[Sound-BUG] Hardware hinzufügen/entfernen

sharrax

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
26
Guten Abend!

Mittlerweile hab ich folgendes Problem schon über einen längeren Zeitraum - hoffe es hat jemand ne Lösung parat oder zumindest Tipps :)

Ich habe ständig in unterschiedlichen Intervallen und ohne mein Zutun das Geräusch ala Hardware hinzufügen/entfernen wie wenn man zb. eine Externe Festplatte anschließt oder sonstiges.

Da ich absolut keinen Plan habe wie es zu diesem Problem gekommen ist - kein Hardware-tausch oder dergleichen in letzter Zeit - und es mehr als nervig ist hoffe ich mal auf eure Ratschläge!

System:

Win7 64
ASRock Z87 Extreme6
i7 4770K
GTX 980
Onboard Sound
Treiber sind alle auf aktuellem Stand


LG Sharrax
 
Schaue im Ereignisprotokollen nach. Eventuell findest Du da Einträge.
 
Einfach nur nach Fehlern, die werden ja im Wurzelknoten aufgelistet.

Du kannst auch noch im Gerätemanager nachsehen, ob ständig Aktualisierungen erfolgen.

Stecke auch mal alle externen Geräte ab, insbesondere Monitore, die vermeintlich aus oder im Ruhemodus sind.
 
Im Gerätemanager erfolgen sichtbar aktualisierungen (fenster blinkt) aber ich kann nicht wirklich feststellen wo! Gibts da ne Möglichkeit rauszufinden welche "Geräte" er neu erkennt?
 
Zurück
Oben