Nue installierte Programme werden nicht gestartet

A

Anonymous

Gast
Hallo,

... es gibt ein etwas größeres Problem mit neuen Programmen. Das Problem ist plötzlich aufgetaucht, ich weiß nicht woher es kommt oder wielange es bereits existiert. Eine Systemwiederherstellung würde zu weit zurückliegen (bereits versucht).


Problembeschreibung

Am Freitag habe ich ein Programm installiert. Die Installation wurde erfolgreich durchgeführt.
Beim Starten des Programms tritt nun der Fehler auf. Sobald ich das Dekstop Icon ausführe (Doppelklick), in das Verzeichnis des Programms die .exe Datei starte, das Programm durch das Startmenü starte oder es über die "Ausführen" Funktion aufrufe, erscheint einfach nur kurz das Windows 7 Ladesymbol. Das Programm selbst startet jedoch nicht, noch nichtmal ein Prozess des Programms wird im Taskmanager angezeigt.


Erfolglose Lösungsvorschläge

Ich habe das Programm bisher 2 Mal neu installiert, mehrfach den Computer neu gestartet und auch viel gegoogelt, aber bisher ist das Problem nicht gelöst. Mein Benutzeraccount auf dem Computer ist der Systemadministrator. "Als Administrator ausführen" war erfolglos.


Weiteres

Heute musste ich ein weiteres Programm installieren, doch dort genau der gleiche Fehler wie oben erklärt. Installation erfolgreich, starten unmöglich.


Bitte um Antworten

Bitte um Unterstützung und Lösungsvorschläge. Vielen Dank.
 
Willkommen im Forum.

Das Programm? Klingt wie, der Gerät.

Und um welches Programm handelt es sich jetzt? Was für einen Rechner hast Du, was für eine Windows Version?
 
eventvwr.exe nachsehen ob was darüber drinsteht.
Mit dependencywalker nachsehen ob und welche DLL fehlt.
 
Hallo,

danke :)

Stimmt, das habe ich jetzt alles vergessen gehabt.

Ich habe Windows 7 Professional 64x.

Laut Systemvoraussetzungen der Programme sind alle Angaben erfüllt, sodass es diesbezüglich keine Probleme gibt. Allerdings laufen ja ZWEI Programme nicht, würde ich jetzt irgendein anderes installieren, würde dieses AUCH nicht gehen... vielleicht gibt es irgendeine Einstellung in der Systemsteuerung o.ä., die das einstellt?

Es handelt sich um zwei Programme. Es besteht keine Verbindung zu denen. Bei dem einen handelt es sich um ein Spiel, bei dem anderen um ein Editorprogamm (Video etc.)
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
eventvwr.exe nachsehen ob was darüber drinsteht.
Mit dependencywalker nachsehen ob und welche DLL fehlt.

Wo genau soll ich dort nachschauen? Ich entdecke schon ein paar Fehler aber die sind schon ein paar Stunden zurück und kann somit eigentlich nichts damit zutun haben, da ich zu dieser Zeit gar nichts mit den Programmen gemacht habe.

Ich werde dependencywalker mal installieren von " dependencywalker dot com "mal schauen ob man es öffnen kann :evillol:
 
Welcher Editor, welches Spiel?
 
Ist das denn so schwierig, die beiden Programme zu benennen und deren Quelle, wo Du sie her hast?
 
Das "Spiel" ist ein Launcher von aeriagames. In diesem wollte ich mir das Spiel S4League installieren. Der Launcher "aeria ignite" wurde von der offiziellen Seite von aeria heruntergeladen.

Der Videoeditor namens Camtasia Studio wurde ebenfalls von der offiziellen Webseite heruntergeladen. Da ich nach einem Schnittprogramm gesucht habe, in dem man auch Videos editieren kann, habe ich mir die 30tägige Testversion heruntergeladen um mal zu schauen, ob sich das Programm lohnt.
 
Es könnte auch an Deiner Antivirensoftware liegen. Hast Du sie mal testweise deaktiviert?
 
malwarebytes(free) von der entsprechenden website (nicht chip.de) runterladen und ausführen. sollte malwarebytes(free) nicht funktionieren, hast du wahrscheinlich irgendwas runtergeladen und installiert, das man allgemein unter malware versteht... wurde wahrscheinlich als kleines dankeschön für den 31tag-testversion-verlängerer mit installiert (oder was auch immer)...

kleiner tipp: sollte nur das programm probleme bereiten, im abgesicherten modus von der softwareliste deinstallieren...
 
chrigu schrieb:
malwarebytes(free) von der entsprechenden website (nicht chip.de) runterladen und ausführen. sollte malwarebytes(free) nicht funktionieren, hast du wahrscheinlich irgendwas runtergeladen und installiert, das man allgemein unter malware versteht... wurde wahrscheinlich als kleines dankeschön für den 31tag-testversion-verlängerer mit installiert (oder was auch immer)...

kleiner tipp: sollte nur das programm probleme bereiten, im abgesicherten modus von der softwareliste deinstallieren...


Malwarebytes wurde bereits von mir ausgeführt, es wurden scheinbar keine Probleme gefunden. Meinst Du unter "Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen"? Da habe ich das Programm ebenfalls schonmal deinstalliert, allerdings nicht im abgesicherten Modus. Irgendwie muss man das doch zum Laufen bringen können...

Es wurde nichts weiteres (gab keine Haken mit "Ja, auch dies und das installieren") installiert, außer das Programm, soweit ich weiß :freak:
:(
 
oder versuch mal sfc/scannow (tante güügle weiss wie das geht)

naja... wenns ein cräck oder keygenerator-datei ist um die "30 tage trial" zu verlängern, wird auch kein "ja-häckchen" vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
oder versuch mal sfc/scannow (tante güügle weiss wie das geht)

naja... wenns ein cräck oder keygenerator-datei ist um die "30 tage trial" zu verlängern, wird auch kein "ja-häckchen" vorhanden sein.

Es wird hier überhaupt garnicht mit so etwas gearabeitet. Kein Cräck, kein Keygen.

Bei sfc /scannow passiet nichts, außer "Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung
ausführen, um das SFC-Programm verwenden zu können." obwohl ich der Administrator bin O.o
 
cmd.exe als Administrator starten und den Befehl nochmal eingeben.
Btw. sollte man nicht den Administrator-Account nutzen, das öffnet alles und jedem Tür und Tor.
 
Darlis schrieb:
cmd.exe als Administrator starten und den Befehl nochmal eingeben.
Btw. sollte man nicht den Administrator-Account nutzen, das öffnet alles und jedem Tür und Tor.

"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

Was nun?
 
welche sachen laufen im taskmanager die nicht normal sind? vergleiche mit google.
 
Lassen sich die Programme im Abgesicherten Modus starten?
 
chrigu schrieb:
welche sachen laufen im taskmanager die nicht normal sind? vergleiche mit google.

Nein, alles OK. Habe jede Sache ohne "Bemerkung" im TaskManager gegoogelt, war dann was von Windows oder NVidia, etc...
Ergänzung ()

Darlis schrieb:
Lassen sich die Programme im Abgesicherten Modus starten?

Nein, leider auch nicht.
 
du schaust schon beim taskmanager in den prozessen und nicht anwendungen
 
chrigu schrieb:
du schaust schon beim taskmanager in den prozessen und nicht anwendungen

Ja, habe bei den Prozessen geschaut. Ich verstehe schon, was mit Taskmanager gemeint ist ^^
 
Zurück
Oben