AMD Surround

zipperlein

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Guten Abend liebes Forum,

Folgendes: Ich habe 2 Monitore (VGA) an meinem PC angeschlossen, einen mit Adapter an die 6850 und einen an die Onboardkarte vom Mainboard (HD 3200). Bei dem Mainboard im Bios gibt es eine Funktion, die es ermöglicht, zusätzlich die Eingänge der Onboardkarte zu nutzen. (weiß grad net wie das heißt, kann aber nachgucken.) Momentan ist für die HD 3200 der Legacy Treiber (13.9) installiert und für die 6850 der aktuelleste. Es funktioniert im Allgemeinen super, nur merke ich im Gegensatz zum Betrieb ohne Onboardkarte deutliche Performance Einbußen. Zieht das AMD Surround automatisch nach sich oder liegt es an den verwendeten Treibern?
Danke im Vorraus.:)

PC Daten:

Mainboard: ASUS M3A-H/HDMI
CPU: AMD Phenom II x6 1045T
RAM: 6GB DDr2 (in vier Riegeln)
Grafikkarte: AMD Raedon 6850 (von Saphire)
 
Ich nehme an es geht um Spiele, richtig?

Wenn du weiterhin die Spiele nur auf dem Monitor, der an der 6850 laufen lässt solltest du keinen Unterschied bemerken. Wenn du aber auf dem anderen, an der Onboard-Grafik hängenden Monitor oder gar auf beiden spielst bricht die Performance natürlich ein...
 
Deaktiviere die Onboardgrafikkarte und schließe alles an die AMD-Grafikkarte an oder teste, obs am Mainboardanschluss auch ein Bild gibt, wenn du die Onboardkarte deaktiviert hast. Sobald du die onboard-Grafikkarte nutzt, ist der PC natürlich nur noch so schnell wie die onboardkarte.
 
Zurück
Oben