Bluescreen 0x0000000a

ichbinsduxy

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
176
Hallo zusammen,
dieser BS hat mich gerade überrascht.


==================================================
Dump File : 070615-78920-01.dmp
Crash Time : 06.07.2015 20:05:57
Bug Check String : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code : 0x0000000a
Parameter 1 : 00000000`00000000
Parameter 2 : 00000000`00000002
Parameter 3 : 00000000`00000001
Parameter 4 : fffff800`02ead4a3
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+748c0
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.18869 (win7sp1_gdr.150525-0603)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+748c0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\070615-78920-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 281.792
Dump File Time : 06.07.2015 20:08:07
==================================================


Was hat es damit auf sich?
Ich habe in letzter Zeit mehrer BS bekommen. Diese hingen aber alle mit meiner SSD zusammen, die ich demnächst einschicken werden. Das ist der erste "neue/andere" nach dem Ausbau der SSD...
Lg
 
Ja, aber ich habe null Ahnung und weiß nicht, was ich jetzt am besten machen soll.
 
Full Path : C:\Windows\Minidump\070615-78920-01.dmp
Lade die og Datei hier hoch dann können die Experten es sich anschauen, wenn Du selbst die Datei nicht entschlüsseln kannst mit einem "Bluescreenviewer". Du hast beim Tausch der SSD auch Windows neu aufgespielt.
 
wie kann ich die dmp datei hochladen?
Ja ich habe win neu aufgespielt...Die SSD (auf der Win davor installiert habe) werde ich demnächst einschicken...zwischenzeitlich habe ich Win auf der 2. Festplatte installiert....also neu
 
Auf den Erweitert Button drücken, Anhänge verwalten und die entsprechende Datei, evtl vorher zippen, hochladen.
 
Du hast alle nötigen/neusten Treiber für Chipsatz/Sata usw installiert, Ram mal gecheckt? Aber warte noch mal auf die Experten.
 
wie checkt man den ram? ich hab mal so ne speicherdiagnose (scfscannow oder so) durchgeführt..wobei nichts gefunden wurde
 
sfcscan ist aber keine Speicherdiagnose sondern sucht nach fehlenden Windowsdateien. Memtest86+ vom Stick/DVD starten. Bist Du denn ganz sicher das der Fehler nicht an etwas anderem liegt, ist doch schon komisch das erst die SSD defekt sein soll und es nun ja schon wieder mit ähnlichen Fehlern anfängt. Sata-Kabel mal erneuert?
 
der pc ist gerade mal ein halbes Jahr alt, ob da schon ein sata kabel kaputt ist?! memtest 86+ muss ich noch machen
 
Wenn nichts defekt ist, würde der Rechner ja laufen.
 
Habe memtest jz mal ne halbe stunde durchlaufen lassen und es wurde 1 Error "gemeldet"...hab aber beide riegel drin gehabt...
 
Dann musst du jetzt jeden Riegel einzeln testen und so den fehlerhaften finden. Im schlimmsten Fall sind beide defekt oder sogar der Slot. In diesem Fall auch andere Slots testen.
 
Also, ich hab mal memtest laufen lassen und bei einem 13 Errors bei 4 durchgängen gefunden
 
Nur bei dem einen? Dann ist der Riegel defekt.
 
slebst, wenn es nur ein paar Errors gab? habe da gehört, dass es schon Fälle mit 10000 Errors gab?!
 
Ein Fehler ist schon ein Fehler zu viel. Es sein denn es macht dir nichts aus, wenn Windows ab und zu abstürzt oder (wichtige) Dateien beschädigt.
 
also, kann ich auch schwer davon ausgehen, dass die BS durch die beschädigten Riegel verursacht werden?
 
Wenn Windows jetzt mit dem fehlerfreien Riegel ohne Probleme läuft, ja.
 
Zurück
Oben