhin meine Frage nach welchen Kriterien und Qualitätsstandards das Logo vergeben wird... oder ist es doch einfach nur eine bezahlte Werbefläche am Anfang eines Spieles? :rolleyes:
Die Frage muss man sich nunmal stellen wenn ein Spiel damit wirbt und am Ende eine Softwaregurke rauskommt... aber stattdessen wird sofort in den "Verteidigungsmodus" umgeswitcht.
Hat man keine sachlichen Argumente, wird es persönlich... :rolleyes:

EDIT: Insbesondere hart da ja gerne darauf verwiesen wird das man gerne bei nvidia etwas mehr zahlt, weil dann die Spiele von Anfang an gut laufen würden und der Support seitens nvidia ggü der Entwickler so gut sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite, zitierte Absatz sagt dem mündigen AMD Karten Nutzer doch zumindest schonmal eine nicht vorhandene Objektivität vorraus und dass man alle Spiele mit diesem Logo von vorherein erst mal in die Tonne kloppen kann.

Sollten sich in den ersten Wochen nach Release einige Nutzer in reviews zu Wort melden, dass so ein Titel auf AMD passabel läuft kann man immer noch kaufen.

Dem Trend zum Monopol kann man jedoch erstmal nur mit Verzicht entgegen treten und in nem sale möglichst wenig bezahlen, sollen halt die Nvidia Nutzer den Trend zum Vollpreis unterstützen, für die wird ja schließlich auch einseitig entwickelt.
 
Zurück
Oben