• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Unterstützung für CrossFire und SLI gestrichen

Ich habe die ersten beiden Teile echt verschlungen, Arkham Origins war dagegen schon auf dem absteigenden Ast. Das Theater mit AK spare ich mir lieber.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Nee, macht Arbeit, wird ein hohes Risiko darstellen, dass dann auch Single-GPU-Nutzer beeinträchtigt werden und bringt nur wenig mehr Leistung.

Das ist A.: wirtschaftliches Denken (ich glaube kaum, dass das Spiel so riesige Gewinne wie erwartete eingefahren hat :evillol:) und B.: Schadensbegrenzung

Denke ich auch. Wirtschaftliches Interesse. Release verschoben, Patch misslungen.... Probleme nicht gelöst, ein weiteres lieber erst gar nicht ans Board holen...
 
Zum Glück reizte mich die ganze Batman Spielreihe bisher nicht.

Was mich bewegt, hier mal ein Posting zu setzen ist die Tatsache, daß die Batman Reihe bisher doch das PhysX Vorzeigeobjekt von nVidia war. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt, sprich Stunk zwischen WB und nVidia.
 
Dimorius schrieb:
Echt arm von WB.Ich hoffe der Laden geht bald Pleite, auch solche Entwickler können wir als Spieler gerne verzichten.


Gut dass du mit deiner Meinung da hoffentlich alleine bist. Wenn es nach dir ginge, wäre die gesamte Wirtschaft pleite, weil JEDER schonmal ein schlechtes oder fehlerhaftes Produkt rausgebracht hat. Dein Arbeitgeber wäre da wohl eingeschlossen. (so lange du nicht noch zur Schule gehst)
 
Da sieht man mal wieder, warum Sli/CF nur bei bestimmten Anwendungen/Spiele sinn macht.
Für die heutige Zeit ist es dennoch ein Armutszeugnis, wenn ein GPU-lastigeres Game nicht CF/Sli kann!
 
Naja man gut das ich es mir nicht gekauft habe aber ich wollte es jedoch, ist mir da die Lust vergangen aus mehrere Gründen daher warte ich bis man es für 10 € bei Media Markt auf dem Grabbeltisch oder im Netzt bekommt denn mehr ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.
 
neo243 schrieb:
nen 10 Man Team ein AAA-Game portieren lassen Kohle einsacken und dann nicht nachbessern richtig gut.

also ich habe gelesen, dass rocksteady, dem Studio zu kurzfristige Deadline gegeben hat. Daher kann man nicht sagen, dass das Studio aufs Geld aus war.
 
derfledderer schrieb:
Das ist halt meine Horrorvorstellung.

Ich liebäugel so ein bisschen mit 2x 390, weil man da mit 8GB VRAM eigentlich auf der sicheren Seite ist und dann auch genug CF Performance mitbringt.

Wenn dann aber eben genau das passiert, dass ein ultraforderndes Spiel dafür keinen Support mitbringt, ist man halt direkt am Ende. Danke schlechter Port!

An deiner Stelle würde ich nicht auf CF setzen.. habe hier 2*R9 290 und das ist das Allerletzte... hab nun auch nen 4k Monitor und da merkt man es umso mehr. In vielen Spielen skaliert CF nur mäßig oder gar nicht und dann gibts üble Framedrops auf unter 30fps, da hilft oft auch das Reduzieren der Details nichts und das Spielgefühl ist trotz Freesync einfach unrund und schlecht. AMD braucht zudem immer ewig bis Profile da sind, wenn überhaupt welche kommen. Und der Standard in den Releasenotes ist immer: Kann mit CF zu Bildfehlern kommen, wir empfehlen CF zu deaktivieren.


Es liegt sicher oft auch an den Entwicklern - siehe hier - aber das ändert auch nichts daran. Lieber eine sehr schnelle GPU nehmen, zur Not noch warten.
 
Naja ich denke WB hat kein Lust mehr Geld in das Game zu pumpen. Sie leben nun einfach damit, dass es ein technisch schlechter Release war und konzentrieren sich auf die nächsten Projekte. Ich hoffe das war nun auch das endgültig letzte Spiel mit UE3. Ähnlich wie die Gamebryo von Fallout ist sie völlig überzüchtet gewesen in Batman. Klar sahen alle Effekte genial aus, wenn es mal lief, aber dass man eine Karte mit 8GB VRAM zusätzlich zu 16GB RAM brauchte zeigt, dass man lieber die UE4 genommen hätte. Spiel war allerdings wohl zu lange in Entwicklung.

Mysterion schrieb:
Ich habe die ersten beiden Teile echt verschlungen, Arkham Origins war dagegen schon auf dem absteigenden Ast. Das Theater mit AK spare ich mir lieber.

Ich glaube das wurde schon so oft gesagt, aber scheinbar wissen immernoch nicht alle, dass Origins von einem anderen Entwickler kam während AK schon in der Entwicklung war. Daher hat Batman auch einen anderen Sprecher. Btw war Origins ordentlicher als viele behaupten wollen, es war eben kaum ein neues Spiel und hat vieles von Arkham City nur recycelt. Aber die Anfänge der ganzen Bösewichte, die Entwicklung vor allem von Bane waren sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Vorgängern wurde der PC Port wohl selber gemacht und nicht an ein anderes Studio "outgesourced"... dass das ne schelchte Idee war (zumindest ohne mehr Qualitätskontrollen zu machen um früher zu bemerken wie sich das entwickelt) haben sie wohl mittlerweile denk ich auch verstanden. Aber nun sitzen sie halt mit dem Schrotthaufen da und können nur zugeben dass das nicht mehr zu reparieren ist. Und das ein völliges neuschreibend es Ports sowohl zeitlich als auch finanziell keine realistische Option ist kann man durchaus verstehen. Das Spiel zurückzunehmen ist das beste was sie da noch anbieten können.
 
Acemonty schrieb:
Weiss eigentlich jemand wie es mit dem Umtausch von Bundelversionen aussieht ? Habe meins mit der 980ti bekommen und würde es auch gerne umtauschen.

Nicht möglich, wurde mir vom Nvidia-Support so geschrieben. Man bedauert allerdings sichtlich die "Qualität" des Spiels und hat sich naturgemäß besseres erhofft. MGS5 wär mir dann nämlich mit meiner Ti auch lieber gewesen :p
 
Prima, wieder Geld gespart...
und wieder mehr Zeit, sich mit all den anderen Spielen anderer Entwickler zu beschäftigen, die mein Geld bereits haben :evillol:
 
Mit fast 10 Jahren SLI Erfahrung kann ich sagen: Arkham Knight bildet ein Paradoxon in einem Paradoxon. Normalerweise haben nämlich nur die Spiele keinen SLI Support die man mag (Arkham Knight geht mir allerdings am Ar$c# vorbei, daher hätte es theoretisch SLI haben müssen).

Palmdale schrieb:
MGS5 wär mir dann nämlich mit meiner Ti auch lieber gewesen.

+1
 
bringt doch eh nichts außer mikrorucklern...
 
Shinigami1 schrieb:
Das ist einer der Gründe wieso ich mir nie wieder ein Multi GPU System zulegen werde. Damals als ich die GTX 295 hatte, bekam ich in den meisten Spielen nichts als Probleme wie z.B. Microruckler, mangelhafte Unterstützung etc.

Oh, echt ? Ich hatte dagegen schon überlegt mir soeine Multi GPU Grafikkarte zuzulegen, aber wenn ich das hier so lese halte ich da auch lieber Abstand. Von dem hohen Stromverbrauch mal abgesehen, gibt es da doch einige Fallstricke die man da beachten muss. Ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Habe mir jetzt eine GTX 980Ti geholt und hoffe damit erstmal auszukommen, zumal ich auch keine 4K Auflösung unbedingt anstrebe.
 
It´s not a Bug, It´s a feature.

Wirklich langsam lächerlich das Game... klar gibt es keine (kaum) PC eigenen Verbesserungen.

Mieser Port und nicht den HDD/SSD Platz wert den es belegt.

Und ja natürlich kann man mit SLI bzw. Crossfire nicht oder nur extrem ruckelnd spielen...(hört auf meine Propaganda ;))
 
Zurück
Oben