• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Warner Bros war über Zustand der PC-Portierung im Bilde

Hallo allerseits! Ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir Arkham Knight entweder für den PC (mit Gamepad) oder für die PS4 anzuschaffen. Ist dieses Game eher für Konsolenspieler entwickelt worden oder lohnt es sich nach den Patches, die PC-Variante zu spielen?

Liebe Grüße
cHillirockt
 
Das ist jetzt aber schon ziemlich provozierend...

Kauf es dir für die PS4 oder kauf es für PC und warte auf die zweite Veröffentlichung. PC-Vorteil: die Keys werden hier und da momentan verschleudert.
 
Meine Problematik liegt eher darin, dass ich eigentlich zwar ein PC-Gamer bin, mir aber für exklusive Konsolentitel eine PS4 zugelegt habe und nun nach Titeln suche, die für die Konsole besser ausgelegt/spielbar sind, da mir die Kiste sonst einstaubt. Daher die Frage, welche Platform sich besser eignet/ihr mir empfehlen könnt.
 
PiPaPa schrieb:
Und das kannst du also mit Sicherheit sagen? Du kannst also vollständig ausschließen das Gameworks eben nicht (Mit-) Verursacher für die Performance Probleme ist?
Es braucht einen eindeutigen Beweiß für die These. Nicht anders rum.
 
@cHillirockt

Dann lies doch mal die Threadüberschrift. :)

Wenn du jetzt spielen willst, greif zur PS4 (obwohl die ersten Patches auf dem PC ja schon Erfolge verbuchen sollen). Ansonsten den PC und warte mit dem Spielen, bis rocksteady fertig ist. Wie eben schon gesagt.
Sollte die Mühle in deiner Sig noch deine aktuelle sein, nimm die Ps4-Version.
 
Unyu schrieb:
Es braucht einen eindeutigen Beweiß für die These. Nicht anders rum.
Du hast genauso wenig für deine These einen eindeutigen Beweis. :rolleyes:

Fakt ist: nvidia wirbt u.a. damit das Spieletitel aus dem TWIMTBP Programm mit nvidia Hardware geprüft werden, und einwandfrei laufen sollen und sie mit den Spieleentwicklern zusammenarbeiten damit Konsolenports verbessert werden und einen Mehrwert haben. Quelle habe ich jetzt schon mehrfach genannt.

Fakt ist: Batman Arkham Knight ist im TWIMTBP Programm, ist sogar im Bundle mit nvidia Hardware, und ist ein mieser Konsolenport mit technischen Problemen.

Auf meine Frage bzgl der Kriterien des TWIMTBP wird nicht geantwortet, sondern versucht Nebenschauplätze zu eröffnen, es werden einem Worte in den Mund gelegt (nvidia soll für alle die Arbeit machen) usw, sprich Sand streuen, diffamieren, ablenken. :rolleyes:

Edit: PS: Die Frage ist nicht mit..
- AMD dreht Däumchen
- mit Gameworks sieht es eh besser aus
- ohne Gameworks gäbe es die selben Probleme
... beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Es braucht einen eindeutigen Beweiß für die These. Nicht anders rum.

Bei the Witcher3 verliert man sogar mit Nvidia Karten rund 25% Performance wenn HairWorks aktiviert ist ...
Spricht das etwa für GameWorks? Mehr als ein Marketing Gag ist das eben nicht. Hauptsache man kann es auf die Schachtel Schreiben.

AMD hat sogar eigenes eine Seite für The Witcher 3 Optimierungen eingerichtet: http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Optimizing-The-Witcher-3.aspx
... Anstatt das unbemerkt über die Treiber zu automatisieren.

mfg,
Max
 
Für PS4 kaufen. Da war rocksteady persönlich dran. Beim PC war da so eine Gammel Port firma.
 
Ich habe jetzt die Möglichkeit gehabt die Gameworks Effekte mal genauer zu testen. Erstmal das Hairworks in Witcher 3. Ich finds einfach nur Unrealistisch. Geralds Haare sehen aus, als hätte er eine Perücke auf. Die Wölfe + Bären sehen aus, als wenn sie eine ausgekämmte Dauerwelle in ihr Fell gemacht hätten. Zu Unrealistisch und Plüschig. Wenn ich da an das TressFX von Tomp Raider denke: DAS waren Haare!

Batman habe ich zu meiner neuen Grafikkarte dazu bekommen. Auch hier gefällt mir das Spiel ohne GameWorks besser. Abgesehen davon, dass das Spiel damit bei mir nur noch mit 25-30 FPS läuft sieht man jeden Regentropfen, was sich zwar erstmal toll anhöhrt aber auch hier wieder total unrealistisch ist. In Echt kann man Regentropfen nur in den seltensten Fällen sehen, sprich man muss entweder in den Himmel schauen und dann genau auf den Regen achten, oder man muss im Dunkeln in eine Lichtquelle schauen, ansonsten kann man Regentropfen nicht sehen. Zu den anderen Effekten kann ich noch nicht soviel sagen, da ich das Spiel bisher nur gestartet und ein bischen rumgerannt bin, ich warte noch auf den nächsten Patch.

Ich will damit sagen, GameWork Effekte wären für mich kein Grund mir eine Nvidia Karte zuzulegen, denn bisher ist keiner dabei wo ich sagen würde: Gut das ich eine Nvidia Karte habe!

Bei Tomp Raider war das bei mir etwas anders, weil das "Hairworks" einen wirklichen Mehrwert darstellte.

Mag sein, dass es hier einige anders sehen, ich bin aber eher Entäuscht von den Effekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft mit ner lauffähigen Version dieses Quartal gerechnet?

Selbst schuld.)
 
Also ich werde mir wegen dieser miesen Portierung das Spiel auf gar keinen Fall kaufen. Wenn dann in einem halben Jahr vom Grabbel-Tisch. Wer seine Kunden so behandelt, der hat nichts anderes verdient. Wenn ich im Restaurant eine Stunde auf meine Essen warte, dann gehe ich da auch nie wieder hin.

€dit
Gibt das Spiel grad für einen knappen 10er, so langsam kommt es in die richtige Region.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel kostenlos bekommen und mir für paar euro den Season Pass noch gekauft.
Was ich nur nicht verstehe, wie kann ich die DLC Inhalte spielen. Geht das über die normale Story Modus.
 
Klar, auf Xbox One und PS4. Auf dem PC lohnt sich das nicht, weil kontraproduktiv für das Bugfixing. Laut Reviews verpasst man im Falle des DLCs aber wohl nichts.
 
Ist das Spiel mittlerweile spielbar, oder sind die immer noch am Werken?
 
Zurück
Oben