• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Unterstützung für CrossFire und SLI gestrichen

Wie läuft das Spiel den auf Konsolen? Ist es da zu gebrauchen? Weiß einer Bescheid?
 
michelthemaster schrieb:
Schämt euch einfach und gut ist. Mein Beileid an alle Käufer des Spiels. Erwarten die wirklich, dass jetzt noch jemand die PC-Version kauft?

Grüße

Micha

PS: BTW: Bitte immer objektiv bleiben, in der Regel liegt die Schuld bei dem Publisher, weil er bestimmt, was gefixt und releast wird. Die Entwickler machen das, was man ihnen sagt. Daher sollte niemand von denen den Job verlieren.

Stimmt, müsste man den Satz korrigieren würde ich sagen "die Richtigen und Schuldigen sollten ihren Job verlieren" Kappa.

BTP Aber ich erwarte heutzutage nichts mehr von Crossplattform Titeln um ehrlich zu sein. Die Konsolen versauen jeglichen Netcode, deshalb laufen die meisten Shooter wie Müll weil man kein Geld dafür investiert zwei Studios zu haben, wo Jedes an der entsprechenden Plattform arbeitet und dann am Ende den gesamten Gamecode trennt, damit der Konsolenmüllcode nicht auf den PCs landet.

Ich kenne nur 2-3 Crossplattformtitel die wirklich was taugen und nicht nur reine Kundenverarsche und Abzocke sind, darunter fällt Fallout 4 schon mal nicht.

Mein Bruder hat sich das Game für die Konsole gekauft, es hat unspielbaren Inputlag und ~20 FPS, auf dem PC ist dann das Problem mit Vsync + Monitor Hz Zahl und dem FPS lock ... beides absolut inaktzeptabel.
 
Krautmaster schrieb:
hoff ich nicht, wöllte ungern auf klasse Titel wie Batman AK verzichten. Die dürfen gern ihren Denkzettel bekommen und sich beim nächsten Game (noch) besser anstellen.

(Neben W3 das beste Game dieses Jahr wenn nicht sogar das beste - hatte aber wohl das Glück mit quasi keinen Bugs und guter Spielbarkeit auf meiner Seite )

Rein von den Erfahrungen beim PC Gaming her hätte CF und SLI vermutlich echt wenig gebracht und die ohnehin wohl kritische UE Engine weiter überfordert. Würde mich nicht wundern wenn F4 da auch nicht gerade glänzt oder geht da schon CF / SLI. Wie schauts bei ANNO aus?

Schau ich F4 an dann muss ich schon lachen. Liefert weniger FPS als Batman und sieht dabei 20x schlechter aus, kann nichmal 21:9 und hat ebenfalls nen Framelock. Soll zudem auch mit starken Drops daherkommen, wird aber lang nicht so zerrissen wie Batman AK. Dabei ist F4 nicht mal ansatzweise so gut wie Batman, soweit ich das nach 3 h Gameplay sagen kann und mir dabei die Lust auf F4 irgendwie vergangen ist.

Und FIFA ist nicht so gut wie Starcraft! Merkst was? Völlig unterschiedliche Titel die du nicht mal im Ansatz vergleichen kannst genauso wenig wie Batman und Fallout. Und fps Probleme am PC hab ich nichts gehört was F4 angeht. Ich zocke es selbst mit einer 750ti und alles auf max ausser ambient occlusion @1080p.
 
Dann bin ich wohl der Einzige, der problemlos das Spiel bis 99% durchspielen konnte und dabei sogar Spass hatte. Mehr als mit Fallhype 4.

Einfach nicht auf die anderen hören und zocken. Läuft doch alles gut
 
Annemumu schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=DiimfLu7XGA

Hast es kapiert ?!So ganz frisch bist DU net oder ?!

Du bist bestimmt einer der 15 Fps für Ultra flüssig hält. Und sich auch net eines besseren belehren lässt

Obwohl 15 Fps scheisse sind

Bei solchen Pessimisten bekomme Ich n dicken Hals

Junge vergreif dich hier mal nicht im Ton ja?
Keiner hat was von Ultra gesagt.
Ich spar mir jetzt weitere Kommentare bevor das hier ausartet

Schönes Leben noch
 
@Krautmaster: Sehe ich genau anders rum. Fallout 4 ist ungefähr 20 mal so gut wie Batman. Fallout hat seine Macken, Batman 100 Macken mehr.
 
Wird dann mit Pascal bzw. dem AMD-Pendant gespielt (mit mehr als 4GB), damit es voll aufgedreht rund läuft. Ärgerlich, aber vergleichsweise günstiges Lehrgeld für das Spiel gezahlt.
 
terraconz schrieb:
Und FIFA ist nicht so gut wie Starcraft! Merkst was? Völlig unterschiedliche Titel die du nicht mal im Ansatz vergleichen kannst genauso wenig wie Batman und Fallout. Und fps Probleme am PC hab ich nichts gehört was F4 angeht. Ich zocke es selbst mit einer 750ti und alles auf max ausser ambient occlusion @1080p.

Klar und deswegen bringt es auch nichts den Titel pauschalisiert wegen "schlechter Performance" über einen Kamm zu scheren. Es gibt sicher gerade qualitativ bessere Ports, aber auch schlechtere - und da gehört selbst Fallout 4 meiner Meinung nach zu. Klar, je nach System mag man andere Erfahrungen machen. F4 skaliert DANK uraltengine und schlechter Grafik besser bis auf low und mit Karten wie zB Batman. Das Problem ist oft, dass die Games bei Konsolen eine definierte Grundleistung haben. Scheinbar nicht so easy den Port nach unten für PCs auszuschlanken um effizient auf kleinen GPU gut zu laufen, auf TopEnd aber bombastische Grafik zu bieten. Der Dynamik Range, den es bei Konsolen nicht braucht, ist wohl nicht einfach umzusetzen.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
@Krautmaster: Sehe ich genau anders rum. Fallout 4 ist ungefähr 20 mal so gut wie Batman. Fallout hat seine Macken, Batman 100 Macken mehr.

Wie gesagt kommt wohl aufs System an. Bei der Grafik von F4 würde schon gegen 100FPS in 4 k erwarten, schau dir mal W3 an im Vergleich dazu, selbes Genre.

Die Texturen sind unter aller Kanone, die Steuerung in Menüs ein schlechter Witz, Charaktere einfach lieblos im Vergleich zu Batman und sogar im Vergleich zu W3, aber das is wohl Geschmackssache.

Das Lustige ist eher, dass sich bei Batman die meisten über Performance aufregen, die ohne Gameworks Physik aber gar nicht so übel ist. Bei besserer Grafik als F4 (wird wohl keiner anders sehen). Die Drops sind eigentlich die Achillesferse... hängen wohl stark von CPU, Gameworks Einstellungen und OS ab. Da scheint ein Flaschenhals bei gerade mittleren Systemen das Gameplay negativ zu beeinflussen.
Wirkliche Bugs hatte ich weniger als bei F4 bisher, eigentlich garkeine. Und auch in Foren bleibt zumeist die Performance Kritikpunkt Nr. 1.

Edit.
Wie gesagt, auch alles eine Frage des Geschmacks.

Ich hab dieses Jahr schon viele kritisierte Titel gezockt, war angetan von Performance in ACU sowie dem visuellem Auftritt, Batman lief reibungslos, Anno bricht mit der Zeit recht stark ein, überzeugt weniger, BO III rennt absolut problemlos...
F4 enttäuscht mich von all den Titeln noch mit am meisten. Klasse fand ich GTA 5, Batman und W3. Keines dieser hatte Probleme bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Und FIFA ist nicht so gut wie Starcraft! Merkst was? Völlig unterschiedliche Titel die du nicht mal im Ansatz vergleichen kannst genauso wenig wie Batman und Fallout. Und fps Probleme am PC hab ich nichts gehört was F4 angeht. Ich zocke es selbst mit einer 750ti und alles auf max ausser ambient occlusion @1080p.

Äh ne, wenn es um die Technik geht, sind alle Spiele miteinander vergleichbar. Man muss natürlich zwischen Renn-, Open World, komplexen Open World, Strategie, Fussball und anderen Genren unterscheiden. Und da gebe ich dem Kraut ausnahmsweise Recht. Verglichen mit Batman AK sieht Fallout 4 lächerlich aus, und Framerate auf AMD Karten ist ein Witz. Aber bis auf AMD User stört das halt niemanden, daher wird das Spiel eher gefeiert, während Batman übertrieben zerrissen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: (grammatikfehler)
*grins

Nach dem Katastrophenrelease von Batman: Arkham Knight wundert mich nichts.

Wie viele Monate hat WB-Games an Verbesserungen dieses **Games** gewerkelt bevor man es der Kundschaft wieder präsentierte??
Ich möchte nicht wissen, wie viel es gekostet hat dieses desaströse **Game** hinzubiegen.

Da verwundert es mich nicht, das man auf SLI / Crossfire Support verzichtet - denn das würde die Kosten erhöhen.

Wie fast immer gilt --> Spiele nicht sofort am Releasetag kaufen und schon gar nicht vorbestellen.
Im Endeffekt ist der Kunde (wie fast immer) der Dumme.

Laut gamekeyfinder.de kostet die Standard-Version von B: AK ab 16€, und die Premium Variante ist ab 23€ zu haben.
Wie gut, das ich von diesem **Spiel** die Finger gelassen habe.
 
In der Hall of Shame dürfte sich die PC Version von Batman Arkham Knight mit WB Games, vermeintlich Rocksteady als Entwickler und dann doch ne kleinere Klitsche einen Dauerplatz gesichert haben als die wohl schlechteste, ehrliche Kunden verachtendste und erbärmlichste Portierung aller Zeiten. Das muss man erstmal schaffen und wird mit jeder weiteren Nachricht aus dieser Ecke zementiert.
 
sultans_cross schrieb:
Anwärter für den - Fail of the Year Award 2015 -
...

+1
Mit diesem Statement hat WB der PC-Plattform einen Bärendienst sondergleichen erwiesen.
Wozu Aufwand und Hirnschmalz für die (anspruchsvollen) PC'ler investieren [die wollen ihre technisch weiter entwickelte Hardware ausnutzen... is ja ekelhaft], wenn man doch einfach die unkritischere, aber zahlenmäßig größere Menge der Konsoleros schröpfen kann.
Wobei sich mir nie recht erschlossen hat, warum Konsolentitel 10-20€ teurer sind als PC-Titel wenn doch der Aufwand für Konsolen niedriger ist (erst recht mit der aktuellen Generation)?
 
Fragger911 schrieb:
+1
Mit diesem Statement hat WB der PC-Plattform einen Bärendienst sondergleichen erwiesen.
Wozu Aufwand und Hirnschmalz für die (anspruchsvollen) PC'ler investieren [die wollen ihre technisch weiter entwickelte Hardware ausnutzen... is ja ekelhaft], wenn man doch einfach die unkritischere, aber zahlenmäßig größere Menge der Konsoleros schröpfen kann.
Wobei sich mir nie recht erschlossen hat, warum Konsolentitel 10-20€ teurer sind als PC-Titel wenn doch der Aufwand für Konsolen niedriger ist (erst recht mit der aktuellen Generation)?

Lizenzgebühren vlt.? Der PC is ja ne offene Plattform, PS4 und XBone halt net
 
Hab eh nie verstanden warum sich Leute den SLI-Krampf antun.

Bugs ohne Ende, Treiber-Changes ohne Ende, Konfigurationsstress ohne Ende.

Dazu noch in fast allen Szenarien (außer Highend und bin-ich-billig-rangekommen) teurer als eine entsprechende Single-GPU.

Klar wäre es erstrebenswert wenn das mal funktionieren würde.

Aber für Kunden die einfach Zocken wollen: Da muss man schon etwas masochistisch veranlagt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen die pc version doch einfach sein lassen und das kapitel abhaken. Ich kenne viele die auf konsole umgeschwenkt sind und solche spiele generell nicht mehr für pc kaufen würden
 
Das ist halt meine Horrorvorstellung.

Ich liebäugel so ein bisschen mit 2x 390, weil man da mit 8GB VRAM eigentlich auf der sicheren Seite ist und dann auch genug CF Performance mitbringt.

Wenn dann aber eben genau das passiert, dass ein ultraforderndes Spiel dafür keinen Support mitbringt, ist man halt direkt am Ende. Danke schlechter Port!
 
ds1 schrieb:
Die sollen die pc version doch einfach sein lassen und das kapitel abhaken. Ich kenne viele die auf konsole umgeschwenkt sind und solche spiele generell nicht mehr für pc kaufen würden

ohje, wenn ich dran denke wie lang ich mit meiner PS3 gezockt hab ... nach 2 Monaten wieder an den PC zu sitzen weil diese Konsolenkrütze (gerade die Steuerung) einfach ne Zumutung ist ...
...bin ich über jeden "schlechten" Port froh.
 
Zurück
Oben