Hochauflösende High DPI Displays in den Notebooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Juni 2015
Beiträge
140
Guten Tag!

Ich verstehe den ganzen Pixelwirrwar, sprich die hochauflösenden Displays in den Notebooks nicht mehr.

Es ist ja so, dass ich unter einem 15 Zoll Notebook mit 3K 2.880 x 1.620 Pixel habe. In der nativen Auflösung ist ja an ein Arbeiten auf Grund der winzigen Symbole/Schriften nicht zu denken.

Was sagt jetzt eigentlich aus, wenn ich in den Bildschirmauflösungen sagen wir von 2880x1620 auf 1600x900 runtergehe. Was passiert dann, müsste ja alles schön scharf bleiben oder? Weil eh die Pixel vorhanden sind?

Und was passiert wenn ich die Auflösung von 2880x1620 nativ lasse und nur die Skalierung erhöhe. Wo liegt bei diesen Einstellungen der Unterschied.

Macht man sich dann die Vorteile eines hochauflösenden Displays zu Nichte, wenn man die Auflösung runtersetzt oder die Skalierung einschaltet?

Vom Gefühl her müsste ja trotzdem alles schön scharf und hell bleiben?

Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Wenn immer mehr Notebooks rauskommen die immer mehr hochauflösende Displays haben, die Programme aber zum Teil nicht hinterherkommen mit der Darstellung, frage ich mich schon was das alles für einen Sinn hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Info)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben